usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher Strand für Kindern ?  (Gelesen 2694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladi

  • Gast
Welcher Strand für Kindern ?
« am: 14.07.2006, 23:12 Uhr »
Hallo Leute,

hat jemand einen guten Tip, welcher Strand zwischen LA und SF geeignet ist für Kinder ?
Geht das überhaupt noch im September oder ist das Wasser generell zu Kalt ?

Gruß Ladi

Anonymous

  • Gast
Re: Welcher Strand für Kindern ?
« Antwort #1 am: 15.07.2006, 07:26 Uhr »
Ich behaupte mal schon das das Wasser im Sep. zu kalt ist für Kinder, bzw. es ist da mehr oder weniger generell zu kalt... Wenn Du Meer und Baden willst ist Florida besser. Es gibt aber auch genug andere Bademöglichkeiten in den USA, hängt natürlich von Deiner Route ab.

PaulWerner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Welcher Strand für Kindern ?
« Antwort #2 am: 15.07.2006, 09:25 Uhr »
Hallo Ladi,
schau mal bitte in diesen Link
http://www.top-wetter.de/klima/usa-westkueste.htm

ich zitiere daraus:

"So liegen die küstennahen Wassertemperaturen selbst im Sommer bei San Francisco nur bei rund 13 Grad "

daraus folgt, je südlicher um so besser. Aber ein Badeparadies ist die Westküste nicht.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Welcher Strand für Kindern ?
« Antwort #3 am: 09.08.2006, 22:30 Uhr »
Hallo,
gut finde ich Leo Carillo und Carpinteria. Da hat man auch noch Anfang September die Chance auf Badetemperturen.
Allerdings kann ich da nur auf unsere eigenen Kinder verweisen, die alle Temperaturen >= 16 Grad zu Badewasser deklarieren.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welcher Strand für Kindern ?
« Antwort #4 am: 10.08.2006, 00:17 Uhr »
Ganz so schwarz (kalt) würde ich es nun doch nicht sehen. Zwischen LA und San Diego sollte auch im Herbst noch das Baden möglich sein. Viel weiter nördlich würde ich es aber nicht versuchen.
Viele Grüße
Heinz