usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?  (Gelesen 48376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #60 am: 28.02.2015, 21:28 Uhr »
Navi für unterwegs.... 9,7" gerade richtig, kome aber auch mit dem 7,9" vom iPad mini zurecht  :wink:


So einen kleinen Schrim hast du nur?
Da ist mein 10,1" Schirm im Motorhome doch ergiebiger!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #61 am: 01.03.2015, 18:21 Uhr »


Grauenhaft - doppelte Katastrophe. Das Navi hängt viel zu tief und man hat die Straße nicht mehr im Blick und dann werden auch noch die Lüftungsschlitze der Klimaanlage zugehalten. Würde ich geschenkt nicht nehmen.

McC

  • Gast
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #62 am: 01.03.2015, 18:26 Uhr »
So einen kleinen Schrim hast du nur?
Da ist mein 10,1" Schirm im Motorhome doch ergiebiger!

Echt? Ich muss nicht mal meinen Kopf zum Navi drehen.... habe ich direkt vor mir!

Beispielbild

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #63 am: 01.03.2015, 21:07 Uhr »


Das würde mich völlig irritieren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #64 am: 01.03.2015, 21:17 Uhr »
Das würde mich völlig irritieren.

Nicht nur das - wo ist denn das iPad hin, was gerade noch glorreich vor der Lüftung hing? Ist doch (wie immer) alles nur Gelaber. Immer so, wie es passt.

McC

  • Gast
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #65 am: 01.03.2015, 21:42 Uhr »
Nicht nur das - wo ist denn das iPad hin, was gerade noch glorreich vor der Lüftung hing? Ist doch (wie immer) alles nur Gelaber. Immer so, wie es passt.

Bist Du so begriffstutzig oder wirklich zu dumm zum lesen?

Das iPad verwende ich im SUV im Urlaub. Das eingebaute 8,8" Navi inkl. Head up-Display habe ich in meinem Privatwagen. Kapiert?!

McC

  • Gast
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #66 am: 01.03.2015, 21:46 Uhr »
Das würde mich völlig irritieren.

Du täuscht dich.... hatte ich damals auch gedacht. Es kommt in keinem Bild oder Video richtig rüber.... man muss es selbst live erlebt haben. Es stört auch nicht.... glaube es mir.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #67 am: 01.03.2015, 21:47 Uhr »
Du täuscht dich....

Möglich, aber wie du schon richtig sagst. So, wie es auf dem Foto aussieht, wirkt es sehr störend.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #68 am: 01.03.2015, 21:52 Uhr »
Möglich, aber wie du schon richtig sagst. So, wie es auf dem Foto aussieht, wirkt es sehr störend.

Da gebe ich Dir zweifellos recht, aber ein Hologramm kannst Du visuell auch nicht mit einem Foto reproduzieren. Die Tiefe lässt sich einfach nicht darstellen.... Du musst dir vorstellen als würden die Zeichen vor der Scheibe schweben und nicht (!) auf der Scheibe. Zudem ist es auch ein Sicherheitsaspekt.... ich wäre froh, wenn ich so was z.B. im Helm integriert hätte.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #69 am: 02.03.2015, 08:15 Uhr »
Ist wie so vieles wohl Ansichtssache ...

Ich persönlich habe das Navi am liebsten an den Lüftungsöffnungen, so stört es am wenigsten.
Ist ja nicht so dass ich andauernd drauf gucke und nix vom Verkehr mitbekomme, normal reichen mir die Ansagen.

Mir ist aufgefallen dass ich öfter aufs Navi gucke wenn es in Sichthöhe auf dem Armaturenbrett ist,
da wird mal auf die Durchschnittsgeschwindigkeit geschaut, auf die Restkilometer/Ankunftszeit usw.,
lenkt mich persönlich also mehr ab ...

Dazu kommt noch das diese mittleren Lüftungsöffnungen bei mir eh immer geschlossen sind, gibt also aus der Richtung auch kein Manko ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #70 am: 02.03.2015, 13:35 Uhr »
Navi für unterwegs.... 9,7" gerade richtig, kome aber auch mit dem 7,9" vom iPad mini zurecht  :wink:



Hm, mein Navi ist sprachgesteuert, 61" und reicht mir ab und zu sogar den Kaffee und kleine Snacks, größer geht immer :dozent: :frech:  :lolsign:

Aber zusätzlich bin ich mit Sygic USA auf dem handy zufrieden.

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #71 am: 02.03.2015, 14:45 Uhr »
Ein Smartphone mit offline-Navi-App reicht völlig aus; ein S4 mini ist allerdings nicht besonders groß (ich habe ein S3, das reicht vom Display her schon).
OsmAnd als Navi-App hat sich da bei mir schon in zahlreichen europäischen Ländern positiv behauptet, das dürfte in den USA auch klappen.
Bei Bedarf kann man sich zuhause schon Favoriten setzen, die man dann per Klick annavigieren kann.

Mein Auto hat ein eingebautes Navi, aber seit ich das auf dem Smartphone habe, bleibt das Auto-Navi aus. Die OSM-Karte für das Navi sind viel aktueller und kosten auch nichts beim Update.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #72 am: 03.03.2015, 10:03 Uhr »
Navi für unterwegs.... 9,7" gerade richtig, kome aber auch mit dem 7,9" vom iPad mini zurecht  :wink:



Hm, mein Navi ist sprachgesteuert, 61" und reicht mir ab und zu sogar den Kaffee und kleine Snacks, größer geht immer :dozent: :frech:  :lolsign:

Aber zusätzlich bin ich mit Sygic USA auf dem handy zufrieden.

Absolut:
Größer geht eigentlich immer. Beispielsweise durch "anfüttern" ....  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #73 am: 22.02.2017, 19:29 Uhr »
Ich hatte im vergangenen November/Dezember ein Navi von TomTom mit Weltkarte dabei. Hatte ich vorher gekauft und es hat alles gut geklappt. Habe da einen Magnethalter dran, ist nie runtergefallen. Nehme ich im November/Dezember 2017 wieder mit. Hat ja eine lebenslange Weltkarte. Aktualisiere ich ein paar Tag vorher und gut ist. Ein Navi beim Autovermieter nehmen ist totaler quatsch. Da zahle ich ja mind. soviel, wie ich für mein Navi bezahlt habe.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.073
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw:Navi mieten, eigenes mitnehmen oder doch das smartphone?
« Antwort #74 am: 23.02.2017, 07:37 Uhr »
Hi,

iPad Mini4 + HERE Maps (oder andere ohne online Muss). Mit Lederhülle hinter Schaltkulisse aufgestellt. Wenn das nicht klappt, hält es die Beifahrerin (und gibt klare Anweisungen) :wink: :wink: :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!