usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu Hawaii Trip  (Gelesen 3932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Fragen zu Hawaii Trip
« am: 24.04.2013, 20:52 Uhr »
Hallo liebe Hawaiifreunde,

meine Freundin und ich werden im Oktober einen Rundtrip durch die westliche USA unternehmen und wollen diesen mit ca. einer Woche Hawaii Ende Oktober krönen.

Wir sind uns nur noch nicht sicher, wie wir diesen Hawaiibesuch am Besten organisieren sollen. Zunächst gebe ich vielleicht mal ein paar Infos, was wir uns von dem Trip erwarten:
Wir wollen möglichst viele unterschiedliche Landschaften sehen, sind also gerne bereit, über die Insel(n) zu fahren und uns alle möglichen Spots anzusehen. Gerne wollen wir natürlich auch hübsche Strände besuchen, aber eben genauso Vulkane oder den Urwald. Unterkünfte können ruhig günstig sein, wir brauchen keine schicken Hotels und dergleichen. Nacht am Zimmer und dann wieder auf die Strasse/den Strand :). An Aktivitäten stellen wir uns Wandern, Baden, Schnorcheln und Sightseeing (Natur oder Städtchen) vor. Natürlich würden wir auch ein Auto oder einen Roller mieten.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Insel:
- Reicht eine Insel aus für diese Woche, oder sollen wir besser zwei besuchen?
- Gibt es eventuell Unterschiede zwischen den Inseln abhängig von der Zeit (letzte Oktoberwoche)
- Welche Insel bietet ein abwechslungsreiches (schönes) Bild zum Erkunden?
- Ist generell ein Zeitproblem zu erwarten?
- Sollten wir besser schon alles vorab durchplanen oder kann man auf den Inseln "nach Bedarf" Quartiere finden?
- Must-See Spots und Geheimtips abhängig von der Insel?

- Was ist wie touristisch? Wir brauchen weder Party noch 1000 Menschen oder alle Annehmlichkeiten am Strand


Als letztes würde noch die Frage bleiben, wie lange die Ein/Ausreise etwa dauern wird. Da wir aus SF kommen und auch wieder dorthin zurück müssen, wäre es gut zu wissen, wieviel Zeit wir zwischen Ankunft von Hawaii in SF und unserem Abflug heim einhalten müssen.

Vielen Dank schon vorab mal fürs lesen, wir würden uns über einige Hinweise sehr freuen!

glg
Markus & Steffi

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #1 am: 24.04.2013, 22:45 Uhr »
Hallo Markus,
Bevor Euch Angie ausführlich antwortet, schon mal von mir ein paar Statements, zum ersten, Hawaii kennenlernen im Anschluß an eure Weststaatenreise ist der perfekte Ausklang. So fing es bei uns auch an.
Ihr müsst unbedingt zwei Inseln besuchen, da die Inseln einfach alle sehr sehr unterschiedlich sind.
Also mein Vorschlag wären Oahu und Maui, oder Oahu und Kauai.
Kauai , die Garteninsel ist nicht so voll und landschaftlich ein Traum, Napali Coast,...
Und auf Oahu habt ihr Waikiki, die North Shore Strände,...
Oder halt Maui, mit dem Haleakala und der Road to Hana,...
Schwere Entscheidung, aber schon mal viel Spass beim planen.
Gruß Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #2 am: 24.04.2013, 23:41 Uhr »
Hallo Markus & Steffi,


herzlich willkommen bei uns :winke:

Jetzt stellt sich die Frage nach der Insel:
- Reicht eine Insel aus für diese Woche, oder sollen wir besser zwei besuchen?

Ich bin üblicherweise kein Freund davon, wenn man nur 1 Woche hat, 2 Inseln zu besuchen, ihr verliert mindestens 1/2 Tag. Da ihr aber ein deutliches Interesse an der Landschaft zeigt und nicht nur baden und schnorcheln möchtet, mache ich eine Ausnahme und segne 2 Inseln ab :wink:

- Gibt es eventuell Unterschiede zwischen den Inseln abhängig von der Zeit (letzte Oktoberwoche)

Im Oktober bleibt sich das gleich.

