usa-reise.de Forum

Autor Thema: Essenstipps Big Island August 2010  (Gelesen 2868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Essenstipps Big Island August 2010
« am: 23.10.2010, 14:45 Uhr »
Hilo

Breakfast:

Ken's House of Pancakes
Wir waren nur einmal da Frühstücken. Die Auswahl war gut, das Essen o.k., die Bedienung gestresst. Anstatt die bestellten Waffeln mit Sliced Bananas kriegte ich eher trockene Banana Pancakes. O.k., kann passieren.

IHOP
Im Prince Kuhio Shopping Center. In diesem Kettenrestaurant waren die Pancakes dann gewohnt lecker.

Frühstücks-Buffet des Hilo Hawaiian Hotel
Auswahl o.k., nur leider waren die warmen Speisen nicht mehr wirklich warm. Ohne Rabattcoupon wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns nicht o.k. gewesen.

Lunch
Wenn's was gab, dann gute Sandwiches, an der Bar vom Hilo Hawaiian Hotel gekauft. Oder ein Subway-Sandwich.

Dinner
Cafe Pesto
Das Cafe Pesto liegt direkt an der Kamehamea Av. Trotzdem sind wir zuerst 2x an ihm vorbeigefahren. :wink:
Manchmal ist es recht voll, dann muss man etwas warten. Ein bekanntes Phämomen in den USA: Unbedingt eine Jacke/Pullover wegen der Klimaanlage mitnehmen. Hier gibts amerikanisch-italienisches Essen. Die Pizzen fanden wir echt gut. Mein Liebster fand vor allem die Pizza Luau (mit Kalua pork!) lecker. Auch die Desserts (werden auf einer Platte präsentiert, dann kann man auslesen) können sich sehen lassen.

Hilo Bay Cafe
Im Prince Kuhio Shopping Center. Wir fuhren zuerst einmal rund um die Anlage :wink:, denn die Shopping-Anlage ist recht gross. Die Speisekarte ist recht speziell. Hier gibts kein Null-acht-fünfzehn-Food, und alles "organic". Es gab einen Mushroom Pot Pie für mich und ein Steak für meinen Liebsten. Wir fanden's nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, auch nicht überragend. Dafür fanden wir das Ambiente sehr schön und der Service war gut.
Da wir eher spät dran waren, kriegten wir ohne Probleme noch einen Tisch. Sonst ist wohl eine Reservation empfehlenswert, es hat nämlich nicht so viele Tische.

lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Essenstipps Big Island August 2010
« Antwort #1 am: 23.10.2010, 15:14 Uhr »

Hallo GoWest,

in Ken's House of Pancakes waren wir dieses Jahr einmal zum Dinner und hatten ohne Reservierung Glück, überhaupt einen Platz zu bekommen. Das Essen war hervorragend.

Mit dem Hilo Bay Café waren wir sehr zufrieden, allerdings war das nicht dieses Jahr. Sollte es sich ev. verschlechtert haben? Ich hoffe nicht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Essenstipps Big Island August 2010
« Antwort #2 am: 23.10.2010, 16:49 Uhr »

Hallo GoWest,

in Ken's House of Pancakes waren wir dieses Jahr einmal zum Dinner und hatten ohne Reservierung Glück, überhaupt einen Platz zu bekommen. Das Essen war hervorragend.



wir waren immer so dort und hatten GLueck mit einem Tisch. Aber evtl. war es im Mai noch nicht so voll?
Gut besucht war Ken's definitiv und ich fand es super lecker. Selbst auf ein paar speziellere Wuensche wegen meinen Food Allergies konnte eingegangen werden. Das war toll.   :D
Und fix waren sie da, unglaublich.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Essenstipps Big Island August 2010
« Antwort #3 am: 23.10.2010, 16:58 Uhr »
Zitat
in Ken's House of Pancakes waren wir dieses Jahr einmal zum Dinner und hatten ohne Reservierung Glück, überhaupt einen Platz zu bekommen. Das Essen war hervorragend.

Mit dem Hilo Bay Café waren wir sehr zufrieden, allerdings war das nicht dieses Jahr. Sollte es sich ev. verschlechtert haben? Ich hoffe nicht.

Ich denke, das ist erstens natürlich immer auch ein bisschen individuelle Geschmackssache und zweitens halt ein einmaliger Eindruck.

Auf jeden Fall würde ich Ken's House of Pancakes und dem Hilo Bay Cafe bei einem anderen Mal klar nochmal eine Chance geben. Es hat ja in der Region Hilo auch gar nichts so arg viel Auswahl.

lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Essenstipps Big Island August 2010
« Antwort #4 am: 23.10.2010, 17:03 Uhr »

Wir werden es nächstes Jahr wieder testen, auf das Ergebnis bin ich gespannt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Essenstipps Big Island August 2010
« Antwort #5 am: 23.10.2010, 17:38 Uhr »
Gibt es eigentlich Benihana noch?
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Essenstipps Big Island August 2010
« Antwort #6 am: 23.10.2010, 17:41 Uhr »
Gibt es eigentlich Benihana noch?

Ja, aber in Honolulu.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.