usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken am Flughafen München  (Gelesen 14453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freggo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Parken am Flughafen München
« Antwort #30 am: 08.11.2011, 12:42 Uhr »
Ich update diesen alten Thread mal. Wollte euch an dieser Stelle noch die Seite Parkplatz Flughafen München empfehlen. Hab da neulich was drüber gebucht. Alles ganz gut geklappt. Fahre aber meistens auch mitm Mietwagen, bzw. mitm Taxi.

Viele Grüße!

Mietwagen wenn man von München aus verreist? Also prinzipiell nutze ich auch private Services zum Parken am Flughafen. Manche Autofirmen haben zudem noch extra Kooperationen mit dem Airport abgeschlossen, da gibt es unterschiedliche Angebote im Bereich Airport-Service (teilweise mit Wartung usw.). Irgendwo anders habe ich mal davon gelesen, dass angeblich auch einige Landwirte in der Umgebung Parkfläche anbieten. Allerdings habe ich davon selbst nie wirklich etwas mitbekommen. Die Idee ist aber reizvoll.

Karin_W

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • black jack counting system
Re: Parken am Flughafen München
« Antwort #31 am: 07.11.2012, 10:05 Uhr »
...das könnte dann doch von Interesse sein:

Parken Flughafen München reservieren

Eine Reservierung zum parken Flughafen München empfiehlt sich beispielsweise in den Ferienzeiten, in denen auf dem Parkplatz am Airport München besonders viel Betrieb herrscht. Über die Online-Reservierung lassen sich außerdem Kosten für die Parkgebühren sparen.

Schritte bei der Parkplatzreservierung

Die Reservierung für das Parken am Flughafen München ist online nur mit einer Kreditkarte möglich. Auf der Homepage des Flughafens sind die einzelnen Schritte genau erklärt. Nach der Auswahl des Zeitraums wählen Nutzer einen Parkbereich aus. Danach erfolgt die Eingabe der Adressdaten und der Kreditkartendaten.

In einer E-Mail erhalten Kunden die offizielle Reservierungsbestätigung, mit der sie günstig Parken Flughafen München nutzen können. Am Tag ihrer Einfahrt steht garantiert ein freier Platz im gewählten Parkbereich bereit. Für die Reservierung verlangt der Flughafen eine Gebühr von zwei Euro. Eine Buchung ist maximal sechs Wochen im Voraus möglich.

Möglichkeiten bei anderen Anbietern

Urlauber können bei allen externen Vermietern, die parken Flughafen München anbieten, vorher einen Platz reservieren. Obwohl es um das Gelände des Airports München zahlreiche Anbieter gibt, lohnt sich eine Reservierung aus zwei Gründen: Viele Betreiber ermöglichen günstigere Parkgebühren Flughafen München bei einer frühen Reservierung (http://www.parkplatzvergleich.de/flughafen_muenchen.php). Außerdem sind sie, vor allem die Preiswertesten unter ihnen, in der Hauptreisezeit im Sommer sehr beliebt.

Wer hier nicht reserviert, kann schnell vor vollständig besetzten Plätzen stehen und muss im schlimmsten Fall auf einem teuren Platz am Flughafen München parken. Die Reservierung ist bei den meisten externen Vermietern nicht an die Nutzung einer Kreditkarte gebunden. Die Zahlung zum parken Flughafen München ist vor Ort mit Bargeld oder EC-Karte möglich.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Parken am Flughafen München
« Antwort #32 am: 07.11.2012, 13:37 Uhr »
Wenn wir frühe Flüge haben, übernachten wir immer im Arcadia Hotel in Schwaig (früher Tulip) mit parken 15 Tage kostenlos in der Tiefgarage.

Letztes Jahr haben wir www.parkservicemuenchen.de genutzt, auch Tiefgarage, werden wir bestimmt auch wieder nutzen und bei www.parkservice-gold.de haben wir auch schon gute Erfahrungen gemacht. Da war allerdings der Stellplatz etwas eng.

Thobiass

  • Gast
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #33 am: 08.04.2018, 22:07 Uhr »
Wenn man für mehrere Tage verreist, dann  lohnt es sich wirklich nicht, das Auto am Flughafen zu parken, die Parkgebühren werden einfach zu hoch.
Ich würde mir lieber ein Taxi bestellen, es ist auf jeden Fall günstiger und ich finde, dass das Auto auch zuhause viel besser aufgehoben ist.
Ein ganz toller Taxi Service ist dieser https://www.flughafentransfer-muenchen.info/ , bei der Firma kann man eigentlich alles organisieren was man so benötigt.
LG

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #34 am: 09.04.2018, 07:31 Uhr »
Wenn das keine Werbung ist...

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #35 am: 09.04.2018, 09:37 Uhr »
Wenn man für mehrere Tage verreist, dann  lohnt es sich wirklich nicht, das Auto am Flughafen zu parken, die Parkgebühren werden einfach zu hoch.
Ich würde mir lieber ein Taxi bestellen, es ist auf jeden Fall günstiger und ich finde, dass das Auto auch zuhause viel besser aufgehoben ist.
Ein ganz toller Taxi Service ist dieser https://www.flughafentransfer-muenchen.info/ , bei der Firma kann man eigentlich alles organisieren was man so benötigt.
LG

Wo ist das denn bitte günstig??? Selbst wenn man im Münchner Umland wohnt, kostet es so viel daß ich locker bei den Anbietern rund um den Flughafen eine ganze Woche in einer Garage parken kann!?

Nielson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #36 am: 20.05.2018, 22:34 Uhr »
Am Münchener Flughafen kann man super parken und es gibt mehrere Parkmöglichkeiten, allerdings ist parken natürlich nirgendwo umsonst und wenn man das Auto ein paar Tage stehen lässt, kann es ganz schön teuer werden.
Ich würde lieber den Flughafentransfer München empfehlen, dieser ist sehr zuverlässig und bringt euch pünktlich zum Flughafen und holt euch auch dort wieder ab. Das ist meiner Meinung nach viel besser als mit dem Auto zu fahren und dann noch für den Parkplatz für die Tage der Abwesenheit zu bezahlen und außerdem ist mir mein Auto am sichersten, wenn es in meiner Garage ist.
LG

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #37 am: 21.05.2018, 15:58 Uhr »
Werbung :x

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #38 am: 22.05.2018, 08:51 Uhr »
Also ich parke regelmäßig am Flughafen München und es wird immer teuerer (irgendwo habe ich darüber schon geschrieben). Die sog. Bayern Ferien Specials sind teilweise sogar teuerer, als ohne "Special".
Die 30 Tage, die mich letztes Jahr 200,- gekostet haben, kosten mich heuer 230,-. Für welchen Mehrwert eigentlich?
Allerdings je länger man parkt, um so günstiger wirds.
Es hilft nur häufiger zu schauen, ob der Preis gesunken ist. Und man sollte wissen, in welchem Parkhaus man parken will. Toll beworben werden sie alle, aber die Wege unterscheiden sich teilweise erheblich - je nachdem, zu welchem Terminal man will. Und in den Labirynthen der Parkhäuser sollte man sich auch auskennen, damit man nicht am falschen Ende landet. Die zu erkunden geht nur vor Ort, denn brauchbare Pläne habe ich noch nicht gefunden.
Es gibt viele Parkangebote von Parkplätzen außerhalb des Flughafens. Aber das Umsteigen/Umladen muss man eben in Kauf nehmen.

Mic

McC

  • Gast
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #39 am: 22.05.2018, 09:11 Uhr »
Für 230€ kann ich auch fliegen und mein Fzg steht zuhause. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen mein Fzg in München o. Frankfurt abzustellen. Denn zur Parkgebühr müsste ich auch die Spritkosten addieren.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #40 am: 22.05.2018, 09:58 Uhr »
Na ja, ich könnte höchstens mit dem Hubschrauber zum Flughafen fliegen.
S-Bahn kostet für uns ca. 50,- hin und zurück. Taxi ca. 180,- hin und zurück. Dh. mit dem eigenen Auto hinzufahren und parken ist gar nicht so unwirtschaftlich.
Es geht auch billiger, keine Frage. Aber ich meinte eher die, die sich schon fürs Parken entschieden haben.

Mic

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #41 am: 22.05.2018, 16:31 Uhr »
Ich fliege als Schweizer öfters von München. Für mich hat sich das "Sleep, Park,Fly" als ideal herausgestellt. Ich fahre am Vorabend nach München, mache den Vorabend-Check-in und begebe mich zum Hotel das ich z.B. über
http://www.parken-und-fliegen.de/?agent=PFSEO
gebucht habe. So zahle ich z.B. im Langasthof Schweiger 120Euro inkl. Frühstücksbuffet, Shuttleservice zum und vom Airport und 22 Tage Parken für 2 Personen. Weiter Parktage können für 3 Euro gebucht werden. Aehnliche Angebote findet man mehrere. (Airporthotel Regent, Tryp by Wndham etc.)
Der Urlaub startet so nach dem Frühstück, da man bereits die Bordkarte und kein Gepäck hat, sehr entspannt.

Fredy
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Jack Black

  • Gast
Antw:Parken am Flughafen München
« Antwort #42 am: 22.05.2018, 20:25 Uhr »
Für 230€ kann ich auch fliegen und mein Fzg steht zuhause.

Ich habe das schon einmal irgendwo hier geschrieben: selbst für Singles rechnet sich ein Mietwagen (für Paar sowieso, mehrfach). Ich habe mal geschaut, OneWay von Nürnberg nach MUC (oder FRA, das ist egal) bekommst Du einen Kleinwagen für 65€ pro Richtung. Denn holst Du am Abend vor der Reise ab und fährst am nächsten Morgen zum Flughafen.

Die Rentalcars sind total klasse gelegen direkt im Abflugterminal, Du gibst die Karre ab und fährst mit dem Aufzug zum Abflug - fertig. Sprit sind vielleicht  15€ pro Richtung (wenn überhaupt). Schaue es Dir mal an, komischerweise kommen nur die wenigsten auf die Idee, einen Mietwagen zu nehmen, dabei ist das eine absolut komfortable, preiswerte und logistisch sehr gute Lösung.

Thobias

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw: Parken am Flughafen München
« Antwort #43 am: 13.02.2020, 14:12 Uhr »
Ich finde diese Parkgebühren unverschämt teuer. Für mich würde es sich keineswegs auszahlen, mein Auto eine Woche oder länger am Flughafen zu parken.
Da ich keine direkte Verbindung mit dem Bus oder der Bahn zum Flughafen habe, fährt mich meistens vom Taxi dorthin. Das ist für mich trotzdem günstiger als eine Woche Parkgebühren.
Es kommt halt darauf an, wie weit entfernt man vom Flughafen ist.  Wenn es nicht so weit ist, dann lohnt es sich ein Taxi zu bestellen.

Freddykr: Werbung entfernt

Gruß