usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Novalis Digit am 26.01.2018, 21:29 Uhr

Titel: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Novalis Digit am 26.01.2018, 21:29 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir hier nützliche Tipps geben könnt.

Also mal etwas zu der Reise. Meine Familie und ich haben vor anfang Oktober für 2 Wochen in die USA zu reisen. Genauer gesagt Los Angeles und San Francisco. Hier sieht unser Gedanke momentan so aus, dass wir vor hatten 6 Tage in L.A. und 6 Tage in San Francisco zu verbringen. Anreise nach San Francisco würden wir auf dem schnellsten Weg nehmen und den Rückweg würden wir über die Route 1 nehmen (2-3 Tage).

Anreise ist über L.A. bereits gebucht.

Da es aber viele Unterkünfte gibt und wir noch nie in dem Land waren wollten wir einfach mal fragen in welchen Stadtteilen man am besten untergebracht wäre, damit man mit Kind und Rollstuhlfahrer abends auch mal raus kann ohne Angst zu haben.

Es muss dabei kein Hotel sein, Airbnb wäre auch vollkommen in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Grüße Novalis

Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: Tubapower am 27.01.2018, 00:14 Uhr
In LA gilt generell "west of 405, west of 110". "Abends mal raus" ist aber relativ - die ganze Gegend ist sehr weitraeumig, man ist also fast zwangslaeufig mit dem Auto unterwegs.
Ich wuerde die Unterbringung von eurer Planung abhaengig machen. Wo werdet ihr Zeit verbringen? Universal Studios, Disneyland, Six Flags, Hollywood, Santa Monica, ... - je nachdem wo ihr euch rumtreibt, wuerde ich mir eine Bleibe suchen.
Ein paar generelle Anmerkungen:
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: McC am 27.01.2018, 07:43 Uhr
Die Übernachtungen in LA würde ich aufteilen. Je zur Hälfte in Downtown LA und Santa Monica. Erspart viel Fahrerei.

Was die Sicherheit angeht... wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, kann man beruhigt auch abends ausgehen. Man sollte nur bestimmte Straßen meiden, siehe Dealer und Junkies. Das betrifft, aber fast jeden Stadtteil im Großraum LA. Im einem weniger, im anderen mehr.
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: Simone_JJ am 27.01.2018, 09:23 Uhr
In SF würde ich immer wieder im http://www.lombardmotorinn.com/ nächtigen. In direkter Nachbarschaft gibt es mehrere ähnliche Motels, die ich aber nicht kenne. Hell, sehr geräumig und sauber. Vorneraus mit Balkon, hintenraus sehr ruhig. Garage ist im Preis mit drin. 100m zur Bushaltestelle, 400m zum Cablecar und zum berühmten Abschnitt der Lombard St.  SF ist übelst hügelig, das ist sicher wichtig bei der Planung von ausgedehnten Spaziergängen mit nicht elektrischem Rollstuhl.
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: Novalis Digit am 27.01.2018, 13:21 Uhr
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Mit Abends raus meine ich z.B. mal Santa Monica Pier entlang oder allgemein mal durch die naheliegende Nachbarschaft zu gehen um zu schauen was es so gibt.
Verkehrt ist es nicht wenn Läden für Frühstück oder ähnliches in der Nähe sind.
In LA hatten wir generell die vermutlich üblichen "Tourispots" geplant. Da es unsere erste Ameriktour ist. Da wäre Universal Studios (ist das überhaupt mit Rollstuhl machbar?) , Disneyland, Santa Monica Pier, Walk of fame, evtl ein wenig shoppen, Griffith-Observatorium,  evtl. den Zoo falls es sich lohnt. Über sonstige Tipps was sehr sehenswert ist wäre ich natürlich auch sehr dankbar :)

Gleiches gilt auch für San Francisco. Bei der Suche nach einer Unterkunft fallen hier nur wirklich die exorbitant hohen Preise auf. Deswegen hatten wir auch überlegt evtl etwas auswärts zu schauen. Auto werden wir für die Reise allgemein noch mieten.
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: Simone_JJ am 27.01.2018, 19:41 Uhr
Ach, erste USA-Reise. Ja, toll!  :D
Die Amis sind allgemein super Rolli-freundlich. Wenn es doch mal eine Barriere gibt, werdet ihr euch kaum vor Freiwilligen retten können, die helfen wollen.
Was ist denn exorbitant hoch? Sind die Motels an der Lombard zu teuer?
Wenn es die erste Reise ist... wollt ihr dann nicht vielleicht ein wenig mehr sehen als nur die beiden Städte? Ich denke an den Sequoia / Kings Canyon und den Yosemite Nationalpark.
Nun und zum Hwy 1 solltet ihr diese Seite http://www.bigsurcalifornia.org/highway_conditions.html im Auge bleiben. Mir ist keine Entsperrungs-Prognose bekannt, vielleicht weiß Google mehr oder jemand im Forum.
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: Novalis Digit am 27.01.2018, 20:21 Uhr
Die beiden Parks würden uns schon sehr zusagen. Ich bin nur von der Seite ausgegangen dass man nicht zu viel in die Reise packen sollte aber dafür das was man sich anschaut dann richtig.
Wieviel Tage sollte man denn für die beiden Nationalparks einplanen? Wäre ja an und für sich clever die bei der Anreise von L.A. nach San Francisco mitzunehmen, oder?
Exorbitant hoch meine ich so um die 200-400€ die man bei airbnb findet.
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: McC am 27.01.2018, 20:27 Uhr
2 Tage Minimum im Yosemite NP. Sequoia würde ich als Erstbesucher auslassen. Mammutbäume findet man auch im Mariposa Grove.
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: Simone_JJ am 27.01.2018, 20:53 Uhr
Wenn Mariposa Grove bis dahin wieder öffnet. Und den Kings Canyon fand ich ganz ganz toll. Und es ist dort ruhiger als im Yosemite.

Also wir waren im letzten Oktober in den Parks. Sind sehr früh in LA losgefahren, haben uns ab dem späten Vormittag den Sequoia angeschaut. Geschlafen haben wir in Grant Grove, zum Sonnenuntergang waren wir am Panoramic Point, das war sehr schön. Am nächsten morgen sind wir den Kings Canyon bis zum Ende gefahren. Nach dem Check Out dann weiter zum Yosemite. Uns reichte das. Also halber Tag im Sequoia, halber Tag im Kings.  Der General Sherman Trail hat "unten" einen eigenen Behindertenparkplatz und man muss dann für den Rückweg nicht bergauf. Im Kings sind die kurzen Trails zu General Grant, Panoramic und Roaring River Falls auf jeden Fall auch asphaltiert. Im Yosemite waren wir zwei Nächte. Das ist natürlich ein toller Park, aber trotz Nebensaison noch sehr voll. Die Shuttle-Stops im Valley brauchen mindestens einen halben Tag, der Glacier Point ab dem Village mindestens 3 weitere Stunden. Wir waren noch im Hetch Hetchy-Teil, das ist nicht Pflicht-Programm, und sind den Tioga Pass gefahren, die Straße ist toll, wäre für euch aber hin- und zurück weil ihr ja nicht auf die andere Seite müsst.

Also ja, da würde ich euch dringend zu raten. Das gibt es schönes Bild, dann habt ihr Städte, Küste UND Natur.

Dann schau dir doch bitte mal das verlinkte Motel an, das kostet 188$ (plus etwas Tax)
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: carmel am 29.01.2018, 14:13 Uhr
In LA würde ich versuchen in Santa Monica eine Unterkunft zu finden. Neben dem Strand und dem Pier gibt es eine Fußgängerzone mit Restaurants, Shops, Kino etc.

Bei einem Erstbesuch würde ich SF ein Hotel rund um den Union Square suchen. Da ist man mittendrin und hat gute Möglichkeiten.

Beide Lagen sind vor allem sicher!
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: McC am 29.01.2018, 14:24 Uhr
In LA würde ich versuchen in Santa Monica eine Unterkunft zu finden.

Es gibt einige schöne Unterkünfte direkt am Strand, u.a. https://www.hotelcasadelmar.com
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: Fantasygirl am 29.01.2018, 19:15 Uhr
Bzgl. AriBNB in San Francisco mach dich da vorher einmal schlau: Da gibt es recht strenge Regeln, wann die Vermietung erlaubt ist und wann nicht.  Und nur, weil du sie auf AirBNB findest, heißt es nicht, dass es legal ist. ;) Mit einem M/Hotel gehtst du da auf Nummer sicher. Leider, leider ist SFO mit eine der teuersten Städte der Erde - das macht sich auch in den Übernachtungspreisen bemerkbar.
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: McC am 29.01.2018, 20:56 Uhr
.... leider ist SFO mit eine der teuersten Städte der Erde - das macht sich auch in den Übernachtungspreisen bemerkbar.

Na ja, da sind einige Städte in Europa um einiges teurer... Reykjavik, Genf, Helsinki, Paris, Kopenhagen, Zürich usw. SF ist dagegen noch günstig *grins*
Titel: Antw:L.A. und San Francisco
Beitrag von: mfrech am 13.03.2018, 10:47 Uhr
In Santa Monica waren wir im Sea Shore Motel, ist noch eins von den alten Motels mit kostenlosem Parkplatz :-)
Alles sehr einfach gehalten, alles etwas älter, aber nett und sauber. Wir konnten uns Strandsachen leihen (Sonnenliegen etc.) und die Gegend ist nett, ist noch das "alte" Santa Monica mit kleineren Restaurants und Cafes und Micro Breweries. Genau gegenüber war am Wochenende eine Art Breakfast Market/Farmers Market, da sind viele Locals zum Frühstücken etc.
Die Lage war für uns perfekt und wir würden das in die Jahre gekommene Äußere wieder in Kauf nehmen.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Wolverine am 21.09.2023, 15:49 Uhr
Moin.
Ich nutz mal diesen Thread, um keinen neuen zu erstellen. Die Antworten sind ja schon etwas älter.

Ich bräuchte mal ein paar Tipps bez. der Gegend. Habe da überhaupt keine Vorstellung.
Wir (2 Erw. + 2 Kinder, 8 und 11) sind Ende Juli 3 Nächte in LA. Also 2 volle Tage. Wobei es für einen Tag vermutlich in den Disney Park gehen soll und am zweiten Tag Santa Monica Pier, Walk of Fame, etc. besucht werden soll. Entsprechend Wollen wir Abends noch irgendwo etwas essen. Also nicht die unsicherste Gegend. Klar.
Gerne würde ich auch noch zum Strip, um mir z.B. die Rainbow Bar anzuschauen.
Ich habe mir jetzt Unterkünfte in Hollywood (nähe Walk of Fame), Koreatown, zwischen Central LA und Wilshire Park, in der Nähe des Pan Pacific Park, Westlake South und am Marina del Rey.

Hotelvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen. Die Kosten sollten in der Summe, am liebsten deutlich, dreistellig bleiben.

Das ganze dann noch einmal für den Anfang der Reise in San Francisco.

Schon einmal besten Dank.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: 147VNN am 21.09.2023, 17:31 Uhr
Hallo, Ihr kommt ja von 29Palms und ich gehe davon aus, dass Ihr erst abends ankommt (weil Ihr vom Joshua Tree auch was sehen wollt). Ich würde wahrscheinlich in der Nähe von Disney übernachten, da am nächsten Tag früh hingehen und abends zur nächsten Unterkunft fahren.

