usa-reise.de Forum

Autor Thema: Burr Trail und Notom Bullfrog Road  (Gelesen 25209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #90 am: 16.01.2012, 10:49 Uhr »
Hui! Der Tag wird immer kürzer :-)

Mic

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #91 am: 14.06.2012, 04:23 Uhr »
Hi

Dieser Thread auf den Burr Trail war für uns ein Volltreffer. Wir sind ihn vor ein paar Tagen gefahren und waren begeistert, besonders vom "Long Canyon".

Geniale Strecke und sehr guter Zustand.

tissi


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #92 am: 21.03.2013, 14:05 Uhr »
Hallo,

unsere Route sieht im Moment so aus  Moab - Torrey - Springdale. Ich habe einen MidSUV gebucht und daher möchten wir gerne den Burr Trail mit einbauen, wenn die Wetterlage es zuläßt.

Moab - Torrey, da wird es uns zu spät und denken, es ist besser ist, am nächsten Tag, auf der Strecke Torrey - Springdale  den Burr Trail mit einzubauen. Wie würdet Ihr da genau empfehlen zu fahren ? Schaffen wir es dann noch bis Springdale oder vertue ich mich zeitlich gewaltig ? In Escalante möchte ich nicht so gerne übernachten, dann eher im Best Western East Thunderbird an der 89 Nahe Zion NP.

Ob unser MidSUV 2 oder  4 WD haben wird- keine Ahnung, da ich das wahrscheinlich ohnehin nicht erkennen werde, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne und auch keine Fahrerfahrung mit WD habe.
2011 hatten wir einen MidSUV, da aber keine Anleitung im Wagen zu dem Auto lag, habe ich keine Ahnung, ob wir überhaupt 2 oder 4 WD hatten. Ich denke, da schon etliche mit einem normalen PKW und mit Cabrio etc. diesen Trail gefahren sind, ist der MidSUV geeignet, oder ?

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #93 am: 26.03.2013, 16:16 Uhr »
ENDLICH bin ich mal fündig geworden. Bei usa-stammtisch.de hat jemand Fotos reingesetzt gehabt und jetzt weiß ich endlich, woran ich einen 2-4 WD erkenne. Nun weiß ich auch endlich, dass wir keinen MidSUV mit 2 oder 4 WD hatten.
Bei Youtoube habe ich mir nun etliche Filmchen  zum Burr Trail angesehen und glaube, dass bei gutem Wetter auch so ein Gravelroad-Anfänger, wie ich, diese Strecke fahren kann, ggf. wird halt umgekehrt.

Ich bin nur noch immer verunsichert, ob ich die Strecke Torrey, Burr Trail zur Best Western East Zion Thunderbird Lodge in Orderville problemlos schaffe, vor allem, wenn ich den Burr Trail wieder gleichen Weg zurück muss. Ursprünglich wollten ich von dort die Führung mit der Outpost Paria mitmachen, aber das wird mir in meinem Alter wohl doch zu anstrengend und überlege, ob es nicht noch besser wäre, gleich bis Springdale durchzufahren. Fotostopps müssen natürlich zeitlich ausreichend zur Verfügung stehen  :D

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #94 am: 26.03.2013, 17:42 Uhr »
Ich bin die Strecke zuletzt im Januar bei Schnee gefahren. Die wird sogar geräumt. Also keine Angst, die Strasse ist in allerbestem Zustand.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #95 am: 27.03.2013, 08:21 Uhr »
Wir befuhren die Strecke letztes Jahr nach mehreren Wolkenbrüchen. Im Park waren mehrere Straßen wegen Überschwemmung geschlossen.
Dennoch konnte man problemlos fahren. Den Traverse, den wir hatten, kann man nicht wirklich als "geländetauglich" bezeichnen. Und es ist auch nicht das Ende der Welt. Selbst wenn man liegen bleiben sollte, muss man nicht lange warten, bis jemand vorbeikommt.

Mic