usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenrückgabe Honolulu  (Gelesen 22117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #15 am: 23.04.2008, 15:16 Uhr »
oh Angie, Du bist ein Schatz. Danke!!!! Ich hätte auch selbst mal fragen können   :oops: ...DANKE
Auch allen anderen DANKE!
@ magnum
das war 1:1 von der deutschen Seite kopiert ... wahrscheinlich stimmen da die Zeiten nicht ...die .com Seite gibt tatsächlich andere Zeiten aus.

Ich warte mal auf die Antwort von Alamo. Wenn die wirklich 5Uhr öffnen, werden wir das Auto bereits in der City abgeben. Wenn ich das richtig sehe, ist die Alamostation nur ein paar Schritte von unserem Hotel (Aqua Palms&Spa) entfern.
Liebe Grüße
Cyndi


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #16 am: 23.04.2008, 15:32 Uhr »
@ magnum
das war 1:1 von der deutschen Seite kopiert ... wahrscheinlich stimmen da die Zeiten nicht ...die .com Seite gibt tatsächlich andere Zeiten aus.
Die deutsche Seite ist in der Tat stellenweise verkehrt.

Wenn man nicht über die Landkarte geht, sondern oben USA und dann darunter als Anmietort Honolulu eingibt, erhält man folgendes Bild:

 


Geht man aber über die Karte und wählt links dann über den Ort auch die Station, dann sieht es so aus (was die falsche Info ist):

 

Das macht aber keinen Sinn, weil die Station dann nur von Mitternacht bis ein Uhr (also eine Stunde !!) geöffnet wäre.  Da fehlt die Zeit 05:00 bis 23:59

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #17 am: 24.04.2008, 16:43 Uhr »
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt nochmal beim ADAC angefragt und Web-Seiten gecheckt. Folgendes habe ich gefunden:
Hertz
Honolulu International Airport
   300 Rodgers Blvd
   Honolulu - Oahu(Honolulu),  Hawaii 96819-1897
United States
   Telefonnummer: 808-529-6800    Fax:  808-529-6888
   Stations-Typ:  Hertz-Station
   Öffnungszeiten:  24 Hours, 7 Days

das klingt doch gut :)
Und das Angebot des ADAC ist auch ok. Dann werde ich wohl das buchen. Dann hab ich keine Problem und kann den Wagen bis Abflugtag behalten.

Lieben Gruß
Cyndi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #18 am: 24.04.2008, 16:47 Uhr »

Hallo Cyndi,

ja, das liest sich gut. Trotzdem bin ich gespannt, was (und wann...) Alamo schreibt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #19 am: 24.04.2008, 17:10 Uhr »
Hallo Angie,
das bin ich ehrlich gesagt auch. Die durchaus kompetente Dame im Reisebüro meinte, daß sie sich nicht vorstellen kann, das die Airportanbieter überhaupt geschlossen haben. Sie hätte schön öfters Wagen mit früher Abgabe gebucht....naja, man ist erst schlauer, wenn man selbst mal so zeitig dort war... :) Wir werden Hertz jetzt nochmal anschrieben, ob so früh auch ein Shuttel verkehrt.

Lieben Gruß
Cyndi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #20 am: 24.04.2008, 17:18 Uhr »

Hallo Cyndi,

ein wenig off topic und dennoch passend: Am Frankfurter Airport bekommst du z. B. ab Mitternacht keinen Mietwagen. Wir haben diese Situation selbst im April 2007 erlebt und mussten uns um 1 Uhr nachts ein Taxi nehmen, um zum Hotel zu kommen. Ein paar Stunden später dann wieder ein Taxi, um zum Airport bzw. zum Car Rental zu kommen.
Seither halte ich auf Flughäfen, bes. was Car Rentals angeht, nichts mehr für unmöglich.

Du hast Recht, wenn du Hertz explizit fragst, wie es denn mit einem Shuttle aussieht. Im Vorfeld kann man sich gar nicht genug Infos holen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #21 am: 30.04.2008, 01:06 Uhr »
soeben habe ich das Kontaktformular von alamo.com ausgefüllt und abgeschickt. Zwar denke ich, dass man den Öffnungszeiten auf deren Website (nicht der deutschen Website!) trauen darf, aber ich hoffe, dass wir innerhalb der nächsten 24 Std. endgültig Klarheit bekommen. Ich gebe hier Bescheid, sobald ich eine Antwort habe.