Beispiel Anaheim: Quality Inn& Suites für 4 Personen mit Frühstück 164€ stornierbar, 149€ nicht stornierbar. Kein Luxus, ist aber nur zum Schlafen. Days Inn ist noch näher.

Die anderen 2 Nächte irgendwo zwischen Hollywood und Airport. Universal und Warner sind jetzt weggefallen? Wir waren in einer Ferienwohnung in einer absoluten Nobelgegend in Studio City zu einem guten Preis, die vermieten aber nicht mehr.

Deine Bar und der Walk of Fame sind nur 19 min auseinander, das dürfte kein Problem sein. Ich würde unbedingt noch das Griffith Observatory einbauen, toller Blick auf die Stadt.

Zu SFO kann ich nicht viel sagen, soll sich ja sehr verändert haben. Die Frage ist immernoch, habt Ihr von Anfang an ein Auto oder dort noch nicht? Parken geht meistens extra und ist sehr teuer. Wir waren in Nob Hill (dürfte das heutige Holiday Inn gewesen sein,  war aber wesentlich günstiger als heutzutage).

Wir haben uns hiernach gerichtet https://www.sanfrancisco4you.com/stadtrundgaenge/san-francisco-zu-fuss-2-tage-tag-1.html,  gibts auch für 1 und 3 Tage, mit Muni Pass haben wir in kürzester Zeit sehr viel gesehen.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Wolverine am 22.09.2023, 08:35 Uhr
Hallo, Ihr kommt ja von 29Palms und ich gehe davon aus, dass Ihr erst abends ankommt (weil Ihr vom Joshua Tree auch was sehen wollt). Ich würde wahrscheinlich in der Nähe von Disney übernachten, da am nächsten Tag früh hingehen und abends zur nächsten Unterkunft fahren.

Beispiel Anaheim: Quality Inn& Suites für 4 Personen mit Frühstück 164€ stornierbar, 149€ nicht stornierbar. Kein Luxus, ist aber nur zum Schlafen. Days Inn ist noch näher.

Die anderen 2 Nächte irgendwo zwischen Hollywood und Airport. Universal und Warner sind jetzt weggefallen? Wir waren in einer Ferienwohnung in einer absoluten Nobelgegend in Studio City zu einem guten Preis, die vermieten aber nicht mehr.

Deine Bar und der Walk of Fame sind nur 19 min auseinander, das dürfte kein Problem sein. Ich würde unbedingt noch das Griffith Observatory einbauen, toller Blick auf die Stadt.

Zu SFO kann ich nicht viel sagen, soll sich ja sehr verändert haben. Die Frage ist immernoch, habt Ihr von Anfang an ein Auto oder dort noch nicht? Parken geht meistens extra und ist sehr teuer. Wir waren in Nob Hill (dürfte das heutige Holiday Inn gewesen sein,  war aber wesentlich günstiger als heutzutage).

Wir haben uns hiernach gerichtet https://www.sanfrancisco4you.com/stadtrundgaenge/san-francisco-zu-fuss-2-tage-tag-1.html,  gibts auch für 1 und 3 Tage, mit Muni Pass haben wir in kürzester Zeit sehr viel gesehen.
Meine erste Idee war, spätnachmittags ankommen und evtl. noch das Observatorium mitnehmen, dann Santa Monica und als Abschluss in den Park. Die Motivation, innerhalb LA´s nochmals das Hotel zu wechseln, hält sich in Grenzen.
Also alle drei Studios/Parks, war nie eine Option. Sondern halt einer aus drei. Und da ist vermutlich der Disney für meine Kinder der beste.
Ich habe jetzt eine Anfrage für eine nagelneue Wohnung am Marina del Rey gestellt. Pool, Parkplatz und überschaubarer Preis. So recht dran glauben kann ich noch nicht.

Zu SF. Da suche ich halt nach Unterkünften inkl. Parkplatz. Da sehe ich halt die Zeitersparniss, wenn ich am Abreisetag nicht noch das Auto abholen muss. Der Ankunftstag ist eh hin.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Jack Black am 22.09.2023, 16:58 Uhr
dann Santa Monica und als Abschluss in den Park.

