usa-reise.de Forum

Autor Thema: BrightAngel GC  (Gelesen 1010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morri

  • Gast
BrightAngel GC
« am: 28.01.2017, 11:18 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben uns relativ spontan doch dazu entscheiden dieses Jahr noch einmal einer Tour an der Westküste zu machen.
Da wir uns das letzte Mal vorgenommen haben im Grand Canyon auf jedenfall ganz nach unten zu gehen würden wir gerne am Bright Angel Campground zelten.

Momentaner Plan wäre das wir Ende Mai am GC sind. Es wäre aber auch möglich es auf Anfang Juni hin zu verschieben.

Da das Permit ja am 1.ten des Monats für 4 Monate im voraus beantragt werden muss (sollte?) wollte ich nach dem besten Vorgehen fragen.

1.) Das Permit jetzt beantragen in der Hoffnung das es dennoch für Ende Mai berücksichtigt wird?
2.) Das Permit am 01.02 beantragen und den Aufenthalt auf Anfang Juni zu verschieben?
3.) Spontan am Tag vorher vor Ort  nachfragen ob ein Platz frei ist.
4.) Eine Kombination aus 1+2+3?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wo die Erfolgsaussichten am größten sind.

Da wir sonst ggf. den Grand Canyon diesmal sogar ganz auslassen, wenn wir kein Permit erhalten.

Danke für die Hilfe.

Grüße

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw:BrightAngel GC
« Antwort #1 am: 28.01.2017, 16:33 Uhr »
Da das Permit ja am 1.ten des Monats für 4 Monate im voraus beantragt werden muss (sollte?) wollte ich nach dem besten Vorgehen fragen.

Woher hast Du die Information mit "an jedem 1.ten des Monats"? Hier steht etwas anderes: https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/backcountry-permit.htm

Es bleibt nur noch der Juni (Die Temperaturen unten im Canyon im Juni sind Dir bewusst?), die Wahrscheinlichkeit jetzt noch nachträglich etwas für den Mai zu bekommen ist sehr gering. Ebenso gering ist die Wahrscheinlichkeit vor Ort noch etwas zu bekommen. Ihr seit dann nicht die einzigen die darauf hoffen dass jemand abgesagt hat.