usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digi-Cam Sony DSC-P71- wer weiß Bescheid?  (Gelesen 2582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jamie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Digi-Cam Sony DSC-P71- wer weiß Bescheid?
« am: 09.08.2002, 20:38 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!

In zwei Wochen ists soweit - wir düsen ab an die Westküste. Unser ganzer Stolz ist unsere neue Sony-Kamera. Leider haben auch wir nur ne begrenzte Anzahl an Speichersticks. Wie ich gesehen habe, ist CD-Brennen nicht so einfach und recht teuer in den USA... oder hat schon jemand was neues gefunden?

Wer hat schon Erfahrungen gemacht in Punkto Ladegerät? Bei unseren 220V dauerts schon ewig, bis die Akkus voll sind - das dauert doch in den USA noch länger, oder?

Außerdem möchten wir noch mit ner Filmkamera filmen - wir würden dann einfach die Akkus beider Cams über Nacht per Dreiersteckdose und Steckteil (wie heißt das???) aufladen - geht sowas oder sprengen wir damit die Kapazität des Hotels? ???

Danke für Eure Mails - liebe Grüße Jamie  :)

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Digi-Cam Sony DSC-P71- wer weiß Bescheid?
« Antwort #1 am: 09.08.2002, 21:48 Uhr »
Hi Jamie

also ich hatte bisher nicht das Gefühl, daß das Laden der Akkus länger dauert als bei uns. Ob man die Kapazität des Hotels bei mehreren Akkus sprengt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube es nicht. Besser gesagt ich hoffe es nicht, denn da ich ja jetzt auch eine Digi-Cam habe, werde ich so wie du beide Akkus zusammen laden.

Gruß    Dagi  :)

Noch 9 Tage, dann düse ich ab an die Westküste  8) 8)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Digi-Cam Sony DSC-P71- wer weiß Bescheid?
« Antwort #2 am: 09.08.2002, 22:03 Uhr »
@ Jamie,

ich denke nicht daß Du mit zwei Akku-Ladstationen die Stromversorgung des Hotels gefährdest  ;) - ansonsten einfach in verschiedene Steckdosen iim Zimmer einstecken  .
Ich frage mich allerdings was Du mit einem 3-fach Stecker machen willst  ???

Zum Problem Memory Sticks: das einfachste wäre ein Laptop...
Wenn Ihr den nicht habt, gibt es noch die Möglichkeit einen Image-Tank zu kaufen (ab rund 350,- Euro für 10 GB speicher, glaube ich). Das ist im Grunde eine externe Festplatte, in das Gerät werden dann die Kamera-Speicherkarten eingesteckt und übertragen.





Jamie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Digi-Cam Sony DSC-P71- wer weiß Bescheid?
« Antwort #3 am: 09.08.2002, 22:09 Uhr »
Zum Thema Dreiersteckdose: Wir haben nur einen Adapter und um zwei Ladegeräte einstecken zu können brauch ich ne Dreiersteckdose (oder auch zwei, aber das gibts so selten!) Alles klar? :)

LG Jamie

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Digi-Cam Sony DSC-P71- wer weiß Bescheid?
« Antwort #4 am: 09.08.2002, 22:25 Uhr »
Der Adapter erklärt natürlich einiges  ;D an den habe ich gar nicht gedacht....
Dürfte aber kein Problem sein mit der Belastung der STeckdose, es sind ja keine Geräte wie Tauchsieder, Kaffeemaschine etc, das könnte es dann problematisch werden.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Digi-Cam Sony DSC-P71- wer weiß Bescheid?
« Antwort #5 am: 14.08.2002, 16:22 Uhr »
>geht sowas oder sprengen wir damit die Kapazität des
>Hotels?

Kein Problem, ich hatte schon 3 Notebooks + Videokamera an einer Steckdose und alle Hotels
haben es ueberlebt.
Grüsse aus Bonn
Stephan