usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplaner für's Fahrrad?  (Gelesen 2083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Routenplaner für's Fahrrad?
« am: 01.04.2003, 11:49 Uhr »
Hallo, liebe Pedalisten,

wir haben uns ja schon allgemein über Routenplaner unterhalten, für Autorouten sind einige erhältlich, es gibt auch (wenn auch weniger brauchbare) online Versionen.
Spezielle Routen/Wegeplaner gibt es für Deutschland auch für's Fahrrad.
Wer kennt ebensolche für die USA, wenn es auch nur Regionen sind?
Reducing Truck Traffic since 2007!

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Routenplaner für's Fahrrad?
« Antwort #1 am: 01.04.2003, 12:17 Uhr »
BigDaddy,
klick dich mal H I E R durch.
Teile mal mit wo du fahren willst. Vielleicht kann ich helfen.

Mfg   Günter

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Routenplaner für's Fahrrad?
« Antwort #2 am: 01.04.2003, 12:43 Uhr »
Hi, Günter,

ja, sieht nicht schlecht aus, hatte ich auch schon überlegt, mir diese Karten zu bestellen bzw. vor Ort zu kaufen. Ob es die auch in den großen Buchläden in SF gibt? Oder überhaupt entsprechendes Buch- und Kartenmaterial für's Mountainbiking vor Ort. Die Bibel habe ich schon gefunden, eher für's Touring, aber hilfreich.
Jetzt dachte ich in Richtung "Map'n Go" for bicyclists, aber ist vielleicht am Ziel vorbeigeschossen...
Grundsätzlich geht es also um Touren insbesondere auf dafür vorgesehen Wegen (mit Zustandsbeschreibungen) in der Bay Area and beyond.
Der Bay Trail ist mir aufgefallen, aber leider noch nicht fertig...
Also ging meine Überlegung ind Richtung South Bay und Marin County nebst Nappa/Sonoma. Ein Klassiker, wohl wahr. Teile der Tour habe ich mir auch schon selbst zusammengestückelt, dabei vor allem Übernachtungsmöglichkeiten als Anhaltspunkt genommen. Es fehlt m.E. vor allem an aktuellen Informatiosmöglichkeiten über den Zustand/Sightseeingmöglichkeiten spezieller Strecken wie sie z.B. eine Radfahrorganisation bereitstellen könnte.
Reducing Truck Traffic since 2007!