- Welche Insel bietet ein abwechslungsreiches (schönes) Bild zum Erkunden?

Wenn ich aus euren Vorlieben Vulkane und Urwald nehme, ergibt sich automatisch die Kombination von Big Island und Kaua'i oder Maui und Kaua'i. O'ahu ist natürlich, wie alle Hawai'i-Inseln, vulkanischen Ursprungs, aber von Vulkan sieht man dort nicht so viel wie auf Big Island (Volcanoes NP) und Maui (Haleakala NP - Mondlandschaft pur).

Big Island bietet neben dem genannten Volcanoes NP den 4.205 m hohen Mauna Kea (ebenfalls Mondlandschaft pur wie im Haleakala Crater), ihr habt dort Regenwald, einen traumhaften botanischen Garten mit exotischen Pflanzen, wie ihr sie möglicherweise noch nie gesehen habt, ihr habt Wüste und an der Westküste schöne Strände. Falls Lava fließt, ist die Lavatour mit Chris DAS Highlight von Big Island, aber auch ein Heliflug ohne Türen ist ein absoluter Traum.

Kaua'i ist die naturbelassenste Insel. Sie bietet Regenwald noch und nöcher, unzählige traumhafte Wandermöglichkeiten, wunderschöne Strände, ihr könntet entlang der berühmten Na Pali Coast eine Bootstour machen, ebenfalls - wie auf Big Island - einen Heliflug ohne Türen über den Waimea Canyon und Koke'e SP, ihr habt zahlreiche schöne Strände.

Maui ist die teuerste aller Inseln, das fängt beim Benzin an und hört beim Wasser auf. Highlights sind der Haleakala, die Road to Hana inklusive der Rückfahrt im Süden am Pi'ilani Hwy., ihr könnt die West Maui Mountains auf einer teils wildromantischen Straße umrunden, könnt eine Schnorcheltour zum Molokini Atoll machen und habt ebenfalls viele schöne Strände.

Wenn ihr Big Island mit einer 2. Insel ins Auge fasst, wäre meine Frage, ob eure "ca. eine Woche Hawai'i" ev. auf 10 Tage verlängert werden kann? Das wäre optimal, denn Big Island ist wirklich "big".

Vom Fortbewegungsmittel Roller solltet ihr euch verabschieden, es sollte ein Auto sein.

Doch zuerst gehören die Inseln festgelegt, dann ein grober Plan für die beiden Inseln aufgestellt, was ihr alles sehen und machen wollt. Daraus ergibt sich meist, in welcher Gegend auf der Insel man sich am meisten aufhält und hier ist es am vernünftigsten, die Unterkunft nicht am anderen Ende der Insel zu buchen, sondern womöglich in der Nähe der meisten Highlights, um nicht allzu viel Fahrzeit zum eigentlichen Highlight zu vertun. Das betrifft hauptsächlich Wanderungen.

Ebenfalls auf Grund eines groben Planes wird dann festgelegt, welches Mietauto es werden soll. Oftmals genügt ein normaler Mietwagen, also ein 2WD. Es gibt jedoch auf Kaua'i traumhafte Trails, deren Trailheads man sicherheitshalber mit einem Jeep Wrangler ansteuern sollte.
Ebenso ist es auf Big Island, wenn man auf den Mauna Kea möchte. Man kann die Fahrt auf den Mauna Kea mit einem normalen Mietwagen riskieren (Versicherungsschutz hat man selbst mit einem Alamo Auto ab dem Mauna Kea Visitor Center nicht mehr), aber beim Bergabfahren von dieser großen Höhe ist ein Allrad empfehlenswert, weil man viel weiter zurück schalten kann und somit die Bremsen schont. Ich habe schon mehr als 1x Autos in der Lavawand stecken gesehen, es waren immer normale Mietwagen, deren Bremsen versagten - den Schaden darf man komplett selbst bezahlen.

