usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale Watching auf Big Island - sinnvoll/empfehlenswert?  (Gelesen 2396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Aloha von Maui,

eigentlich wollten mein Mann und ich heute über die Pacific Whale Foundation eine Whale Watching Tour von Ma'alaea aus machen, aber leider hat sich mein Mann gestern etwas eingefangen und liegt flach... :(
Ich hoffe, ich kriege ihn bis zum Weiterflug nach Big Island morgen früh wieder stabil...

Die Whale Watching Tour können wir uns demnach heute abschminken...über welche Organisation können/sollten wir Whale Watching auf Big Island buchen? Macht das überhaupt Sinn?

Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch freuen...

Mahalo & liebe Grüße aus dem Paradies,
Katja

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale Watching auf Big Island - sinnvoll/empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 08.12.2012, 22:24 Uhr »

Hallo Katja,


au weia! Alles Gute für deinen Mann. Ich gehe davon aus, dass er sich eine Verkühlung eingefangen hat? Wenn ja, fahre zum nächsten Walgreens und kaufe dort "Multisyndrom Cold Relief Daytime und Nighttime 12 + 12 Tablets" sowie "Cold Relief Orange Flavor", 20 Brausetabletten, die halfen meiner besseren Hälfte dieses Jahr im Juli sehr gut.

Zum Whale Watching auf Big Island: Wenn er sich fit genug fühlt, dann bucht eine Tour bei Blue Sea Cruises, sie sind in Kona.


Alles Liebe ins Paradies!
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Whale Watching auf Big Island - sinnvoll/empfehlenswert?
« Antwort #2 am: 08.12.2012, 23:46 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für Deine Nachricht, die Infos und die Genesungswünsche - mein Mann hat gestern ein Glas Wasser in einem (sehr guten) Restaurant getrunken, welches ihm nicht bekommen ist...weißt Du, so ein Glas, das man gleich zu Beginn auf den Tische gestellt kriegt...da waren dieses Mal keine Eiswürfel drin, was mich gewundert hatte...aus irgendeinem Grund habe ich mein Wasser nicht angerührt (unsere Tischnachbarn hatten Eiswürfel im Wasserglas)...daher nehmen wir an, dass wir den Rest aus einer Karaffe bekommen haben, die schon einige Zeit offen rumstand...und da haben sich wohl irgendwelche gemeinen Bakterien eingenistet...  :shock:
Das Ergebnis: Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall...heute ist es zum Glück etwas besser...zum Glück bleibt die Elektrolyd-Glucose-Mischung drin.

Je nachdem, wie es ihm geht, buchen wir gerne die Whale Watching-Tour über den von Dir empfohlenen Anbieten auf Big Island - mahalo!

Sonnig-warme Grüße von Maui (Kauai hat mir ein kleines bisschen besser gefallen),
Katja

P.S.: Wir haben unglaubliches Glück mit dem Wetter - auf Kauai hatten wir keinen einzigen Regentag! Auch hier auf Maui nicht. Es ist wohl schon ziemlich lange trocken....ein Mitarbeiter des Hawaiian Village auf Kauai sagte zu uns, dass es seit drei Monaten (!) nicht mehr richtig geregenet hätte...das haben wir dort und auch hier auf Maui an ausgetrockneten Flussbetten und relativ unspektakulären Wasserfällen gemerkt...(aber wir wollen uns mal nicht beschweren!)  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale Watching auf Big Island - sinnvoll/empfehlenswert?
« Antwort #3 am: 08.12.2012, 23:53 Uhr »

Hallo Katja,


mein Mann hat gestern ein Glas Wasser in einem (sehr guten) Restaurant getrunken, welches ihm nicht bekommen ist...weißt Du, so ein Glas, das man gleich zu Beginn auf den Tische gestellt kriegt...da waren dieses Mal keine Eiswürfel drin, was mich gewundert hatte...aus irgendeinem Grund habe ich mein Wasser nicht angerührt (unsere Tischnachbarn hatten Eiswürfel im Wasserglas)...daher nehmen wir an, dass wir den Rest aus einer Karaffe bekommen haben, die schon einige Zeit offen rumstand...und da haben sich wohl irgendwelche gemeinen Bakterien eingenistet...  :shock:

das erinnert mich an eine Ehepaar, dem wir dieses Jahr auf der Ka'u Desert Organic Farm auf Big Island begegnet sind. Sie lief munter herum, er saß, gequält aussehend, auf der Bank und er erzählte, dass er in Kona in einem Restaurant das Wasser, das am Tisch stand, getrunken hat, obwohl ihm von anderer Seite davon abgeraten wurde...

Zusätzlich zu der Elektrolyd-Glucose-Mischung könnte deinem Mann noch der gute alte Kamillentee helfen.

P.S.: Wir haben unglaubliches Glück mit dem Wetter - auf Kauai hatten wir keinen einzigen Regentag! Auch hier auf Maui nicht. Es ist wohl schon ziemlich lange trocken....ein Mitarbeiter des Hawaiian Village auf Kauai sagte zu uns, dass es seit drei Monaten (!) nicht mehr richtig geregenet hätte...das haben wir dort und auch hier auf Maui an ausgetrockneten Flussbetten und relativ unspektakulären Wasserfällen gemerkt...(aber wir wollen uns mal nicht beschweren!)  :wink:

Das ist ja toll!!! :D :D :D Auf unspektakuläre Wasserfälle könnt ihr in Anbetracht des Traumwetters sicher verzichten :wink:

Ich drücke deinem Mann und natürlich auch dir die Daumen, dass er bald wieder am Damm ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Whale Watching auf Big Island - sinnvoll/empfehlenswert?
« Antwort #4 am: 08.12.2012, 23:54 Uhr »
Hello again  8),

ich war gerade auf der Seite von BlueSeaCruises...warum sind die denn so teuer?
Bei der PWF kostet eine Tour um die 45 $...und auf Big Island bei BSC 84$ plus Tax plus Fuel... :shock:

Liebe Grüße
Katja

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale Watching auf Big Island - sinnvoll/empfehlenswert?
« Antwort #5 am: 08.12.2012, 23:57 Uhr »

Aloha :hippie:


Das habe ich mich auch gefragt, als ich die Preise sah. Ich habe keine vernünftige Erklärung, die ich dir geben könnte, so gerne ich wollte. Ev., weil sie mit kleineren Booten unterwegs sind als die PWF?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.