Hast Du das mal auf einer Karte angeschaut? Der (mir bekannte) Disneyland Park befindet sich im Stadtteil Anaheim, von Santa Monica sind das knapp 70km(!) Entfernung resp. 1 Stunde Fahrt (ohne Stau). Auch Hollywood ist so weit von Anaheim entfernt. Das sind ziemliche Strecken, die Du da fahren willst. Ist Dir das bewußt?

P.S.: Für San Francisco könntest Du via booking.com suchen, da kannst Du "Parkplatz" als Suchoption ankreuzen. Eine vergleichsweise gute Wertung bei moderatem Preis (wobei "moderat" natürlich relativ ist, San Francisco ist sauteuer) hat immer schon das Buena Vista Motor Inn auf der Lombard Street bekommen. Sehr gute Lage.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: 147VNN am 22.09.2023, 17:41 Uhr
Für San Francisco könntest Du via booking.com suchen, da kannst Du "Parkplatz" als Suchoption ankreuzen. Eine vergleichsweise gute Wertung bei moderatem Preis (wobei "moderat" natürlich relativ ist, San Francisco ist sauteuer) hat immer schon das Buena Vista Motor Inn auf der Lombard Street bekommen. Sehr gute Lage.

Kostet bei mir in der App derzeit 673€ (Suite vom 10.- 13.07.24, 2 Queen kosten das gleiche), würde ich sicherheitshalber schon mal buchen.

Meine erste Idee war, spätnachmittags ankommen und evtl. noch das Observatorium mitnehmen, dann Santa Monica und als Abschluss in den Park.

 :shock: Den Park aber  schon am nächsten Tag?

Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Jack Black am 22.09.2023, 17:52 Uhr
Disneyland nimmt es übrigens auch von den Lebenden und den Toten...

Für 3 Erwachsene (> 10. Jahre) und 1 Kind plus 1 PKW Stellplatz kostet der Eintritt für 1 Tag zusammen voraussichtlich ca. 700,- USD.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Wolverine am 25.09.2023, 09:50 Uhr
dann Santa Monica und als Abschluss in den Park.

Hast Du das mal auf einer Karte angeschaut? Der (mir bekannte) Disneyland Park befindet sich im Stadtteil Anaheim, von Santa Monica sind das knapp 70km(!) Entfernung resp. 1 Stunde Fahrt (ohne Stau). Auch Hollywood ist so weit von Anaheim entfernt. Das sind ziemliche Strecken, die Du da fahren willst. Ist Dir das bewußt?

Von Hollywood ca. 50km und im "Idealfall" ca. 45 Minuten. Daher ja auch meine Frage, wo am besten unterzukommen ist. Schwierig.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Wolverine am 25.09.2023, 09:55 Uhr
Für San Francisco könntest Du via booking.com suchen, da kannst Du "Parkplatz" als Suchoption ankreuzen. Eine vergleichsweise gute Wertung bei moderatem Preis (wobei "moderat" natürlich relativ ist, San Francisco ist sauteuer) hat immer schon das Buena Vista Motor Inn auf der Lombard Street bekommen. Sehr gute Lage.

Kostet bei mir in der App derzeit 673€ (Suite vom 10.- 13.07.24, 2 Queen kosten das gleiche), würde ich sicherheitshalber schon mal buchen.

Meine erste Idee war, spätnachmittags ankommen und evtl. noch das Observatorium mitnehmen, dann Santa Monica und als Abschluss in den Park.

 :shock: Den Park aber  schon am nächsten Tag?

Das Hotel in SF habe ich tatsächlich schon länger reserviert.

Bez. Park. Auch hier habe ich mich anscheinend unklar ausgedrückt.

