usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Erni und Berta am 30.06.2018, 18:34 Uhr

Titel: Alamo online Check in
Beitrag von: Erni und Berta am 30.06.2018, 18:34 Uhr
Hallo.
Ich habe bei Alamo Klasse "Fullsize" direkt gebucht, hatte vor, den Online check in zu machen. Allerdings habe ich noch bis Mitte September Zeit.
Kann ich das überhaupt mit meiner Klasse machen? Ich habe oben in einem einem anderen Faden gelesen, dass das nur den oberen Fahrzeugklassen vorbehalten ist.
Gruß Erni und Berta
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: gecko1a am 01.07.2018, 11:44 Uhr
Hi,

ich habe es auch mit einer niedrigeren Klasse gemacht. Ich glaube, dass ist Klassen unabhängig.
Aber es hindert Dich ja auch keine, dass einmal zu probieren. Entweder, wenn  Du es brauchst oder probierst es aus und brichst es vor dem Abschluss ab.
Ich hatte es auch schon gehabt, dass ich alles "Skip the Counter" gemacht habe und anschließend noch den Wagen storniert habe.

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: Erni und Berta am 04.07.2018, 12:18 Uhr
Danke Frank,
und Du kannst gleich mit dem was Du ausdruckst durchlaufen in die Garage, Auto aussuchen und erst an der Schranke wird dann abgeglichen?
Gruß
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: Jack Black am 04.07.2018, 12:21 Uhr
Ja, einfach Wagen holen und zur Ausgangsbooth fahren. Diese drei Dinge bereit halten:

a) Skip The Counter Dokument.
b) Führerschein
c) Kreditkarte
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: Erni und Berta am 04.07.2018, 18:49 Uhr
 Danke :lol:
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: wolfmark am 05.07.2018, 13:23 Uhr
Und gleich den  Vertrag überprüfen ob er mit der Buchung übereinstimmt. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: partybombe am 05.07.2018, 15:04 Uhr
.... Du kannst gleich mit dem was Du ausdruckst durchlaufen in die Garage, Auto aussuchen und erst an der Schranke wird dann abgeglichen?

Es sollte klappen 😉
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: Erni und Berta am 08.09.2018, 10:38 Uhr
merci beaucoup
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: partybombe am 08.09.2018, 12:04 Uhr
Kein Problem auch bei Klasse "Fullsize„
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: Eckensteher am 08.09.2018, 14:21 Uhr
Ist dann auch noch Choiceline möglich oder ist schon ein ganz bestimmter Wagen vor reserviert?
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: Detritus am 08.09.2018, 19:46 Uhr
Kommt auf die Station an, manchmal bekommt man einen Wagen zugewiesen (muss diesen bei Nichtgefallen aber nicht nehmen), manchmal heißt es „ Suchen sie sich was aus Reihe XY aus...“.
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: Jack Black am 08.09.2018, 22:04 Uhr
"Skip the Counter" wird nur für Stationen mit Choice Line angeboten. Geht auch gar nicht anders. Also wenn man Skip the Counter machen kann, hat man auch eine Choice Line.

Last not least kann es aber auch dann immer noch passieren, dass "nichts" in der Choice Line steht. Dann muss man einen Mitarbeiter ansprechen und eine Lösung finden. Aber ehrlicherweise macht Ihr Euch um Welten zuviele Gedanken, das ist nur ein Auto und Ihr bekommt mit Sicherheit ein brauchbares Auto.
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: partybombe am 09.09.2018, 07:41 Uhr
Mal so, mal so
Titel: Storno bei Alamo online Check in noch möglich
Beitrag von: BerlinBaby am 18.09.2018, 19:07 Uhr
Hallo,

meine Buchung von funtravel.de lief problemlos durch. Habe dann bei "skip the counter" doch abgebrochen, da mir folgende Frage durch den Kopf ging:

Kann ich denn trotzdem noch vor der Anmietung stornieren (was hoffentlich nicht passiert, aber man weiß ja nie...).
Eingecheckt bin ich nun eh.
Titel: Antw:Alamo online Check in
Beitrag von: Detritus am 18.09.2018, 19:47 Uhr
Das richtet sich nach den Stornobedingungen des Portals über das Du gebucht hast, sollte auch in Deiner Buchungsbestätigung stehen - einfach mal lesen.