Nicht zu glauben :roll:
Es trudelte soeben die Antwort von Alamo ein (wie war das mit den 24 Stunden??).

Die Antwort von Alamo lautet schlicht und einfach, dass ihre Öffnungszeiten am Honolulu Airport von 5 am bis 1 am sind. Die Daten auf der Website sind also aktuell.

Auf meine Frage, was zu tun ist, wenn man das Auto um 4:30 am abgeben muss, weil man einen sehr frühen Flug hat, ist Alamo leider nicht eingegangen :-(

@Cyndi
Ich weiß, das ist für dich jetzt ohnehin nicht mehr relevant, aber ich habe versprochen, die Antwort zu posten :wink: Aaaaber: Deiner kompetenten Dame im Reisebüro kannst du mitteilen, dass Alamo am Honolulu Airport nicht durchgehend geöffnet hat.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #22 am: 30.04.2008, 10:11 Uhr »
Hallo Angie,
lieben Dank für Deine Mühe!!!!
Ich finde es aber schon irgendwie komisch, daß -gerade an Flughäfen - die Autovermieter nicht 24h geöffnet haben....wenn es ein kleiner Flughafen wäre ok, aber Honolulu  :?
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Cyndi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #23 am: 30.04.2008, 10:25 Uhr »
Naja, HNL ist nicht gerade der Nabel der Welt, was Flughäfen betrifft ;)

Soviel ich weiss, ist selbst in Frankfurt nicht jeder Vermieter 24 Stunden erreichbar. Abgabe geht wohl, aber Anmietung nicht immer.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #24 am: 30.04.2008, 16:10 Uhr »
Soviel ich weiss, ist selbst in Frankfurt nicht jeder Vermieter 24 Stunden erreichbar. Abgabe geht wohl, aber Anmietung nicht immer.

Genaueres dazu schrieb ich in diesem Thread :wink:

Am Frankfurter Airport bekommst du z. B. ab Mitternacht keinen Mietwagen. Wir haben diese Situation selbst im April 2007 erlebt und mussten uns um 1 Uhr nachts ein Taxi nehmen, um zum Hotel zu kommen. Ein paar Stunden später dann wieder ein Taxi, um zum Airport bzw. zum Car Rental zu kommen.

Genug OT, es geht zwar nicht um den Nabel der Welt, aber um den Nabel Hawai'i's > HNL :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #25 am: 08.05.2008, 14:58 Uhr »
Hallo Zusammen,
vielleicht benötigt noch jemand diese Info: Hertz am Honolulu Airport bietet auch 24h Shuttelservice an. Ich habe soeben eine Mail von der Mietwagenfirma erhalten, die das bestätigt.

Bei mir geht es in 3 Tagen los...ich freu mich!

Liebe Grüße
Cyndi

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #26 am: 11.05.2008, 15:34 Uhr »
  :DKlingt gut. Wir haben noch 2 Monate Zeit und suchen noch das Angebot mit dem besten Pr/L-Verhältnis. Geht das Shuttle vom Parkplatz zum Terminal oder in die Stadt ins Hotel? Vielleicht postest du  doch mal die Email oder den Haupttext hier. Danke.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #27 am: 11.05.2008, 21:13 Uhr »
Mietwagen-Shuttles fahren nur von den Terminals zu den Mietwagen-Stationen und zurück. Ich habe keinen Mietwagen-Shuttle gesehen, der auch in die City fährt.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #28 am: 12.05.2008, 09:40 Uhr »
Mietwagen-Shuttles fahren nur von den Terminals zu den Mietwagen-Stationen und zurück. Ich habe keinen Mietwagen-Shuttle gesehen, der auch in die City fährt.

Genau so ist es, kann ich bestätigen. Weil ich mich "vor Ort" danach erkundigt hatte.

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #29 am: 12.05.2008, 10:42 Uhr »
Habe einen recht aufschlussreichen Thread gefunden mit aktualiserten Infos zu HNL: Guide to Connecting thru Honolulu Int'l Airport & Other Hawaiʻi Airports (03/13/08)
Kai