29.7. Ankunft LA, evtl. noch Observatorium
30.7. Santa Monica Pier, Hall of Fame, also ein ruhiger Tag
31.7. Disney
01.08. Abflug

So der Plan.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Jack Black am 25.09.2023, 12:50 Uhr
Ich würde ja statt Disneyland in die Universalstudios gehen. Liegt nicht nur viel näher, sondern ist meiner Meinung nach auch der fetzigere Park. Dann ist auch die Übernachtungswahl einfacher.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Jack Black am 25.09.2023, 14:05 Uhr
Noch ein Nachtrag zu den Parks: es ist zwar über 25 Jahre her, dass wir die Parks besucht haben (wir haben Universal und Disney beide besucht), aber Universal war damals erheblich interessanter für uns. Es gab viel mehr atemberaubende Rides und Attraktionen als im Disneyland, in letzterem laufen eher so die übergroßen Disneyfiguren durch die Gegend und bespaßen Kinder, der beste Ride im Disneyland war damals die Fahrt im Kohletender durch das Bergwerk aus einem Indiana Jones Film. Da durften wir dann natürlich prompt auch über eine Stunde lang anstehen. In den Universalstudios gab es die verschiedensten Rides, der Oberfetzer war damals die Flucht im Delorian aus "Zurück in die Zukunft". Und "Jurassic Park" war kurz vor der Fertigstellung, "Waterworld" gab es als Live-Spektakel in einer speziellen Arena. Die Scenerie von Psycho (Hitchcock) habe ich noch in Erinnerung usw. etc. pp. - Langeweile kommt da ganz sicher nicht auf.

Deswegen würde ich empfehlen, gönnt Euch zum Finale Grande auch den Express Pass (so weh es auch tut). Genau diesen scheint es für den Disneyland Park erst gar nicht zu geben (ich finde jedenfalls keinen). In den Universalstudios erspart Euch das (hoffentlich) die stundenlange Warterei vor den Kassen, im Prinzip steht man sonst fast den ganzen Tag in irgendwelchen Schlangen an und hat am Ende des Tages eigentlich nicht sehr viel gesehen. Das ist ein echtes Problem in den Vergnügungsparks, die sind rappelvoll. Und wenn Ihr zu den Universalstudios fahrt, habt Ihr alleine schon durch die kurze Anfahrt auch deutlich mehr Zeit im Park zu Verfügung und Universalstudios ist ganz sicher auch für Eure Kinder ein absoluter Knaller.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Wolverine am 25.09.2023, 15:23 Uhr
OK.
Habe mir jetzt noch einmal die Themen und Preise der Parks angeschaut. Die Preise wäre für jetzt an einem Mittwoch.
Bei Disney gibt es das Genie+. Wenn ich ich das richtig verstanden habe, kann man sich damit Zeiten zu den Attraktionen reservieren.

Disney (inkl. Parken):
Normal, ein Park   696$
Genie+, ein Park    796$

Normal, beide Parks   956$
Genie+, beide Parks   1056$

++ Star Wars, Indiana Jones (Avengers bei beiden Parks)
+Jungle Cruise, Pirates of the Caribbean, Disney halt
-teurer
--weit außerhalb

Universal:
Normal    490$
Express   876$
Super Mario early entry  jeweils +80$

++ Harry Potter (für die Kinder)
+Simpsons, Super Mario, weniger teuer

Wie wären ja unterhalb der Woche da. Macht das irgendeinen Unterschied?

Tja. Da muss nochmal drüber nachgedacht werden.
Aber unabhängig vom Park. Welche Gegend wäre am ehesten zu empfehlen?
Meine Tendenz geht da gerade Richtung Hollywood. Dann könnte man vormittags zum Santa Monica Pier fahren und am Nachmittag Walk of Fame und Abends irgendwo was essen.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Jack Black am 25.09.2023, 17:52 Uhr
Habe mir jetzt noch einmal die Themen und Preise der Parks angeschaut. Die Preise wäre für jetzt an einem Mittwoch.

Wobei das die Preise für September ff. sind, die Preise für Juli 2024 sind (zumindest bei Disney) noch gar nicht bekannt. Juli ist Hauptsaison, ich bin deswegen mal von 169$ pro Person/Tag ausgegangen.

Beide Parks an einem Tag zu buchen hat keinen Sinn. Das ist sinnvoll nicht zu schaffen, ein Tag in einem Park ist satt und genug.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich direkt an der Küste übernachten. Dieser Walk of Fame usw. liegt nicht in einer attraktiven Gegend, mir hat das nicht sonderlich gefallen. Da ist Santa Monica oder Venice Beach usw. schon attraktiver. Bis zu den Universal Studios ist das immer noch nur ein Katzensprung.

Am Wochenende ist es im Zweifel noch voller als in der Woche, ich war ja auch lange nicht mehr da. Aber hier aus dem Forum waren welche in den 2 letzten Jahren dort, angeblich ist es immer schrecklich voll. Das deckt sich ja auch mit den Nationalparks, die sind auch über die Woche knackevoll.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Wolverine am 27.09.2023, 14:10 Uhr
Habe mir jetzt noch einmal die Themen und Preise der Parks angeschaut. Die Preise wäre für jetzt an einem Mittwoch.

Wobei das die Preise für September ff. sind, die Preise für Juli 2024 sind (zumindest bei Disney) noch gar nicht bekannt. Juli ist Hauptsaison, ich bin deswegen mal von 169$ pro Person/Tag ausgegangen.

Beide Parks an einem Tag zu buchen hat keinen Sinn. Das ist sinnvoll nicht zu schaffen, ein Tag in einem Park ist satt und genug.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich direkt an der Küste übernachten. Dieser Walk of Fame usw. liegt nicht in einer attraktiven Gegend, mir hat das nicht sonderlich gefallen. Da ist Santa Monica oder Venice Beach usw. schon attraktiver. Bis zu den Universal Studios ist das immer noch nur ein Katzensprung.

Am Wochenende ist es im Zweifel noch voller als in der Woche, ich war ja auch lange nicht mehr da. Aber hier aus dem Forum waren welche in den 2 letzten Jahren dort, angeblich ist es immer schrecklich voll. Das deckt sich ja auch mit den Nationalparks, die sind auch über die Woche knackevoll.

Ist mir alles bewusst. Deswegen schrieb ich ja "jetzt". Und für beide Parks habe ich nur aufgelistet, weil ich gerade eh dabei war.

Ich habe mir jetzt nochmal mit den Kindern die Attraktionen beider Parks angeschaut. Der kleine ist geflüchtet, er könne sich nicht entscheiden. Meine Tochter wollte, wegen Harry Potter, dann doch lieber in den Universal. Kann sich aber irgendwie nicht entscheiden. Die Attraktionen sind ja bei beiden toll.
Die Entscheidung lassen wir dann mal noch offen.

Für die Unterkunft suche ich dann jetzt Richtung Santa Monica, wenn der Preis es zulässt.
Da wäre jetzt eine Empfehlung für eine Ausweichmöglichkeit hilfreich. Was heißt Hollywood ist eine nicht so attraktive Gegend?
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Bandito1011 am 27.09.2023, 14:41 Uhr
Hollywood rund um den Walk of Fame ist ziemlich hässlich, keine schöne Gegend. In den Hollywood Hills wirst du kaum eine
Unterkunft finden, es sei denn Geld spielt absolut keine Rolle. In Santa Monica geht das schon auf ebenfalls preislich hohem Niveau, habe da auch mal genächtigt. War sehr laut und Partymeile. Ich finde aber das man in L.A. ruhig etwas außerhalb nächtigen kann, in der Stadt kommt man prima mit dem Auto zu den Sehenswürdigkeiten wenn man den Berufsverkehr meidet.

Mein Tipp wäre sowas wie Culver City und von dort aus die Hotspots abklappern.

Es kommt auch etwas darauf an in welche Richtung ihr die Stadt am Ende wieder verlassen werdet, denn in der Woche am frühen Morgen ist L.A. ein Verkehrsalptraum aus dem man nicht so leicht rauskommt.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Jack Black am 27.09.2023, 21:04 Uhr
Der kleine ist geflüchtet, er könne sich nicht entscheiden. Meine Tochter wollte, wegen Harry Potter, dann doch lieber in den Universal. Kann sich aber irgendwie nicht entscheiden.

Das ist auch für Kinder wirklich zu viel verlangt. Im Prinzip sind natürlich alle modernen Rides der absolute Knaller, das kann man sich auch nicht vorstellen, was da "abgeht". Aber weil Disneyland so weit weg liegt, finde ich eigentlich die Entscheidung einfach, in Hollywood oder Umgebung zu bleiben.

Und was Hollywood betrifft, das ist einfach häßlich. Und ziemlich "Penner-lastig". Ich weiß, dass man das kaum glauben mag, der Name ist doch so gigantisch. Aber Bandito bestätigt es Dir ja auch und uns hat es auch überhaupt nicht gefallen. Ist leider so.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Bandito1011 am 27.09.2023, 22:58 Uhr
Noch was bzgl. Santa Monica. Falls ihr dort eine Unterkunft findet rate ich davon ab Abends dort am Pier und durch Venice zu laufen. Neben den Obdachlosen die am Strand abends alles bevölkern laufen da jede Menge schräger Gestalten rum.Touristen sollten sich das unbedingt bei Tageslicht ansehen und trotzdem drauf achten was um einen herum so passiert.

Will keine Panik machen, aber L.A. ist auch nicht zu unterschätzen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Wolverine am 28.09.2023, 08:28 Uhr
Jetzt mal ganz blöd. Gibt es überhaupt ein vierten, wo man sich Abends bewegen kann? Und damit meine ich jetzt natürlich keine überwachte Gegend, wo die Stars und sonstige Reiche wohnen.
Weil zumindest Abends irgendwo etwas essen sollte ja schon möglich sein.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Bandito1011 am 28.09.2023, 09:07 Uhr
Abends essen kannst du ganz normal. Ging jetzt nur um Spaziergänge nach Sonnenuntergang an Hotspots wie Venice Beach z.B.
Geht auch alles, nur man sollte als Tourist eben vorsichtig sein wie in jeder Großstadt. Jede Metropole hat so ihre Ecken, kurz mal
bei Google schauen und man weiß wo man vermehrt aufpassen sollte.
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: carmel am 28.09.2023, 10:33 Uhr
Grundsätzlich kann man sich überall normal bewegen. Als normaler Touri läuft man für gewöhnlich auch nicht Mitten in der Nacht durch die Gegend. Santa Monica ist überhaupt kein Problem, auch nicht, wenn es schon dunkel ist. Venice hatte mal ein Problem mit sehr vielen Obdachlosen, da weiß ich nicht, ob sich das zwischenzeitlich geändert hat. Daher mein Tipp: Unterkunft in Santa Monica (auch wenn die Preise der Hotels keinen Spaß machen).
Titel: Antw: L.A. und San Francisco
Beitrag von: Wolverine am 05.10.2023, 13:56 Uhr
Ich tue mich immer noch mit der Unterkunft, besonders der Lage, in LA schwer.
Wie ist denn die Meinung zu Sherman Oaks? Fahren müssen wir ja sowieso. Rückflug ist, geplant, um 15 Uhr.
Hollywood, nach Meinung, nicht so schön. Wie ist West Hollywood? Oder Marina del Rey?
Santa Monica ist natürlich noch weiterhin in der Verlosung. Bisher reserviert:
SureStay Hotel By Best Western Santa Monica am Pico Blvd, Ecke 31st St
Comfort Inn Santa Monica - West Los Angeles am Santa Monica Blvd, Ecke Havard St