usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shark Valley  (Gelesen 739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridaboy

  • Gast
Shark Valley
« am: 16.03.2017, 17:20 Uhr »

Moin

Nach längerer Pause gehts im August wieder in die USA , genauer gesagt Florida :D :D

Wir wollten  gerne Shark Valley mit dem Bike  erkunden .

Frage : Lohnt es sich  Anfang September  das Shark valley zu besuchen oder
ist das erfahrungsgemäß die falsche Zeit um Alligatoren zu bestaunen .

Vielen Dank  für eure Hilfe





Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Shark Valley
« Antwort #1 am: 16.03.2017, 21:31 Uhr »
Ich würde im September nicht mit dem Fahrrad durch das Shark Valley fahren wollen. Erstens bist Du Mückenfutter, zweitens ist es heiß und schwül, und drittens wird es wahrscheinlich kaum Alligatoren geben, denn bei hohen Wasserständen (und die sind im September zu erwarten), ziehen die sich auf "Inseln" abseits der Straßen zurück.
Viele Grüße
Katrin

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Shark Valley
« Antwort #2 am: 21.03.2017, 10:38 Uhr »
Das stimmt alles.
Allerdings:
 - Gegen Mücken kann man was machen. Es ist schlimmer, wenn man stehenbleibt, oder Pfade entlanggeht, deren Umgebung dicht bewachsen ist. Auf der Straße ist es (meistens) nicht schlimm.
 - September kann viel Wasser mit sich bringen. Muss aber nicht. Z.B. 2015 gab es in den Everglades eher zu wenig Wasser. Da konnte man "in der Regenzeit" große Teile trockenen Fußes begehen, die sonst hätten unter Wasser sein müssen. Im Übrigen: Aus der Sicht der Alligatoren ist die Straße auch eine Art Insel.
 - Man weiß nie, wo einem ein Alligator über den Weg läuft. Mit dem Fahrrad sind die Chancen nicht schlecht: Man bewegt sich schneller, als zu Fuß, aber leise. Wir waren schon mal da und haben nur zwei Babys gesehen, mal krochen Riesenvieher über die Straße. Ich weiß auch nicht... manchmal scheinen sie scheu zu sein, manchmal geradezu flegmatisch.
 - Ob es zu heiß ist? Vermutlich. Wir sind auch schon im August dort entlanggeradelt. Es war heiß, aber mir macht es nicht so viel aus.  Am ersten Tag würde ich es auch nicht machen wollen, aber nach einer Woche Gewöhnung.... da reagiert jeder anders. Die Räder, die man dort mieten kann, sind nicht gerade super - das kann zusätzlich anstrengen. Und: Kinder unter 16 müssen einen Helm tragen.

Und ob man überhaupt Shark Valley besuchen muss, wenn man Alligatoren sehen will? Allerdings wüsste ich auch keinen Ort, wo man eine Garantie hätte.
Sagen wir mal so: Wenn man auf der US 41 (Tamiami Trail) zwischen Miami und Naples unterwegs ist und gelegentlich Abstecher in die Nebenstraßen macht (z.B. Loop Rd.), oder stehenbleibt, so sind die Chancen doch sehr groß, dass man Alligatoren sieht. Und natürlich auch andere Tiere.

Mic