- Ist generell ein Zeitproblem zu erwarten?

Wenn ihr auf 10 Tage Hawai'i erhöhen könntet, wäre das ausgezeichnet. Ansonsten gibt es kein wirkliches Zeitproblem, ihr solltet aber darauf achten, beim Wechsel der Insel einen Flug am frühen Morgen zu nehmen, dann seid ihr gegen Mittag in der Unterkunft auf der nächsten Insel und selbst wenn ihr noch nicht einchecken könnt, so könnt ihr euer Gepäck zumindest abgeben und habt einen halben Tag zur Verfügung, an dem ihr die neue Insel schon erkunden könnt.
Würdet ihr erst gegen Mittag fliegen, habt ihr von der Abfluginsel nichts mehr, aber von der Ankunftsinsel praktisch auch nichts mehr - dieser Tag wäre nahezu verloren, schade um die Zeit.

- Sollten wir besser schon alles vorab durchplanen oder kann man auf den Inseln "nach Bedarf" Quartiere finden?

Unbedingt vorab  buchen und zwar alles: Interisland Flight, Hotels, Mietwagen.

- Must-See Spots und Geheimtips abhängig von der Insel?

Ein paar must-see habe ich ohnehin schon genannt, jetzt seid erst mal ihr dran mit der Festlegung der Inseln.

- Was ist wie touristisch? Wir brauchen weder Party noch 1000 Menschen oder alle Annehmlichkeiten am Strand

Auf meinen genannten Inseln Maui, Kaua'i und Big Island gibt es natürlich Gegenden, die sehr touristisch sind, das ist aber auch nicht zu vermeiden. Ich möchte hier nur den Volcanoes NP erwähnen, aber dieser NP ist sehr groß, sodass sich großteils die Touristen mehr oder weniger verlaufen. Etliche findet man an bestimmten Örtlichkeiten, z. B. im Kilauea Visitor Center, beim Jaggar Museum, weil man dort den Vent im Halema'uma'u Crater sehen kann, der besonders in der Finsternis orange-rot leuchtet, da in ihm flüssige Lava ist. Auch bei der Thurston Lava Tube ist man nur frühmorgens fast alleine, untertags so gut wie nie, man bekommt manchmal sogar nur schwer einen Parkplatz.
Andererseits gibt es im Volcanoes NP Trails, auf denen man nur selten einen Touri trifft.
Ebenso verhält es sich am Halelakaka auf Maui, das ist natürlich ein Touri-Magnet. Wenn man aber einen Teil des Sliding Sands Trail läuft, dann findet man dort nur wenige Touristen. Läuft man hingegen den Halemau'u Trail, der auf den Kraterboden des Haleakala führt, ist man großteils alleine und unten, bei der Holua Cabin, ist fast immer eine Sensation zu sehen und zwar Nene, die hawaiische Staatsgans.
Auf Kaua'i ist man an den Aussichtspunkten in den Waimea Canyon und Koke'e SP auch nicht alleine bzw. nur selten, aber es hält sich großteils in Grenzen. Ich kann euch Trails nennen, auf denen ihr nur wenigen Touris - wenn überhaupt - begegnet, diese Trails sind traumhaft schön.

Als letztes würde noch die Frage bleiben, wie lange die Ein/Ausreise etwa dauern wird. Da wir aus SF kommen und auch wieder dorthin zurück müssen, wäre es gut zu wissen, wieviel Zeit wir zwischen Ankunft von Hawaii in SF und unserem Abflug heim einhalten müssen.

Da in der jüngsten Zeit Personal eingespart wird, dauert die Einreise z. B. länger. Für mich sind 4 Std. Aufenthalt in SFO das Minimum, denn nicht immer kommt ein Flieger pünktlich in SFO an. Eine Ausreise in dem Sinn wie die Einreise gibt es nicht, ihr tretet euren Rückflug an und das war es. Keine Fingerabdrücke und dergleichen sind bei der Ausreise nötig. Auch hier würde ich zu mindestens 4 Std. Aufenthalt in SFO raten.

So, jetzt seid ihr wieder dran :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #3 am: 25.04.2013, 17:45 Uhr »
Hey, erstmal vielen Dank für die schnellen und super ausführlichen Antworten :kuss: :dankeschoen:

Und feierlich können wir verkünden :smiledance: wir haben uns heute entschieden, dass wir nach Big Island fliegen werden.

Trotz der Tipps werden wir wohl alle 6 Tage auf der Insel bleiben, ich denke, das wird sonst zu stressig und wir würden zu viel Zeit verlieren. Big Island bietet - glauben wir - so viel, dass wir dort sicher glücklich werden.

Beginnen werden wir in Kona, wo unser Flieger vormittags landen wird.
Danke auch für den Hinweis mit dem Buchen, haben schon begonnen, wegen dem Auto zum Herumschauen.
Als nächstes werden wir versuchen, eine Rund-Route festzulegen, dass wir wieder in Kona ankommen.

Was uns noch freuen würde, wäre, wenn Ihr uns noch ein paar tipps geben könntet, was auf so einer Rundreise auf keinen Fall verpasst werden sollte.

Nochmals vielen Dank vorab, wir werden sicher unsere weiteren Schritte bald hier von Euch Experten absegnen lassen  :liebe:

lg, Steffi und Markus

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #4 am: 25.04.2013, 18:14 Uhr »
Hi Steffi und Markus,
Ihr werdet keine Langeweile bekommen, da bin ich sicher.  :D :wink:

Big Island ist Big, hier empfehlen die meisten hier zwei Unterkünfte, eine in oder in der Nähe von Kona, eine weitere in oder um Hilo.
Eine klassische Rundreise, wie man sie auf dem Festland macht und abends ein Motel sucht, gibt es auf Hawaii eigentlich nicht.

Das entspannt aber die Reise, Ihr könnt abends gemütlich nach Sonnenuntergang zur Unterkunft zurückkehren. Die Sonnenuntergänge lohnen sich.  :D :D

Je nach Interessenlage könnt Ihr Eure Nächte also auf zwei Unterkünfte aufteilen. Dort schwirrt Ihr dann morgens aus.

Ab Seite 7 sehr Ihr, was wir letzten Sommer auf Big Island erlebt haben.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59905.msg817963#msg817963

Kona ist nicht dabei, aber nur dieses Mal!

Von wo aus fliegt Ihr zurück?
Auch von Kona oder Hilo?
Man kann auch Oneway den Mietwagen buchen. (oft gebührenfrei)

Bevor Ihr die Unterkünfte fest bucht, würde ich raten, zu überlegen, wo Ihr mehr Ziele in der Nähe habt.

Viel Spaß beim Planen
Karin



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #5 am: 25.04.2013, 20:02 Uhr »
Hallo Steffi und Markus,


ihr habt eine gute Entscheidung getroffen :hippie:

Big Island bietet - glauben wir - so viel, dass wir dort sicher glücklich werden.

Ich habe schon zig Monate auf Big Island verbracht und immer noch nicht alles gesehen :lol:

Als nächstes werden wir versuchen, eine Rund-Route festzulegen, dass wir wieder in Kona ankommen.

Kann es sein, dass ihr meint, dass ihr auf Big Island - ähnlich wie am Mainland - eine Rundroute fahrt, auf der ihr jedes Mal woanders übernachtet und letztendlich wieder in Kona ankommt? Oder interpretiere ich das falsch?
Ihr kommt in Kona an und fliegt auch ab Kona weg? - Hoffentlich nicht...
 
Was uns noch freuen würde, wäre, wenn Ihr uns noch ein paar tipps geben könntet, was auf so einer Rundreise auf keinen Fall verpasst werden sollte.

Das habe ich doch gestern ohnehin schon gemacht - die wichtigsten Highlights von Big Island genannt. Sind diese nicht für euch geeignet oder falls doch etwas davon, welche sind für euch passend und welche nicht?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #6 am: 25.04.2013, 21:43 Uhr »
Hello Anne und Angie,

Also, folgendes:

Doch, wir kommen in Kona an und müssen auch von dort wieder weg, haben den Flug leider nicht anders bekommen! Ist das ein schlimmes Problem?

Zur Rundreise: ist genau der Punkt, den wir nicht genau wissen bzw. wussten. Wir wissen nicht, was möglich bzw. sinnvoll ist. Wenn Ihr ratet, 2 fixe Quartiere zu nehmen und sich dort jeweils rundherum alles anzusehen, dann machen wir das! Haben schon befürchtet, dass tägliche Quartierwechsel wohl nicht so leicht oder überhaupt möglich sind.

Und nochmals besonders an Angie: Ja, danke, du hast uns gestern schon tolle Tipps gegeben, wir werden diesen in den nächsten Tagen mal verarbeiten und sammeln und anschließend eine erste Route erstellen.

Also, vielen Dank und glg
Markus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #7 am: 25.04.2013, 21:56 Uhr »
Hallo Markus,


Doch, wir kommen in Kona an und müssen auch von dort wieder weg, haben den Flug leider nicht anders bekommen! Ist das ein schlimmes Problem?

ein schlimmes Problem nicht gerade, aber es ist weniger als suboptimal. Da es aber nicht mehr zu ändern ist, müsst ihr euch damit abfinden, dass es so ist, wie es ist.

Zur Rundreise: ist genau der Punkt, den wir nicht genau wissen bzw. wussten. Wir wissen nicht, was möglich bzw. sinnvoll ist. Wenn Ihr ratet, 2 fixe Quartiere zu nehmen und sich dort jeweils rundherum alles anzusehen, dann machen wir das! Haben schon befürchtet, dass tägliche Quartierwechsel wohl nicht so leicht oder überhaupt möglich sind.

Der Erstreisende von Big Island kommt entweder in Kona an und fliegt von Hilo ab oder umgekehrt. Da das bei euch nicht der Fall ist, würdest du bitte genau schreiben, an welchem Tag (nenne ihn nur "Tag 1", wenn du das Datum nicht nennen möchtest) zu welcher Uhrzeit genau ihr in Kona ankommt und an welchem Tag um welche Uhrzeit ihr von Kona abfliegt?
Nur dann kann ich abschätzen, wie es mit einem Quartier in Hilo bzw. der Ostseite aussieht.

Und nochmals besonders an Angie: Ja, danke, du hast uns gestern schon tolle Tipps gegeben, wir werden diesen in den nächsten Tagen mal verarbeiten und sammeln und anschließend eine erste Route erstellen.

Kurz nochmal:

Von der Ostseite her gut zu erreichen:
- Volcanoes NP
- Regenwald
- Tropical Botanical Garden
- Heliflug ohne Türen
- Mauna Kea (besser [= kürzer als von Kona aus])
- ev. Lavatour mit Chris

Von der Westseite her gut zu erreichen:
- Strände
- South Point (nichts Besonderes, man ist halt am südlichsten Punkt der gesamten USA)
- historische Stätten der alten Hawaiianer
- Pololu Valley Lookout
- Mauna Kea (längere Fahrt als von Hilo aus)

Vielleicht fällt es dir leichter, allein schon aus diesen Infos genau herauszufiltern, was euch davon interessiert und was nicht.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #8 am: 25.04.2013, 22:33 Uhr »
Hi Angie,

nur kurz unsere Daten, wir kommen am 21.10 um 11:30 an und müssen am 26.10 um 21:00 wieder abreisen!

Wird die Insel normalerweise nur halb umrundet, also die Strecke von Kona nach Hilo in den Tagen gefahren? Und besteht keine Möglichkeit, einen Rundkurs zu legen?

Im Notfall muss ich halt am letzten Tag eine längere Strecke mit dem Auto fahren, was solls.

glgM

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #9 am: 25.04.2013, 22:49 Uhr »
Hallo Markus,


nur kurz unsere Daten, wir kommen am 21.10 um 11:30 an und müssen am 26.10 um 21:00 wieder abreisen!

ok, danke, es sind also 4 ganze Tage auf Big Island. Sucht bitte gemeinsam eure persönlichen Highlights heraus, erstmal unabhängig davon, ob sie von der Ost- oder Westseite her besser zu erreichen sind.

Wird die Insel normalerweise nur halb umrundet, also die Strecke von Kona nach Hilo in den Tagen gefahren?

Üblicherweise umrundet man die Insel nicht halb, außer es muss sein. Normalerweise steuert man von z. B. einer Unterkunft an der Westseite pro Tag das an, was man sehen möchte und fährt abends wieder zur Unterkunft zurück. An irgendeinem Tag ist dann der Seitenwechsel, d. h., man fährt auf schnellstem Weg (da man das Gepäck im Auto hat und dieses nicht unbeaufsichtigt lassen soll, wenn man sich davon entfernt) an die Ostseite, z. B. nach Hilo. Und von Hilo aus steuert man tageweise alle möglichen Highlights an und fährt jeden Abend nach z. B. Hilo wieder zurück.

Ein Beispiel: Die reine Fahrzeit von Kona nach Hilo (über die Saddle Rd.) sind 3 Std., ohne jegliche Pausen, über die Südroute (Hwy. 11) dauert es ein wenig länger.

Wenn du z. B. von Kona in den Volcanoes NP willst, sitzt du pro Tag mindestens 4,5 Std. im Auto. Das ist sehr viel Zeit, Zeit die dir für das eigentliche Highlight abgeht. Deswegen wäre es besser, den Volcanoes NP von Hilo aus anzusteuern, weil du dann pro Tag nur 1,5 Std. im Auto sitzt, one way 45 min.

Möchtest du z. B. die Lavatour mit Chris machen, musst du von Kona nach Kalapana fahren, d. h., du musst um spätestens Mitternacht, eher früher, in Kona wegfahren, damit du um 3:45am beim Treffpunkt bist. Bist du in Hilo einquartiert, fährst du nach Kalapana zwischen 45 Min. und  1 Std., d. h., du fährst gegen 2:45am weg.

Vielleicht kannst du anhand meiner Zeitangaben sehen, wie groß Big Island wirklich ist. Du kannst die Inseln Maui, Kaua'i und O'ahu in Big Island hinein stecken, diese 3 Inseln haben - plastisch gesehen - in Big Island Platz.

Aber eines nach dem anderen, sei bitte so gut und schreibe eine Liste mit euren persönlichen Highlights, ok? Dann sehen wir weiter.

Und besteht keine Möglichkeit, einen Rundkurs zu legen?

Du kannst theoretisch und auch praktisch von Kona südwärts fahren, nach Osten hinüber, nach Norden hinauf und wieder nach Kona zurück. Dabei sitzt du aber nur im Auto, Zeit, um etwas zu sehen (außer während der Fahrt), hast du keine. Ausgespart bei dieser Runde sind die Kohala Mountains im Nordwesten der Insel, dort muss man extra hinfahren, das ginge sich an dem Tag nur sehr schwer bis gar nicht aus.

Im Notfall muss ich halt am letzten Tag eine längere Strecke mit dem Auto fahren, was solls.

Je nach eurer Highlightsliste kann das durchaus passieren. Euren Interessen nach, die ihr im 1. Posting geschrieben habt, halte ich es sogar für wahrscheinlich, dass ihr unmittelbar nach der Landung in Kona nach Hilo fahrt und am letzten Tag zu Mittag von der Ostseite zum Airport nördlich von Kona.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #10 am: 26.04.2013, 01:27 Uhr »
Hey Angie,

wiedermal, wahnsinns Antwort, vielen Dank!

