usa-reise.de Forum

Autor Thema: "großer Jeep" in der Intermediate Kategorie???  (Gelesen 1653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
"großer Jeep" in der Intermediate Kategorie???
« am: 10.04.2008, 18:09 Uhr »
Hi,

wir haben vor im Sommer einen Mietwagen zu mieten, haben uns vorgenommen einen Compact (müsste eigentlich für zwei Personen reichen) oder einen Intermediate bei Holidayautos zu buchen.

Jetzt habe ich auf deren Seite entdeckt, dass es zwischen der Compact und der Intermediateklasse (Mittelklassewagen) noch eine weitere Unterkategorie der Intermediate gibt, welche als großer Jeep -Intermediate Kategorie S läuft.

Jetzt kommt mir das ganze aber komisch vor, da der Jeep eben günstiger zu haben ist als die normale Intermediate Kategorie. Liegt das alleine an der Nachfrage bzw. Angebotssituation (Anmietort New York) oder hat das noch andere Gründe? :roll:

Des weiteren würde es mich interessieren ob jemand von euch weiß, ob ich nach Buchung innerhalb von New York die Anmietstation noch tauschen kann. Haben bis jetzt ein Backup Hotel in Jersey City, wollen aber über Priceline noch etwas direkt in New York bekommen, so dass ich den Wagen zunächst auf jeden Fall in Newark anmieten werde

Viele Gruesse

Anschi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: "großer Jeep" in der Intermediate Kategorie???
« Antwort #1 am: 10.04.2008, 19:03 Uhr »
Holidayautos.de ist nur ein Vermittler, keine Mietwagen-Firma.

Entscheidend ist, über welchen Vermieter Du den Wagen bekommst. Ich vermute mal Alamo ?

Hier zählt nur, welche Klassen auf den Seiten der Vermieter angegeben sind. Bei dem Intermediate-S dürfte es sich um die Klasse Midsize-SUV handeln. Die wird in der Tat sehr günstig angeboten.

Ich empfehle dazu mal hier den großen Thread "Sparen mit dem Equinox vorbei?"

Noch dazu kommt, dass Du Glück haben kannst, einen Wagen der größeren Klasse zu bekommen, weil die Midsize eben sehr beliebt und oft ausgebucht sind.

Bei Einwegmieten haben hier aber viele schon einen Wagen zugewiesen bekommen und konnten ihn sich nicht aussuchen.

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: "großer Jeep" in der Intermediate Kategorie???
« Antwort #2 am: 10.04.2008, 21:01 Uhr »
Danke für den Hinweis

Also Alamo kommt nicht in Frage, da es nach meinem Wissensstand keine Anmietstation in Newark von Alamo gibt.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: "großer Jeep" in der Intermediate Kategorie???
« Antwort #3 am: 10.04.2008, 21:26 Uhr »

Also Alamo kommt nicht in Frage, da es nach meinem Wissensstand keine Anmietstation in Newark von Alamo gibt.

Ja, es gibt von Alamo nur zwei Stationen einige Meilen von EWR entfernt, so mind. 15-20 Meilen jeweils glaube ich.
Aber in Manhattan gibt es einige Alamo Stationen, auch solche, die per PATH und evtl. Metro sehr einfach von Jersey City aus zu erreichen sind. Ich habe sie neulich alle angeschaut (Lage), weil ich auch dort gebucht habe.
Eine andere Möglichkeit ist Hertz in Jersey City. Auch wenn ihr doch noch nach Manhattan umzieht, ist deren Station einfach zu erreichen. Vom WTC mit dem PATH zum Exchange Place in Jersey City (wenige Minuten, da nur eine Station). Von dort sind es wenige hundert Meter zur Hertz Station (135 Greene Street, im Harborside Financial Center).

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: "großer Jeep" in der Intermediate Kategorie???
« Antwort #4 am: 10.04.2008, 21:49 Uhr »
Danke für den Hinweis

Also Alamo kommt nicht in Frage, da es nach meinem Wissensstand keine Anmietstation in Newark von Alamo gibt.
Du hast den Wagen doch schon gebucht, oder ?

Da müsste doch dann stehen, welcher Vermieter es sein wird.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: "großer Jeep" in der Intermediate Kategorie???
« Antwort #5 am: 10.04.2008, 22:48 Uhr »
Du hast den Wagen doch schon gebucht, oder ?

Klingt aber nicht so ...  :wink:

wir haben vor im Sommer einen Mietwagen zu mieten, haben uns vorgenommen einen Compact (müsste eigentlich für zwei Personen reichen) oder einen Intermediate bei Holidayautos zu buchen.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: "großer Jeep" in der Intermediate Kategorie???
« Antwort #6 am: 11.04.2008, 08:25 Uhr »
stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil  :oops: