usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleinkinder bei US Airways  (Gelesen 2929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaniK1976

  • Gast
Kleinkinder bei US Airways
« am: 13.10.2009, 13:13 Uhr »
Huhu!
Ich überlege nun statt mit LH mit der US Airways MUC-MIA zu fliegen.
Ist wenn ich einen tag früher fliege immerhin insgesamt 300 EUR billiger.

Leider aber haben es die US Airways wohl nicht so mit Kindern. Ich habe angerufen und gefragt, wie ich denn für ein Kleinkind unter 2 Jahren einen Sitzplatz buchen kann. Also das ginge nur so, wenn ich beim Alter des Kindes lüge, sonst kann der Computer keinen Sitzplatz buchen. mmmmh, ich weiß ja nicht, was wenn die uns dann mit den Falschen Angaben nicht mitnehmen?

Hat das schonmal jemand gemacht bei US Airways?

Ausserdem kann man wohl keine Sitze reservieren, nur voranmelden, und der Kindersitz darf laut Webseite nur auf bestimmte Plätze, laut telefonischer Auskunft, sei das ja egal, am Check-In würden sie uns schon die richtigen Plätze zuweisen, blöd nur, wenn wir zu viert, dann keine Plätze mehr nebeneinander bekommen können...

Gibt es hier Eltern, die schonmal mit Kindern US Airways gereist sind? Ist US-Airways ok?
LG Dani

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kleinkinder bei US Airways
« Antwort #1 am: 13.10.2009, 14:09 Uhr »
Gibt es hier Eltern, die schonmal mit Kindern US Airways gereist sind?

Ja, ich hatte schon vor bzw. hinter mir welche. Und die Kinder schienen alles andere als glücklich zu sein...nächstes mal nehme ich vielleicht ein Schiff :roll:

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Kleinkinder bei US Airways
« Antwort #2 am: 13.10.2009, 14:24 Uhr »
Wir haben das gleiche schon mit United durch, letztendlich habe wir die Flüge über ein Reisebüro gebucht. Unser Sohn war damals 9 Monate, für das Reisebüro war es kein Problem einen Sitzplatz für ihn zu Buchen.
Auf dem Ausdruck des Reisebüros war auch sein tatsächliches Alter mit 9 Monaten korrekt angegeben.
Habt Ihr schon mal versucht über ein Reisebüro Asukunft zu bekommen ? Letztendlich gibt es da auch, so zu mindest meine Erfahrung, kompetente Hilfe.

Gruß
Oktim

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Kleinkinder bei US Airways
« Antwort #3 am: 13.10.2009, 14:58 Uhr »
Gibt es hier Eltern, die schonmal mit Kindern US Airways gereist sind?

Ja, ich hatte schon vor bzw. hinter mir welche. Und die Kinder schienen alles andere als glücklich zu sein...nächstes mal nehme ich vielleicht ein Schiff :roll:

Ich hatte auch schonmal Erwachsene Personen hinter mir, die in mir die Überlegung aufkommen ließen das nächste Mal ein Schiff zu nehmen... :roll:
Also bitte nicht so pauschal die "USA-Urlauber mit Kindern" negativ bewerten... :roll:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kleinkinder bei US Airways
« Antwort #4 am: 13.10.2009, 16:20 Uhr »
Mit welchem Computer hast Du denn kommuniziert? Denn auf der US Airways Seite gibt es extra eine Kategorie "infant in seat"

http://shopping.usairways.com/Flights/AdvancedSearch.aspx?OutDate=10/13/2009&RetDate=10/13/2009&Adult=1&context=RoundTrip&book=new

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man den call agents der Airlines grundsätzlich NICHTS glauben darf. Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Einen Anruf dort kann man sich eigentlich sparen.

Ansonsten ist es aber wirklich nicht immer möglich, Babies online zu buchen, oft muss man es (gegen Aufpreis für die gesamte Familie natürlich) telefonisch machen. Falls es sich nicht um die Seite von US Airways handelt und sich das Problem wirklich nicht anders umschiffen lässt, würde ich das Geburtsdatum wirklich etwas "modifizieren".
Viele Grüße
Katrin

DaniK1976

  • Gast
Re: Kleinkinder bei US Airways
« Antwort #5 am: 13.10.2009, 16:33 Uhr »
Huhu!

Stimmt, da gehts. Auf der deutschen Seite nicht. Dann buche ich wohl lieber auf der englischen, blöd nur, das mein English nicht so gut ist.

MMmh.

LG Dani

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kleinkinder bei US Airways
« Antwort #6 am: 13.10.2009, 17:17 Uhr »
Huhu!

Stimmt, da gehts. Auf der deutschen Seite nicht. Dann buche ich wohl lieber auf der englischen, blöd nur, das mein English nicht so gut ist.

MMmh.

LG Dani

Viel Englisch muss man da ja nicht können. Es könnte aber sein, dass die US-Seite Deine deutsche Kreditkarte nicht nimmt, außerdem könnte der Preis anders sein. Ich habe mir gerade mal die deutsche Seite angeschaut. Da steht ja bei Kindern "< 12 Jahre". Dein Kind ist eindeutig < 12 Jahre. Wenn Du einen Sitzplatz für Dein Kind kaufen willst, geh einfach auf diese Funktion anstatt auf Säugling.
Viele Grüße
Katrin

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleinkinder bei US Airways
« Antwort #7 am: 13.10.2009, 17:39 Uhr »

Es könnte aber sein, dass die US-Seite Deine deutsche Kreditkarte nicht nimmt,

Ich habe schon auf der US-Seite gebucht und es gab keine Probleme mit der Kreditkarte.

Dagi  :winke: