usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht  (Gelesen 4545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« am: 05.06.2010, 04:54 Uhr »
Hi an Alle - und vor allem an Angie,

mein Sohn fand die Bilder von dem Bambus-Hain auf dem Pipiwai Trail auf Maui sehr beeindruckend.
Da wir aber nicht nach Maui kommen, wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, ob es eine ähnliche Wanderung in der Nähe von Hilo (und Ostküste) auf Big Island oder dann auf Oahu gibt.

Muß nix langes sein, nur dieses Feeling durch den Bambus-Wald zu laufen.

Ich freue mich auf Tipps.


Rosi
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #1 am: 05.06.2010, 08:13 Uhr »
Auf Oahu könnt den Trail zum Manoa Fall machen. Da gibt es auch ein Stückchen mit Bambus.
Viele Grüße,
Danilo


boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #2 am: 05.06.2010, 08:35 Uhr »
Auf Oahu könnt den Trail zum Manoa Fall machen. Da gibt es auch ein Stückchen mit Bambus.

Hi Danilo,
hört sich gut an, schreib ich gleich mal auf.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #3 am: 05.06.2010, 10:53 Uhr »

Hallo Rosi,


auf O'ahu hat dich ja schon Danilo mit einer Info versorgt, daher sollte ich für Big Island zuständig sein :think: Aber Big Island mit Bambuswald... Mit fällt nichts ein.

Könnte sich dein Sohn auch mit einer Wanderung durch einen völlig naturbelassenen Baumfarnwald anfreunden?
Ca. 45 Fahrminuten von Hilo entfernt, gehört zum Volcanoes NP, befindet sich aber nicht in jenem Teil, der fast jedem Big Island-Besucher bekannt ist (nämlich Abzweigung linkerhand zum Kassenhäuschen), sondern man fährt rechterhand nach Volcano und dann noch ein Stückchen weiter.
Es wäre der Maka'ala Tree Fern Forest Trail.
Hier ein kurzer Videoclip, ist nur 2 Min. 28 Sek. lang. Der Trail ist ein Traum!! Allerdings mit null Aussicht, aber das wäre bei einem Bambuswald auch meist so (keine Aussicht, dafür Wald).


LG nach Big Island!
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #4 am: 05.06.2010, 19:25 Uhr »

Hallo Rosi,


jetzt fällt mir doch etwas zum Thema Bambus-Hain auf Big Island ein, nämlich der Akaka Falls State Park, nördlich von Hilo, wo ihr zu den Akaka Falls gelangt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das etwas für euch ist, denn es ist zwar ein Bambus"wald" vorhanden, aber meist auch sehr viele Leute, sodass man das Ganze nicht richtig genießen kann und mit wandern hat es nicht viel zu tun.

Guck' mal hier, aber ein wenig nach unten scrollen, dort sind ein paar Fotos (bis ich meine finde, vergeht zu viel Zeit).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #5 am: 05.06.2010, 19:45 Uhr »
Hi Angie,

vielen Dank für die beiden Tipps. Da wir zu den Akaka Falls eh hinfahren wollen, haben wir schon mal einen kleinen Blick in den Bambus-Wald.
Und die vielen Menschen, dazu fällt mir ein: ich habe in diesem Urlaub auch das Gefühl, daß viel weniger Menschen unterwegs sind als 2008 oder 2005.
Sogar die Busse mit den Japanern halten sich in Grenzen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #6 am: 05.06.2010, 20:45 Uhr »

Hi Rosi,


ich bin gespannt, ob ihr nach den Akaka Falls ev. doch noch den Maka'ale Tree Fern Forest Trail in Erwägung zieht - ist ja auch eine Zeitfrage.

Und was die vielen oder nicht mehr so vielen Menschen angeht: 2009 war das, gegenüber 2007, ganz krass. Wir dachten oftmals, wir sind falsch gelandet.
Das Lahaina Center ein Ghost Shopping Center, nahezu alles geschlossen, Kihei wirkte wie ausgestorben, um 18 Uhr war nichts mehr los, früher begann es um 18 Uhr erst richtig. In Kailua Kona war auch vieles geschlossen - alles eine Folge der Weltwirtschaftskrise.

BTW (OT :wink:): Keine neuen Fotos bisher, von keiner der 3 Leute.
Von Chris wird heute nichts kommen, soweit ich weiß, ist bzw. war er heute nicht bei der Lava.
Bleiben noch die anderen 2, da wäre etwas möglich, aber erst in ca. 3 - 4 Stunden. Du weißt ja, wenn ich etwas habe, lade ich es bei mir hoch.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #7 am: 07.06.2010, 08:54 Uhr »

Hallo Rosi,

jetzt fällt mir doch etwas zum Thema Bambus-Hain auf Big Island ein, nämlich der Akaka Falls State Park, nördlich von Hilo, wo ihr zu den Akaka Falls gelangt.
Der fiel mir auch beim Lesen des Eingangspostings sofort ein, Angie  :wink:
Aber wenn man das Wochenende über halt nicht ins Forum schaut, bist Du natürlich schneller. Aber ich kann mal schauen, vielleicht finde ich auch noch ein Bildchen davon...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #8 am: 07.06.2010, 13:05 Uhr »
Aber ich kann mal schauen, vielleicht finde ich auch noch ein Bildchen davon...

Ich habe auch Bilder vom Bambuswäldchen und überhaupt vom Weg zu den Akaka und auch Kahuna Falls, aber die Fotos sind zum Vergessen... Sieht ganz danach aus, als sollte ein Update erfolgen :wink:
Also wenn du Fotos hast, dann bitte nichts wie her damit :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #9 am: 16.06.2010, 23:28 Uhr »
Die Qualität ist nicht spektakulär, da wir damals nur mit der analogen Kompaktkamera auf Reisen waren.
Aber einen Eindruck vermittelt es vielleicht dennoch:



Diesen Bambuswald durchquerten wir 2001 von den Kahuna und Akaka Falls kommend zurück zum Parkplatz.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #10 am: 16.06.2010, 23:48 Uhr »

Und obwohl es Rosi nichts mehr nützt, da sie heute wieder in Deutschland gelandet ist, hier auch noch mein Foto :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #11 am: 17.06.2010, 08:10 Uhr »

Und obwohl es Rosi nichts mehr nützt, da sie heute wieder in Deutschland gelandet ist

Hmmm, dann kann sie ja Ihr Foto auch noch mit dazu stellen  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #12 am: 17.06.2010, 12:53 Uhr »

Darauf würde ich ja ein klein wenig hoffen, Andreas :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #13 am: 17.06.2010, 13:54 Uhr »
*grins* - leider hab ich dieses Foto nicht gemacht, ich hab manchmal nur geschaut.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wanderung durch Bambus-Hain gesucht
« Antwort #14 am: 17.06.2010, 14:07 Uhr »

Und ein anderes Foto vom Akaka Falls SP auch nicht? Oder ward ihr doch nicht dort?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.