usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boston  (Gelesen 49880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Boston
« Antwort #15 am: 26.07.2005, 17:42 Uhr »
JA GEIL! :groove:
DANKEEEEEEEE :daumen:

americanhero

  • Gast
Re: Boston
« Antwort #16 am: 05.10.2005, 17:48 Uhr »
Ich war bisher auch schon drei Mal in Boston gewesen. Zu meinen Highlights gehören immer noch die Tour durch Beacon Hill, wo man auch das Haus von John Kerry sehen kann.Wen es interessiert, es steht am Louisburg Square, Ecke Pinckney St. War im letzten Jahr dort zufällig vorbeigelaufen, ein paar Tage vorm Election Day. Standen natürlich Secret Service Agents vor der Tür, also machte es gleich klick. :wink:
Whale Watching ist sehr zu empfehlen, am besten die Touren vom New England Aquarium nehmen.
Dann sollte man auf das Observatory Deck vom Prudential Tower gehen, am besten gegen Abend, dann kann man wunderschön den Sonnenuntergang beobachten und zusehen, wie die Stadt sich in ein Lichtermeer verwandelt.9.50$ sind zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich.
Für Baseballfans so wie mich lohnt sich die Tour durch Fenway Park und anschließenden Besuch im Fanstore im  Yawkee Way.
Dann noch die obligatorische Sightseeing Tour und der Freedom Trail.
Kleiner Tip: :idea:  Sehr gut ist das Ye  Olde Union Oyster House in der Union Street Nähe Faneuil Hall. Hervorragendes Seafood in einem Ambiente, als wäre die Zeit im 18. Jahrhundert stehen geblieben.

ich werde mit Sicherheit bei einem meiner nächsten Trips wieder einen Abstecher nach Boston machen.  :D

picknickgirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Boston
« Antwort #17 am: 17.10.2006, 08:13 Uhr »
ich fliege immer wieder gerne nach Boston.
das letzte Mal letztes Jahr mit einer Freundin. Leider hatten wir nur 1 Woche.

zum thema shopping tipps:
es gibt südöstlich von Boston das "Wrentham Village Premium Outlets".
wir haben uns ein Auto genommen und sind dann dorthin gefahren. Wir waren 3 Frauen und hatten ein nicht gerade kleines Auto. der Wagen war voll mit tüten.

weiterhin finde ich beacon hill einfach super. man kann soviel sehen und schöne spaziergänge dort machen.

hinter der harvard-mall gibt es einen bootsanleger, in der man auch nette bootfahrten auf dem charles river buchen kann.

der hankock tower wird übrigens wohl nicht mehr geöffnet werden für die öffentlichkeit. das sagte der sicherheitsmann am eingang. schade.
aber der prudential ist natürlich auch nicht schlecht.

und die newbury street nicht zu vergessen.

man kann auch mit dem zug einfach die stadt verlassen und z.B. richtung norden fahren. dort gibt es u. a. dem ort "manchester by the sea". wunderhübschel kleines örtchen direkt am Meer. mit einem wunderschönen strand.

der revere beach in boston ist zwar ok, aber halt nicht das überragende. das einzige was witzig ist, man guckt den flugzeugen bei der landung praktisch zu.

um mal zu den nicht so schönen vierteln zu kommen. in dorchester muss ich sagen, geht es eigentlich noch. schlimmer ist da wirklich roxbury. wir haben mal unseren mut zusammen genommen und sind mit dem bus durch roxbury durchgefahren. das war schon teils komisch.

von boston aus kann man auch einen schönen ausflug nach cape cod machen.

abends gut weggehen kann man natürlich um den fenway herum. dort sind die ganzen clubs.

cambrigde ist natürlich auch super schön. am harvard square herumlaufen, sich das treiben anschauen, oder auch auf dem campus. da wir direkt am harvard square privat gewohnt haben, saßen wir jeden morgen mit einem becher kaffee auf dem campus.

in brookline haben wir mal das haus von steven tyler (aerosmith) gesehen.. auch mal interessant *g*
ob das jetzt überhaupt noch sein haus ist, keine ahnung. das war glaub 1996.


