usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mills Canyon Road, Canadian River Gorge/ Kiowa National Grasslands (NM)  (Gelesen 1347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

ich (bzw. mein Mann  :wink: ) brauchen noch etwas Zuspruch für den Besuch eines ziemlich abgelegenen Gebietes im nördlichen New Mexico.

Auf Fotos hat es mir die Canadian River Gorge in den Kiowa National Grasslands angetan.
Fotos hier

Eine Strasse, die Mills Canyon Road führt durch die Schlucht und am Mills Canyon Campground vorbei.

Die Piste soll rau sein (High Clearance Vehicle) und im Frühsommer soll die Furt wegen Schmelzwasser problematisch bis unpassierbar sein, aber Ende Sept. dürften wir damit keine Probleme haben.

Die Infos die ich zur Canadian River Gorge und den Kiowa National Grasslands ausgraben konnte, sind ziemlich spärlich.

Ist diese Strecke schon mal jemand gefahren oder war in der näheren Umgebung unterwegs ?

PS: wir kommen übrigens vorher vom Palo Duro Canyon und Caprock Canyon in Texas und mein Mann meint, dass die Canadian River Gorge im Vergleich zu diesen beiden Highlights nicht so wirklich lohnt  :( ?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de