usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Kundenfreundliche Zusatzhaftpflicht" bei FTI  (Gelesen 2404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
"Kundenfreundliche Zusatzhaftpflicht" bei FTI
« am: 15.12.2003, 12:03 Uhr »
Gerade habe ich den neuen Sommerkatalog von FTI mit den Mietwagenpreisen studiert. Hab mich schon gefreut, daß die Preise tatsächlich günstiger als 2003 sind..
Und dann lese ich das relativ Kleingedruckte: Sie haben die Möglichkeit, eine kundenfreundliche Zusatzhaftpflichtversicherung abzuschließen....für 2 Euro je Tag. Auch wenn sich diejenigen freuen, die eine Kreditkarte mit Zusatzversicherung haben...irgendwie klingt das verdammt nach ner versteckten Preiserhöhung !!

Machen das jetzt alle Anbieter so ??
I LOVE CALIFORNIA !!!

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: "Kundenfreundliche Zusatzhaftpflicht" bei FTI
« Antwort #1 am: 15.12.2003, 17:36 Uhr »
Hi Joerg

ich habe den Katalog nicht vorliegen. Was meinen die denn mit der kundenfreundlichen ZusatzHaftpflicht ???

Diese über 1-2 Mio ? Die sonst schon im Basispreis enthalten war?

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: "Kundenfreundliche Zusatzhaftpflicht" bei FTI
« Antwort #2 am: 15.12.2003, 20:23 Uhr »
@tobie
Auf Seite 23 von FTI steht:
Kundenfreundliche Zusatz-Haftpflichtversicherung(LIS/EP)über 1Mio US-$

Wir bieten ihnen neben dem Kauf der LIS/EP vor Ort bereits hier die Möglichkeit,die kundenfreundliche
Zusatz-Haftpflichtversicherung mit ihrer Mietwagenbuchung abzuschliessen.
Sollten sie also nicht bereits über ihre KK mit einer Kfz-Reisehaftpflichtversicherung versichert sein (Prüfen sie hierzu bitte ihren KKvertrag auf eingeschlossene Versicherungen und deren Deckungssummen,oder befragen sie ihr ausstellendes Institut oder ihre Bank) berechnet sich der Zuschlag wie folgt:
Zuschlag pro Wagen für die kundenfreundliche -Zusatz-Haftpflichtversicherung (LIS/EP) über 1Mio US$.
Alle Regionen $2.- pro Tag.
Gruß Traude

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: "Kundenfreundliche Zusatzhaftpflicht" bei FTI
« Antwort #3 am: 16.12.2003, 21:53 Uhr »
Hi,

hab mir gleich heute den Katalog geholt - ich würd es nicht "kundenfreundliche" Versicherung nennen, sondern ne klammheimliche Preiserhöhung durch die Hintertür.

Ich werd jetzt mal die Preise vergleichen, mal gucken, ob die unter Berücksichtigung des ja deutlich besseren Euro-Kurses nicht ganz dreist erhöht haben und nicht wie alle tönen ja alles billiger geworden ist.

Mir kamen die Preise jedenfalls beim Durchblättern nicht bemerkenswert günstig vor....

Interessant ist aber die Frühbucherregelung für Womos. Doppelte Meilenpakete oder Erlaß der Einwegmiete oder Campingpacks inklusive für alle Personen klingt zumindest gut. Bei den Preise hab ich aber keinen Vergleich.

Grüße

Antje

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: "Kundenfreundliche Zusatzhaftpflicht" bei FTI
« Antwort #4 am: 29.12.2003, 22:07 Uhr »
Ich habe den FTI Katalog auch gerade heute geholt und das gesehen. Wenn man das mit den 2 Dollar/Tag hinzurechnet kommen die Preise bei Alamo z. B. denen von DERTour gleich. Da kann ich auch gleich bei DERTour buchen. Natürlich is tes günstiger, wenn man das schon über die Kreditkarte abgedeckt hat. Aber wette nvor Ort wollen sie dir dann unbedingt nochmal die Haftpflicht verkaufen? Dollar Rent-aCar wird gar nicht mehr angeboten von FTI? Ist das noch bei einem der grossen Kataloge zu finden?

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: "Kundenfreundliche Zusatzhaftpflicht" bei FTI
« Antwort #5 am: 30.12.2003, 06:38 Uhr »
Warum bucht Ihr nicht hier: www.mietwagen-usa.de ? IMHO günstiger wie die Katalogpreise  :)
Gruß
Carsten

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: "Kundenfreundliche Zusatzhaftpflicht" bei FTI
« Antwort #6 am: 05.01.2004, 16:32 Uhr »
Die $2-Zusatzversicherung sind natürlich versteckte Mehrkosten . Der Grund scheint mir aber nach der Erklärung im Katalog eher der zu sein, dass FTI hier Arbeit abwälzen will, sprich möglichst wenig Versicherungen verkaufen, um dann auch weniger Papierkram bei möglichen Schadensfällen zu haben.

Habe gerade heute die Tarife für 4-Wheel-Drive von mehreren Anbietern durchgerechnet. Dabei schneidet FTI trotz der Zusatzversicherung relativ gut ab.

mietwagen-usa.de war übrigens nur marginal besser als das günstigste im Katalog.
 :)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte