usa-reise.de Forum

Autor Thema: Falschen Buchungstag des Resiebüros  (Gelesen 1102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shortyhh

  • Gast
Falschen Buchungstag des Resiebüros
« am: 23.08.2017, 22:31 Uhr »
Moin Leute,
ich war im Juli im Osten der USA und bin mit dem Mietwagen gefahren. Diesen Mietwagen habe ich bei der Buchung im Reisebüro mitgebracht und bezahlt. Bei der Abholung 'meines' Autos am 5.7 wurde mir gesagt dass das Auto erst zum 6.7 gebucht ist. Ich musste aber am 5.7 in die nächste Stadt fahren. Weil natürlich meine gebuchte Klasse nicht vorhanden ist müsste ich ein Upgrade bezahlen...
Als ich wieder in Deutschland war bin ich am selben Tag zum Reisebüro und habe den Fehler angegeben.
Das Reisebüro schiebt die Schuld zum Veranstalter (dertour) weiter. Zu Anfang wurde mir gesagt in drei Wochen ist das Problem gelöst.
Nach drei Wochen kam aber erst die Eingangsbestätigung der E-Mail. Und jetzt soll ich nochmal ca. acht Wochen auf eine Antwort warten.
Jetzt war ich nochmal beim Reisebüro und habe die darauf hingewiesen das das Reisebüro mein Vertragspartner ist und nicht der Veranstalter und ich vom Reisebüro eine Lösung erwarte. Die Ausrede darauf war
Wenn wir Ihnen das Geld (150$) überweisen, kann es passieren das wir das dann doppelt bekommen könnten, falls dertour den Fehler eingesteht.

Was kann ich da jetzt machen ohne bis Weihnachten auf eine Lösung zu warten?
Sollte ich einen Anwalt einschalten(Rechtsschutz vorhanden)?

Vielen Dank für eure Antworten

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Antw:Falschen Buchungstag des Resiebüros
« Antwort #1 am: 23.08.2017, 22:55 Uhr »
Filialleiter / Geschäftsführer / Inhaber des Reisebüros kommen lassen und recht deutlich machen, dass man in Zukunft woanders bucht, wenn das Problem nicht umgehend gelöst wird. Wenn du dich mit den Veranstaltern rumärgern wolltest, hättest du direkt dort gebucht. Selbstverständlich würdest du dem Reisebüro eine doppelte Erstattung erstatten.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw:Falschen Buchungstag des Resiebüros
« Antwort #2 am: 24.08.2017, 15:01 Uhr »
@Shortyh:

Du schreibst, dass erst bei der Abholung des Autos vor aufgefallen wäre, dass ein falscher Tag für den Start der Buchung eingetragen worden sei.

Was steht denn in den schriftlichen Unterlagen, die Du nach der Buchung vom Reisebüro bekommen hast?

Steht dort der richtige oder auch der falsche Tag (und es ist Dir nur nicht aufgefallen)?

Wenn dort der richtige Tag steht, würde ich mich auch direkt an das Reisebüro wenden. Die sollen Dich entschädigen und sich den Schaden von Dertour erstatten lassen.

Wenn dort aber auch schon der falsche Tag gestanden hat, trägst Du minimal eine Mitschuld. Du hättest ja nachsehen können bzw. man wird Dich vor Übergabe im Reisebüro nochmals gebeten haben, über die Papiere zu schauen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com