usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer abholen in Toronto  (Gelesen 2994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Koffer abholen in Toronto
« am: 26.08.2018, 14:08 Uhr »
Hallo an alle! Ich fliege zwar jedes Jahr in die USA und bin auch schon mehrfach in Toronto umgestiegen, früher noch sehr umständlich, zuletzt recht easy seit die USA Zollkontrolle jetzt auch immer direkt dort stattfindet. Es war jedoch immer noch so, dass man in dem Transitbereich seinen Koffer abholen und wieder aufgeben musste. In meiner Flugbestätigung steht jetzt aber, dass man nur in dem Transitbereich warten muss und eben durch die Immigration muss, jedoch NICHT den Koffer abholen muss. Stimmt das so?

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Antw:Koffer abholen in Toronto
« Antwort #1 am: 02.09.2018, 16:51 Uhr »
Keiner eine Antwort dazu??

quote author=Rockfee link=topic=70878.msg985164#msg985164 date=1535285286]
Hallo an alle! Ich fliege zwar jedes Jahr in die USA und bin auch schon mehrfach in Toronto umgestiegen, früher noch sehr umständlich, zuletzt recht easy seit die USA Zollkontrolle jetzt auch immer direkt dort stattfindet. Es war jedoch immer noch so, dass man in dem Transitbereich seinen Koffer abholen und wieder aufgeben musste. In meiner Flugbestätigung steht jetzt aber, dass man nur in dem Transitbereich warten muss und eben durch die Immigration muss, jedoch NICHT den Koffer abholen muss. Stimmt das so?
[/quote]

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Antw:Koffer abholen in Toronto
« Antwort #2 am: 07.10.2018, 15:20 Uhr »
Niemand???

Keiner eine Antwort dazu??

quote author=Rockfee link=topic=70878.msg985164#msg985164 date=1535285286]
Hallo an alle! Ich fliege zwar jedes Jahr in die USA und bin auch schon mehrfach in Toronto umgestiegen, früher noch sehr umständlich, zuletzt recht easy seit die USA Zollkontrolle jetzt auch immer direkt dort stattfindet. Es war jedoch immer noch so, dass man in dem Transitbereich seinen Koffer abholen und wieder aufgeben musste. In meiner Flugbestätigung steht jetzt aber, dass man nur in dem Transitbereich warten muss und eben durch die Immigration muss, jedoch NICHT den Koffer abholen muss. Stimmt das so?
[/quote]

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Koffer abholen in Toronto
« Antwort #3 am: 07.10.2018, 17:49 Uhr »
Ich würde der Flugbestätigung glauben schenken. Ansonsten, Fluggesellschaft anrufen, oder bei Immigration nach der Ankunft fragen.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Koffer abholen in Toronto
« Antwort #4 am: 07.10.2018, 19:22 Uhr »
Hi!

Bei  Air Canada brauchst Du dein Aufgabegepäck nicht abholen.
Air Canada

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Koffer abholen in Toronto
« Antwort #5 am: 07.10.2018, 19:35 Uhr »
Hi!

Hier Im Guide für Toronto Pearson kannst Du selber schauen.

http://www.torontopearson.com/Connecting.aspx#

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt