usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Holme's Sweet Home B&B Hilo  (Gelesen 2654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Big Island: Holme's Sweet Home B&B Hilo
« am: 03.12.2010, 15:38 Uhr »
Sind eher zufällig im Internet über dieses B&B gestolpert. Uns hat keins der Hotels in Hilo so richtig gefallen, alles eher alt und abgewohnt, dazu noch teuer. Da wir keine Küche brauchen und wir sehr netten Kontakt mit den Besitzern hatten, haben wir uns für das Holme's Sweet Home B&B entschieden.

Inhaber sind Charlotte und John, ein älteres Ehepaar. Das Haus liegt über Hilo, in Richtung Saddle Road. Nach Hilo brauchten wir ca. 5-10 Minuten, immer je nach Verkehr, zum Flughafen 5 Minuten länger. Als Ausgangspunkt für Erkundungen fühlten wir uns hier sehr gut aufgehoben, beide haben früher im Volcanoes NP gearbeitet und haben uns sehr viele Tipps gegeben.

Wir haben den Ginger Room gebucht, für 3 Personen. Eigenes Bad, eigener Zugang über Veranda. Ventilator, kostenloses Internet. Frühstück auch inklusive, Uhrzeit wird direkt mit den Beiden vereinbart. Sehr schön gemacht, es gab frisch gebackene Muffins, Macadamia Scones, jeden Morgen einen frisch gemachten Obstsalat, Cereals, Toast, viele Marmeladen, Kaffee, Tee und Saft. Es gibt einen großen Kühlschrank, eine Mikrowelle, Geschirr, eine Spüle und Zip-Loc Beutel umsonst.

Von der Veranda hat man einen schönen Blick auf Hilo und die Bucht, auch abends kann man dort schön sitzen und essen.

Uns hat es wirklich sehr sehr gut dort gefallen und wir würden - wenn wir wieder nach Hilo kommen - auf jeden Fall wieder dorthin zurückkehren.

http://www.holmesbandb.com/

Zimmer:


Aufenthaltsraum:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Holme's Sweet Home B&B Hilo
« Antwort #1 am: 03.12.2010, 15:53 Uhr »

Hallo Iceland,


danke für diese Unterkunftsbeschreibung.

Die Lage des B&B ist ja perfekt!
Weißt du zufällig, ob Waschmaschine und Trockner zur Verfügung stehen? Da wir etwas mehr als 3 Wochen auf Big Island sein werden, komme ich ohne Laundry nicht aus.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Big Island: Holme's Sweet Home B&B Hilo
« Antwort #2 am: 03.12.2010, 15:56 Uhr »
Hallo Angie,

nein, das weiß ich leider nicht. Wir haben das nicht gebraucht, im Aufenthaltsraum stand jedenfalls nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Charlotte und John durchaus die eigene Waschmaschine zur Verfügung stellen. Würde da einfach mal anfragen. Ach ja, ich weiß ja nicht inwiefern das für dich wichtig ist, aber eine richtige Küchennische gibt es leider auch nicht. Nur eine Mikrowelle. Für uns war das in Ordnung, aber ich habe im Kopf, dass du gerne selber kochst.

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Holme's Sweet Home B&B Hilo
« Antwort #3 am: 03.12.2010, 16:03 Uhr »

Hallo Iceland,

nein, das weiß ich leider nicht. Wir haben das nicht gebraucht, im Aufenthaltsraum stand jedenfalls nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Charlotte und John durchaus die eigene Waschmaschine zur Verfügung stellen. Würde da einfach mal anfragen.

ok, danke.

Ach ja, ich weiß ja nicht inwiefern das für dich wichtig ist, aber eine richtige Küchennische gibt es leider auch nicht. Nur eine Mikrowelle. Für uns war das in Ordnung, aber ich habe im Kopf, dass du gerne selber kochst.

Im Urlaub koche ich so gut wie nie, trotzdem legen wir Wert auf Kaffeemaschine und Toaster, damit wir uns das Frühstück selbst zubereiten können. Leider bestehen die typischen amerikanischen Frühstückszutaten meist aus süßen Teilen und das ist genau das, was ich nicht essen darf - ich bin selbst süß genug :wink:

Eigentlich sind wir ja ziemlich auf das Hilo Hawaiian fixiert, trotzdem greife ich jede sich bietende Möglichkeit auf, denn verheiratet mit dem Hilo Hawaiian sind wir ja nicht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Big Island: Holme's Sweet Home B&B Hilo
« Antwort #4 am: 03.12.2010, 20:07 Uhr »
Ein Toaster, eine Kaffemaschine sowie die Mikro stehen euch inklusive Geschirr und Besteck den ganzen Tag zur Verfügung. Auf Nachfrage sicher auch heißes Wasser für Tee.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Holme's Sweet Home B&B Hilo
« Antwort #5 am: 03.12.2010, 20:45 Uhr »

Danke, Iceland. Das vereinfacht das Ganze nicht unerheblich.

Etwas Anderes: Wurde irgendwann erzählt, dass John einen Sohn gleichen Namens hat, der jetzt im Volcanoes NP arbeitet und sich dort speziell um die Pferde kümmert? Der John, den ich kenne, scheint dem John vom B&B wie aus dem Gesicht geschnitten.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Big Island: Holme's Sweet Home B&B Hilo
« Antwort #6 am: 04.12.2010, 13:44 Uhr »
Nein, darüber haben wir nicht gesprochen. Ich weiß auch nicht genau, was John früher gearbeitet hat. Charlotte war im Jagger Museum.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Holme's Sweet Home B&B Hilo
« Antwort #7 am: 04.12.2010, 23:54 Uhr »
Danke! Wenn wir doch wieder im Hilo Hawaiian nächtigen (es ist überhaupt noch nichts entschlossen), muss ich Alana, die auf der 'Ainahou Ranch im Volcanoes NP arbeitet (wo auch wir dieses Jahr als Volunteers tätig waren) nach Charlotte fragen. Die beiden kennen sich bestimmt.
Und John (jun.? :wink:) frage ich, ob seine Eltern ein B&B haben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.