das sind jetzt ein paar sachen, die mir über boston noch so eingefallen sind.
Ich bin hauptberuflich Urlauber!!

soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Boston
« Antwort #18 am: 18.10.2006, 17:16 Uhr »
Als alter Cheers-Fan muss ich natürlich die Kneipe erwähnen.
Es gibt davon 2 in Boston eine (Kopie) an der Fanuil Hall und natürlich das Original in der Beacon Street Nr. 84
Was für Nostalgiker.

americanhero

  • Gast
Re: Boston
« Antwort #19 am: 18.10.2006, 18:06 Uhr »
Absolut sehenswert sind die Boston Harbor Islands. Von April bis Ende September fährt ja eine  Fähre einige der Inseln an und man hat von dort einen faszinierenden blick auf die Boston Skyline.
Toll ist das Boston Light auf Little Brewster Island, die Insel kann man bei einem wunderschönen Spaziergang umrunden und einfach nur die Natur genießen.
Von Boston selbst werden Rangertouren nach Little Brewster Island angeboten, die unter anderem auch die Besichtigung des Leuchtturms beinhalten. Dauer etwa 3,5 Stunden.
Sehr empfehlenswert!! :daumen:


Greetz,

Yvonne

HEiKE79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Boston
« Antwort #20 am: 14.01.2007, 21:53 Uhr »
Ich war im Juni 2006 in Boston. Ein Highlight unserer Nordosten-Tour!

Für das obligatorische Sightseeing kann ich die Go Boston Card unbedingt empfehlen. Hatten die vorher über das Internet bestellt: http://www.gobostoncard.com/. Hatten sogar Glück und es gab 20 % Ermäßigung. Hab eben mal auf der Seite geschaut. Die Ermäßigungen gibt es jetzt gerade auch wieder. Die Karte gibt es für 2, 3, 5 und 7 Tage und man kann damit einiges sparen. Zur Karte gibt's ein kleines Buch, in dem alles ausführlich beschrieben wird und genannt wird, wie man die Ermäßigung bekommt.

Wir hatten die Karte für 7 Tage, da wir auch im Großraum Boston waren. Six Flags Neuengland, Plimouth Plantation oder Touren ins Umland sind z. B. auch enthalten. Bei uns hat sich dieser Pass auf jeden Fall bezahlt gemacht, wir haben ca. 100 USD gespart. Alleine Six Flags kostet so schon ein "kleines Vermögen". So weit ich weiß, gibt es diese Karte auch für andere Städte, habe hier aber keine Erfahrung...

Meine persönlichen Highlights in Boston:
- Duck Tours
- Whalewatching Tour
- Trolley Tour
- Harvard
- Freedom Trail
- einfach nur durch diese tolle Stadt bummeln

Es gibt so viel zu entdecken. Ich will unbedingt wieder hin!

Mim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Boston
« Antwort #21 am: 23.08.2007, 10:43 Uhr »
Hallo Markus,
also Dorchester und Roxbury würde ich meiden.
Wenn du allerdings die üblichen Highlights der Stadt abläufst kommst du dort eigentlich nicht hin.

Hi!

Es wäre nett, wenn du näher erläutern könntest was du damit meinst.
Wir haben uns nähmlich in einem B&B in Dorchester einquatiert.
Ist die Gegend wirklich schlimm, sodass ich jetzt Angst haben muss?

Danke Mim

Redsox

  • Gast
Re: Boston
« Antwort #22 am: 23.08.2007, 12:46 Uhr »
Hallo Markus,
also Dorchester und Roxbury würde ich meiden.
Wenn du allerdings die üblichen Highlights der Stadt abläufst kommst du dort eigentlich nicht hin.

Hi!

Es wäre nett, wenn du näher erläutern könntest was du damit meinst.
Wir haben uns nähmlich in einem B&B in Dorchester einquatiert.
Ist die Gegend wirklich schlimm, sodass ich jetzt Angst haben muss?

