usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelempfehlung für Big Island  (Gelesen 5867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Hotelempfehlung für Big Island
« am: 18.01.2011, 20:57 Uhr »
Hallo zusammen,

habe bisher ab und zu mal als Gast hier gelesen und mich nun beschlossen, doch anzumelden :)

Wir fliegen im Ende August nach Hawaii und bräuchten noch eine gute Hotelempfehlung für Big Island.
Unser Rückflug geht von Kona aus nach Honolulu. Einen Hinflug von Maui nach Big Island haben wir noch nicht.
Wir haben 3 Nächte auf Big Island und fliegen am 4. Tag um 16Uhr nach Oahu.

Da wir unsere Zeit hauptsächlich dem Vulkan witmen möchten, wäre ein Hotel in der Nähe nicht schlecht. Leider bin ich auf holidaycheck, etc. bisher noch nicht wirklich fündig geworden. Wir haben nun das Royal Kona in engerer Auswahl... Aber so überzeugen kann uns das nicht.

Auf Maui haben wir das Maui Coast Hotel gebucht - ein Hotel auf Big Island sollte vergleichbar gut sein.

Was könnt ihr uns empfehlen?

Grüße :)
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #1 am: 18.01.2011, 21:13 Uhr »

Hallo AbercrombieGroupie ,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Das Royal Kona Hotel ist an der Westküste von Big Island und macht keinen Sinn, wenn ihr euch für den Vulkan interessiert. Die reine Fahrstrecke von Kailua Kona in den Volcanoes NP beträgt - one way - 2 1/2 Std., wenn du besonders schnell bist, 2 1/4 Std. D. h., pro Tag sitzt ihr 5 bzw. 4,5 Std. nur im Auto. Eine Zeit, die euch für den Vulkan abgeht.

Ich kann euch das Hilo Hawaiian Hotel in Hilo (Ostküste) empfehlen, in dem wir dieses Jahr zum 10. Mal wohnen werden. Fahrzeit pro Tag zum Vulkan: 1,5 Std. hin/retour.
Das Hilo Hawaiian ist im Gegensatz zum Maui Coast Hotel noch nicht renoviert, aber der Standort ist einfach ideal. Es ist an der Hilo Bay, zum Airport ist es nicht weit. Der letzte Flieger geht um ca. 23 Uhr, d. h., die Nachtruhe ist - zumindest für uns - nicht gestört. Allerdings sind wir immer den ganzen Tag auf Achse und daher auch entsprechend müde :wink:

Wenn du dich für das Hilo Hawaiian entscheidest, wähle ein Ocean View Zimmer. Nur diese Zimmer haben einen kleinen Kühlschrank. Die Standard Rooms haben keinen Kühlschrank mehr, Dank des neuen Managements.

Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass Hilo ein berühmtes Regenloch ist. Es gibt aber durch reinen Zufall oder was auch immer trockene Tage in Hilo :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #2 am: 18.01.2011, 21:18 Uhr »
Danke für die nette Begrüßung!

Das Hilo hab ich mir schon angeschaut, aber das kommt mir sehr "unsymphatisch" rüber... eben so ein typischer Hotelbunker. Außerdem sind 1,5h Fahrtzeit auch nicht gerade wenig... und wenn es dann auch noch regnet? Gibt es keine anderen Orte auf den Insel in der Nähe vom dem Vulkan, z.B. im Süden?  :?
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #3 am: 18.01.2011, 21:29 Uhr »
Das Hilo hab ich mir schon angeschaut, aber das kommt mir sehr "unsymphatisch" rüber... eben so ein typischer Hotelbunker. Außerdem sind 1,5h Fahrtzeit auch nicht gerade wenig... und wenn es dann auch noch regnet? Gibt es keine anderen Orte auf den Insel in der Nähe vom dem Vulkan, z.B. im Süden?  :?

Im Süden wärt ihr noch weiter weg vom Vulkan. Selbst wenn Hotels wären, wäre die Fahrzeit noch länger, denn die Zufahrt zum Volcanoes NP geht ausnahmslos über den Hwy. 11.

Es gibt Unterkünfte in Volcano Village, 1 Meile vom Parkeingang entfernt, aber dort sind keine Hotels.
Volcano Village hat aber einen Nachteil: Sehr häufig, aber nicht immer, ziehen die SO2-Dämpfe, die der Vent vom Halema'uma'u Crater auswirft, in Richtung Volcano Village. Empfindliche Leute bekommen gerötete Augen, Hustenreiz und wenn jemand Asthma hat, ist vom Volcanoe NP sowieso abzuraten.

Wir sind sehr häufig im Volcanoes NP, aber wegen der SO2-Dämpfe, die wir ohnehin untertags einatmen, wohnen wir weitaus lieber in Hilo. Ich empfinde 45 Minuten für eine Strecke nicht so viel.

Wie wäre es mit der Lokahi Lodge in Volcano Village, wenn du meinst, ihr seid ev. nicht empfindlich, was die SO2-Dämpfe betrifft? Lies dir mal die Bewertungen von Tripadviser durch.

Volcano Village selbst hat außer einer Tankstelle, ein paar ganz wenigen Restaurants und einem winzigen Shop nichts zu bieten. Durch die höhere Lage regnet es auch hier sehr gerne und es ist kälter als z. B. in Hilo.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #4 am: 18.01.2011, 21:35 Uhr »
Oje, dann ist Volcano nix für mich.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum man vom Süden aus noch länger zum NP braucht, der ist doch im Südosten?
Wenn ich nun in Kona wohne, müsste ich ja über den Süden fahren um zum NP zu kommen?
Was ist denn z.B. in Milo'lil?

Hmm die nächste Frage wäre, wenn wir von Maui nich Hilo fliegen.... uns dort den Mietwagen nehmen, können wir den dann ohne Einwegmiete in Kona zurückgeben? Weil den Flug Kona-HNL haben wir schon.
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #5 am: 18.01.2011, 21:48 Uhr »
Aber ich verstehe nicht ganz, warum man vom Süden aus noch länger zum NP braucht, der ist doch im Südosten?

Die ganze Strecke im Süden zieht sich wie Kaugummi. Früher gab es weitaus weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen, das ist heute nicht mehr der Fall und daher kommt man nicht so schnell voran.

Wenn ich nun in Kona wohne, müsste ich ja über den Süden fahren um zum NP zu kommen?

Ja, das ist richtig.

Was ist denn z.B. in Milo'lil?

Glaub' mir, du würdest es bereuen. Ich rate dir von Miloli'i ab, ihr vertut viel zu viel Zeit nur fürs Fahren. Die Hinfahrt zum Volcanoes NP mag ja noch gehen, aber dort unternehmt ihr etwas, ev. auch eine kleine Wanderung - ihr seid müde am Abend und dann habt ihr die lange Rückfahrt vor euch. Dazu kommt, dass es am Abend auf der Südstrecke nahezu keine Versorgungsmöglichkeiten gibt. Also irgendwo zwischendurch einen Kaffee trinken, ist nicht so leicht möglich - genau genommen unmöglich.

Ich will dich keineswegs zu Hilo zwingen, falls das so rüberkommt, ich will dir nur verdeutlichen, dass es im Großraum Volcanoes NP nicht weiß Gott wie gut mit annehmbaren Unterkünften bestellt ist. Das ist ja der Grund, weshalb wir immer noch Hilo bevorzugen.

Pahoa ist auch keine wirkliche Alternative, da fährst du noch 3 km weiter als von Hilo aus. Es ist alles andere als einfach.

Hmm die nächste Frage wäre, wenn wir von Maui nich Hilo fliegen.... uns dort den Mietwagen nehmen, können wir den dann ohne Einwegmiete in Kona zurückgeben? Weil den Flug Kona-HNL haben wir schon.

Zumindest letztes Jahr verlangte Alamo keine Einwegmieten und man konnte problemlos das Auto in Hilo mieten und in Kona zurückgeben und umgekehrt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #6 am: 18.01.2011, 21:55 Uhr »
Ok, das müsste man dann halt mal klären mit den Einwegmieten.... Lohnt sich denn Kona&Umgebung für eine Übernachtung? Ist der Strand dort schön oder gibt es da etwas anderes was man gesehen haben muss?

Für Hilo kannst du also nur das Hawaiian empfehlen, sonst gibts da gar nix?

Versteh das nicht, das ist doch die größte Insel.... Da gibts ja viel mehr Hotels auf Maui?
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #7 am: 18.01.2011, 22:03 Uhr »
Lohnt sich denn Kona&Umgebung für eine Übernachtung? Ist der Strand dort schön oder gibt es da etwas anderes was man gesehen haben muss?

Kona bzw. die ganze Westküste ist für die schönen Strände berühmt, außerdem ist es die fast sonnensichere Seite, was die Ostküste nicht gerade behaupten kann.
Dafür sind von der Ostküste weitaus mehr Highlights leichter erreichbar, als von Kona aus. Es kommt aber auf eure anderen Interessen an, ob 1 Nacht Kona Sinn macht. Was - außer dem Vulkan - möchtet ihr noch sehen?
Wobei - allein mit dem Volcanoes NP, dem Mauna Kea, den Akaka und Kahuna Falls, der Hawai'i Tropical Botanical Garden und der ganze Puna Coast inklusive Lava Tree State Monument ist man gut und gerne einige Tage beschäftigt.

Für Hilo kannst du also nur das Hawaiian empfehlen, sonst gibts da gar nix?

Einige unserer User wohnten im Hilo Seaside Hotel, das ist nur einen Steinwurf vom Hilo Hawaiian entfernt.
Guck mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49254.0

Dann gibt es gleich neben dem Hilo Hawaiian noch das Naniloa Hotel - lass bitte die Finger weg, noch viel schlimmer geht's wohl nicht mehr.

Versteh das nicht, das ist doch die größte Insel.... Da gibts ja viel mehr Hotels auf Maui?

Big Island hat auch sehr viele Hotels, aber an der Westküste. Dort reihen sie sich aneinander.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #8 am: 18.01.2011, 22:11 Uhr »
Wir haben 3 1/2 Tage auf Big Island, was schafft man denn in der Zeit alles... wenn wir mal davon ausgehen, dass wir 1 Nacht in Kona verbringen und 2 Nächte in Hilo? Wie lange braucht man für den NP?
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #9 am: 18.01.2011, 22:25 Uhr »

Ich versuche mal eine grobe Route:

1. Tag: Volcanoes NP, alles Wichtige inkl. Kilauea Iki Trail.

2. Tag: Pepe'ekeo Scenic Drive (nördlich von Hilo), das ist eine kurze Fahrt durch den Regenwald und nur ein kleiner Umweg, als würdet ihr am Hwy. 19 fahren. Dabei kommt ihr zwar beim Tropical Botanical Garden vorbei, aber dafür reicht die Zeit nicht, also weiterfahren, bis ihr auf den Hwy. 19 stoßt. Kurz darauf ist linkerhand die Zufahrt zu den Akaka und Kahuna Falls ausgeschildert ("Akaka Falls State Park"). Dies sollte am Vormittag sein, da nur zu dieser Zeit das Licht zum Fotografieren gut ist.
Anschließend retour und ins Puna Gebiet, soll heißen: Lava Tree State Park. In diesem Gebiet gibt es wunderschöne Straßen, die durch Regenwald führen. Traumhaft! Anschließend zur Saddle Rd. und von dort die Mauna Kea Access Rd. hoch fahren bis zu den Mauna Kea Obsevatories. Sonnenuntergang bewundern. Die Fahrt auf den Mauna Kea ist beeindruckend, man kommt sich wie in einer Mondlandschaft vor. Achtung: Allrad ist weitaus besser als ein herkömmlicher PKW. Mit einem Alamo Auto bist du bis zum Mauna Kea Visitor Center versichert, die restlichen Meilen führen großteils über mehr oder weniger gut gegradete Lava, hier hast du keinen Versicherungsschutz, außer, du buchst einen Allrad bei Harper. Kostet dich pro Tag rund $ 150 (!).
Dies wird ein etwas stressiger Tag, aber dafür habt ihr dann auch wirklich viel gesehen.

3. Tag: Fahrt über die Südroute nach Kona. Achtung: Da ihr das Gepäck dabei habt, solltet ihr euch nicht  weit vom Auto entfernen. Unterschätzt die Autoeinbrüche auf Hawai'i nicht. Aber der Punalu'u Black Sand Beach ist auf jeden Fall drinnen. Wenn ihr Glück habt, sind dort auch die großen grünen Meeresschildkröten am Strand und/oder im Meer.
Dann ev. kurzer Stop bei der Punalu'u Bakery in Na'alehu (kein Schreibfehler: Die Punalu'u Bakery steht nicht, wie der Name vermuten lässt, in Punalu'u, sondern wirklich in Na'alehu).

Und den halben Tag, den ihr dann noch habt, könnt ihr ev. am Strand in Kona verbringen oder auch ein wenig weiter nördlich oder auch südlich, je nachdem.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #10 am: 18.01.2011, 22:40 Uhr »
Das hört sich ja super an... :) Vielen Dank!

Und in Kona&Umland welches Hotel kannst du uns da empfehlen, was mit dem Maui Coast Hotel mithalten kann?

2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #11 am: 18.01.2011, 22:45 Uhr »
Und in Kona&Umland welches Hotel kannst du uns da empfehlen, was mit dem Maui Coast Hotel mithalten kann?

Das Waikoloa Beach Resort - falls es die Reisekasse erlaubt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #12 am: 18.01.2011, 22:51 Uhr »
Ah, das sind also mehrere Hotels... und welches davon?! Oder sind alle gut?
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #13 am: 18.01.2011, 22:54 Uhr »

Eigentlich sind sie alle empfehlenswert. Wir haben mal im Hilton Waikoloa Beach Resort gewohnt, das war echt klasse.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelempfehlung für Big Island
« Antwort #14 am: 18.01.2011, 23:17 Uhr »
Also das Hilton Waikoloa Village sieht wirklich super aus.... Hattet ihr ein Zimmer mit OceanView?
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii