usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1$ Busfahrten bei gotobus.com ??  (Gelesen 3559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrisb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
1$ Busfahrten bei gotobus.com ??
« am: 25.07.2009, 12:50 Uhr »
Hallo,

Auf der Seite von gotobus gibt es vereinzelt 1$ Busfahrten (einfache Fahrt z.B New York-Philadelphia). Mir kam das im ersten Moment etwas merkwürdig vor, weil das einfach ein unglaublicher Preis ist und zudem gerade bei diesem Preis WLAN im Bus verfügbar ist, bei allen anderen Fahrten ist das anscheinend nicht so. Kann ich wirklich für 1$ eine Busfahrt machen oder gibt es da noch versteckte Kosten und was hat das mit dem WLAN auf sich? Wer hat Erfahrungen?
Danke schonmal im voraus

Gruß

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 1$ Busfahrten bei gotobus.com ??
« Antwort #1 am: 25.07.2009, 13:20 Uhr »
Kann ich wirklich für 1$ eine Busfahrt machen
Ja, kann du - theoretsich. Die 1$ Angebote sind aber auf kleine Kontingente und bestimmte Strecken begrenzt. Mit 1$ Angeboten lässt sich nunmal sehr gut Werbung machen.  :wink:

Chrisb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 1$ Busfahrten bei gotobus.com ??
« Antwort #2 am: 25.07.2009, 14:36 Uhr »
Kann ich wirklich für 1$ eine Busfahrt machen
Ja, kann du - theoretsich.   :wink:

kann ich das auch praktisch, weil theoretisch das hört sich schon nicht so ganz sicher an :D
und dann wäre da noch die Frage was das mit dem WLAN auf sich hat

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: 1$ Busfahrten bei gotobus.com ??
« Antwort #3 am: 25.07.2009, 14:49 Uhr »
Gotobus ist seriös und absolut ok. Das ist wie mit Ryanair.. Die $1-Angebote sind halt billige Werbung. Da ist kein Haken bei! wenn zu deinem Wunschtermin ein $1-Angebot verfügbar ist schlag zu!

WLAN funktioniert gut. An Board gibt es einen Hotspot mit dem man einfach nur verbinden muss und schon hat man Internet.

Es gibt auch noch Megabus und Boltbus, die sind auch beide sehr günstig.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 1$ Busfahrten bei gotobus.com ??
« Antwort #4 am: 25.07.2009, 14:56 Uhr »
und dann wäre da noch die Frage was das mit dem WLAN auf sich hat
Steht doch auf deren Website:
"Wi-Fi - Wi-fi service is offered by some of the carriers in the East Coast. Additional schedules may be added during weekends and holidays which are served by third party's buses, it is not guaranteed that there will be wi-fi access as advertised. Please contact the bus company in advance to confirm service availability."

Das WLAN basiert auf einer Verbindung des Buses über das Handynetz. Es ist daher nicht sehr schnell: "typical rates of about 900-1400 Kbps", das entspricht also ca 110 -175 Kilobyte pro Sekunde. Verbinden kannst du dich über WLAN 802.11g, 110V Steckdosen sind vorhanden. Onboard Wi-Fi wird z.B. auch von Greyhound angeboten.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: 1$ Busfahrten bei gotobus.com ??
« Antwort #5 am: 25.07.2009, 16:08 Uhr »
Bin damals mit Megabus für 1$ von Toronto nach New York, über Buffalo. Zurück 6$... :)
Die Busse waren auf dem gleichen Standard wie Greyhound, der bei der Rückfahrt war sogar noch relativ aktuell, war recht angenehm, für 'ne Busfahrt.
Die Preise bei Greyhound lagen damals so um die 80$, wenn ich mich nicht irre.

hircosalius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: 1$ Busfahrten bei gotobus.com ??
« Antwort #6 am: 26.07.2009, 23:08 Uhr »
Hab grad diesen Thread gesehen und mir das gleich mal angesehen. Da ich von New York nach Washington muss, hab ich auch gleich für einen Dollar gebucht. Juhu!

Danke für den Tip!

Chrisb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 1$ Busfahrten bei gotobus.com ??
« Antwort #7 am: 23.08.2009, 13:54 Uhr »
Hallo,

auch von mir jetzt nochmal eine klare Bestätigung dieser 1$ Fahrten für alle diejenigen die das erste mal auf diese Angebote stoßen werden und es im ersten Moment nicht glauben können. Zu dem 1$ Preis kommt bei megabus.com lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 0,50 $ dazu (kann von Seite zu Seite unterschiedliche sein). Also insgesamt 1,50 $. Es gibt noch diverse andere Seiten die solche Preise anbieten. hier noch eine Adresse welche diese Seiten nach Angeboten durchsucht: klick mich


Grüße