Danke Mim

Hallo Mim,
es kommt sicher auch darauf an wo euer B&B liegt. Ich möchte dir hier wirklich keine Angst einjagen. Sollte dort mal ein Päckchen abgeben,
und meine Freunde waren gar nicht begeistert von der Idee, daß ich dort alleine hingehe. Sie haben mich dann mit dem Auto hingefahren. Ist allerdings
auch schon ein paar Jahre her.
Was ich sagen will, diese Gegenden wären bei mir nicht erste Wahl bei der Suche nach einer Unterkunft, wobei ich natürlich nicht jede einzelne Straße von Dorchester oder Roxbury kenne !

Ich lese ziemlich regelmässig auf www.boston.com und da stehen, wie ich finde recht häufig Berichte über Straftaten in genau
diesen Nachbarschaften.

http://www.boston.com/news/local/articles/2007/08/01/citys_crime_numbers_dive/

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston
« Antwort #23 am: 23.08.2007, 15:39 Uhr »
Wo genau liegt denn euer B&B in Dorchester? Es gibt bessere und schlechtere Gegenden dort, aber wie Redsox schon meinte, wenn es in Boston mal wieder eine Schießerei gab (und dieses Jahr gab es leider schon viel zu viele Tote), dann war die zu 90% in Dorchester, Roxbury und in letzter Zeit auch häufiger in Mattapan.

Guck dir mal diese Karte hier an: http://www.boston-online.com/crime/

Nachts würde ich in Dorchester auf jeden Fall nicht alleine rumlaufen und selbst durchfahren wird von vielen Einheimischen nicht unbedingt empfohlen.


Ansonsten ist Boston aber relativ sicher und ich habe kein Problem damit mich als Frau alleine im Dunkeln zu bewegen, sei es per Fuß, Fahrrad, Auto, Bus oder T.

Mim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Boston
« Antwort #24 am: 23.08.2007, 16:47 Uhr »
Nun ingesamt ist das recht südöstlich von Boston gelegen. Nördlich von Dorchester Park & Cedar groove cemtery. Ganz nah an der Metrostation Ashmont (östl. Richtung davon).

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Boston
« Antwort #25 am: 02.07.2008, 21:17 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren im Juni in Boston und fanden es schon recht schön. Wir sind den Freedom Trail gelaufen, haben ihn aber Richtung Hafen "verloren"  :roll:

Abends haben wir bei Al Capone-downtown (www.Alcaponedowntown.com) gegessen. Extrem lecker und riesige Subs zu einem vernünftigen Preis! Den findet man hier: 82 Summer St.

Eine Whale-Watching-Tour mit dem New England Aquarium haben wir auch gemacht und waren echt begeistert. Wir haben einige Wale gesehen und waren echt beeindruckt von den Tieren. Der Biologe hat viel erklärt und die Tiere nicht gestresst. Man sollte natürlich dran denken, vorher vielleicht mal auf die Homepage zu schauen, was man für die Bootsfahrt mitnehmen soll, z.B. unbedingt ein Jacke und Sonnenschutz für´s Gesicht. Zwar war es bei uns sehr heiß, aber auf dem Meer war es a***kalt und wir waren heilfroh, Jacken mitgenommen zu haben. Am Wochenende haben die öffentlichen Parkgaragen günstigere Preise und beim Aquarium bekommt man an der Information nochmal einen Ermäßigungsgutschein. Wir haben in einem Parkhaus dann noch 6 $ für den ganzen Tag gezahlt.

Geschlafen haben wir im Motel 6 in Braintree. Sauber, unser Raum war renoviert und es gab S-Bahn-Anschluss 5 min zu Fuß entfernt. Das hatten wir am Abend vorher genutzt.

Sehr empfehlenswert fanden wir die Plimoth Plantation und die Mayflower. Wenn man sich auf das "Spielchen" mit den Schauspielern einläßt, macht das wirklich Spaß. Als wir sagten, dass wir aus Deutschland sind, fragte ein Schauspieler, aus welchem der 200 Deutschlands  :verwirrt: :kratzen: Dann fing er an, alle möglichen ehem. Fürstentümer usw. aufzuzählen.. Oh man, da hab ich ein bißchen spät geschaltet  :roll: als er dann hörte, dass wir aus bayern sind, fing er noch an, darüber zu erzählen. War echt witzig.