Wir werden uns übers Wochenende mal schlau machen und eine Liste erstellen und uns diese mal auf ner Karte einzeichnen, damit wir ein Gefühl bekommen. Dann werden wir uns nochmals melden, falls das ok ist.

Nochmals, super ausführliche Antworten!! glg
M

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #11 am: 26.04.2013, 01:34 Uhr »
Hallo Markus,

ja, macht euch übers Wochenende schlau, guckt auch bei Bedarf auf meine Website, dort findet ihr Reiseberichte, aber falls diese zu lang sind (ja, die sind lang!), dann guckt auf meine Trails oder auch Infos oder guckt euch auch Videos an, die ich geschnipselt habe.

Und klar, melde dich, das ist vollkommen ok.

Bedenke nur bitte eines: Wir fliegen am 24. 5. von GC nach FRA und einen Tag später nach Hawai'i und wir bleiben dort für 2 Monate. Natürlich habe ich auf Hawai'i Internet, aber nicht ganz so viel Zeit wie zu Hause. Aber bis zu unserem Abflug ist noch fast ein Monat Zeit, du kannst also noch jede Menge Fragen stellen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #12 am: 28.04.2013, 12:51 Uhr »
Hello,

also, wir haben uns die letzten Tage fleißig in die Besonderheiten von Big Island eingelesen und haben das mal für uns ein wenig strukturiert. Vorweg noch, wir werden auf jeden Fall einen Rundkurs um die Insel herum machen, scheint uns am Besten, da sonst das hin und her zu viel Zeit fressen würde und wir sowieso an allen Stellen der Insel etwas sehen wollen.

Wir haben unsere Erkenntnisse mal in einem Excel-Dokument erfasst, vielleicht wollt Ihr kurz mal einen Blick darauf werfen, ob unsere Annahmen bei einem Spot grob unrichtig sind. Uns ist natürlich klar, dass wir recht wenig Zeit haben und eventuell einige Spots auslassen müssen. Sowas werden wir dann vor Ort kurzfristig entscheiden.

Hier mal der Link zu dem Dokument: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApBhtmnf7JZadFBqc052cmFKUzFrTlNHTS1qZHVsc2c&usp=sharing

Zur Erklärung: auf der ersten Tabelle ist die Gesamtübersicht über alle für uns interessanten Punkte der Insel, auch mit einem vorsichtigen Rating und einer Zeiteinschätzung. Auf der zweiten Tabelle kann man dann die Route sehen, sowie einen Zeitplan, was wir am jeweiligen Tag sehen wollen.
Gerne könnt ihr dort auch was dazuschreiben, benutzt nur vielleicht eine andere Schriftfarbe :))

Vielen vielen Dank und wir freuen uns sehr auf Rückmeldung!

Ganz liebe Grüße,

Steffi und Markus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #13 am: 28.04.2013, 13:25 Uhr »
Hallo Steffin und Markus,


eure Pläne habe ich mir angesehen. Wo wollt ihr denn übernachten, damit meine ich, in welchem Hotel, in welchem B&B oder in welchem Condo etc.?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen zu Hawaii Trip
« Antwort #14 am: 28.04.2013, 13:40 Uhr »
Hey Angie,

wir haben noch keine konkreten Hotels rausgesucht, nur mal auf booking.com geschaut, ob an jeder Station etwas verfügbar wäre. Buchen wollten wirs, nachdem wir mal ein erstes Feedback erhalten haben, nur um zu verhindern, dass wir einen groben Blödsinn geplant haben :)

Die konkreten Orte, wo wir zu nächtigen gedenken, wäre in dem Excel in der 2ten Mappe die Spalte "Schlafen". In dem Ort/der Region würden wir uns dann halt was suchen.

glg