usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kindersitz im Flugzeug ? (Sitzerhöhung)  (Gelesen 3620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clue4fun

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Kindersitz im Flugzeug ? (Sitzerhöhung)
« am: 01.08.2006, 19:55 Uhr »
Hallo Allerseits !

Nächstes Jahr will ich mit meiner Familie nach USA und dort ein Womo ausleihen. Für die Kiddies (8/5 J.) möchte ich Sitzkissen mitnehmen. Kann ich die auch im Flieger als Sitzerhöhung nehmen :) oder laufen die dann als Handgepäck / Gepäck ? :cry:

Vielen Dank im voraus ! Clue4fun  

Wahrscheinlich fliegen wir mit BA


- 15.08.15 DUS - RSW - DUS 05.09.15

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kindersitz im Flugzeug ? (Sitzerhöhung)
« Antwort #1 am: 01.08.2006, 20:39 Uhr »
Hallo,

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, Sitzerhöhungen in den Flieger mit zu nehmen.
Wir sind mit unseren Kindern schon sehr häufig geflogen, aber ein Vorteil der Sitzerhöhung bei 5- und 8-Jährigen fällt mir nicht ein.

Normalerweise werden Kindersitze, -wagen, Buggies etc. von den Airlines zusätzlich zum erlaubten Gepäck kostenfrei befördert.
Mit Sitzerhöhungen habe ich noch keine Erfahrung, wir werden jetzt das erste Mal die (kompletten) Kindersitze zu Hause lassen und Sitzerhöhungen nutzen.

Ich werde (und würde an Eurer Stelle) die Sitzerhöhungen einfach in eine Reisetasche packen und aufgeben.
Da ihr ja bei den meisten Airlines theoretisch 8 x 23 kg Gepäck mitnehmen dürft, wird das die Kapazität kaum sprengen.
Falls doch, gibt es sicher eine Möglichkeit, diese kostenfrei als zusätzliches Gepäck aufzugeben.

Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Vorplanung, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!