Grüße NaSa

americanhero

  • Gast
Re: Boston
« Antwort #26 am: 05.05.2009, 19:00 Uhr »
auch hier suche ich noch Tipps fuer eine tolle Skyline Location, um Nachtfotos zu machen. Ueberrasche meinen Mann mit einem WE in Boston ueber Memorial day, da es sein Geburtstag ist. Eine reservierung im Top of the Hub im Prudential Tower habe ich schon.  Ist dann auch anschliessend fuer Fotos gedacht.

Jetzt suche ich noch weitere Locations fuer Nachtaufnahmen. Wo kann ich prima die Skyline fotografieren? Ich war 2004 das letzte Mal in Boston.

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston
« Antwort #27 am: 05.05.2009, 22:23 Uhr »
auch hier suche ich noch Tipps fuer eine tolle Skyline Location, um Nachtfotos zu machen. Ueberrasche meinen Mann mit einem WE in Boston ueber Memorial day, da es sein Geburtstag ist. Eine reservierung im Top of the Hub im Prudential Tower habe ich schon.  Ist dann auch anschliessend fuer Fotos gedacht.

Jetzt suche ich noch weitere Locations fuer Nachtaufnahmen. Wo kann ich prima die Skyline fotografieren? Ich war 2004 das letzte Mal in Boston.

Schoene Nachtfotos von der Boston Skyline kann man von der Cambridgeseite des Charles Rivers aus machen. Also irgendwo am Memorial Drive zwischen Harvard Bridge (Mass Ave) und Longfellow Bridge. Ist auch sehr schoen zur Abenddaemmerung dort, denn wenn die Sonne mitspielt, glaenzt die ganze Stadt und nicht nur die Kuppel des State Houses golden.


americanhero

  • Gast
Re: Boston
« Antwort #28 am: 05.05.2009, 23:27 Uhr »


Schoene Nachtfotos von der Boston Skyline kann man von der Cambridgeseite des Charles Rivers aus machen. Also irgendwo am Memorial Drive zwischen Harvard Bridge (Mass Ave) und Longfellow Bridge. Ist auch sehr schoen zur Abenddaemmerung dort, denn wenn die Sonne mitspielt, glaenzt die ganze Stadt und nicht nur die Kuppel des State Houses golden.



Hallo Yndra,


das klingt wirklich gut, habe diese Ecke allerdings nur noch sehr vage in Erinnerung von 2004.
Und man kann sich dort einfach hinstellen, da versperrt nichts die Sicht?  Manchmal ist das ja nicht immer so einfach.  :lol:
Werde mir das auf alle Faelle gleich mal genauer auf dem Stadtplan ansehen

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston
« Antwort #29 am: 06.05.2009, 14:11 Uhr »
Hallo Yndra,
das klingt wirklich gut, habe diese Ecke allerdings nur noch sehr vage in Erinnerung von 2004.
Und man kann sich dort einfach hinstellen, da versperrt nichts die Sicht?  Manchmal ist das ja nicht immer so einfach.  :lol:
Werde mir das auf alle Faelle gleich mal genauer auf dem Stadtplan ansehen

Ja, dort kannst du dich einfach hinstellen. Direkt am Fluss ist ein Rad- und Fussweg, da ist genug Platz und die Sicht kann dir auch keiner versperren, da ja der Fluss, der an dieser Stelle ziemlich breit ist, zwischen dir und der Stadt liegt.

Habe gerade auf die schnelle kein eigenes Bild gefunden, aber das hier ist so ungefaehr die Aussicht Richtung Downtown:
http://www.ronsaari.com/slideShow.php?gallery=skylines&image=bostonSkyline.jpg&selectedImage=
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Boston_-_Charles_River_View_2006.jpg

Und so schaut es aus, wenn man Richtung Back Bay schaut:
www.w3.org/2007/Talks/TPAC/boston.jpg