usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Heiner am 25.11.2018, 06:36 Uhr

Titel: Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 25.11.2018, 06:36 Uhr
Hi!

An de Eck steit’n Jung mit’n Tüdelband.....

Bei unserem jetzigen 16. Wochenend-Event im Rodgau haben sich mehrere Teilnehmer verständigt,
dass das Frühjahrstreffen 2019 in Hamburg statt finden soll.

Als Termin wurde der Zeitraum von Freitag der 17.05. bis Sonntag  19.05.2019 vereinbart:.

Für Freitag und Sonnabend wird bis Ende Januar ein Programm fertig gestellt.
Ende des Treffen wird am Sonntagmorgen mit einen Bummel über dem Fischmarkt sein.

Warum wir das schon jetzt einstellen? Eventuell wollen ein paar von Euch günstige Flüge oder Züge buchen, sofern sie nicht mit dem Auto anreisen.
Über Rückmeldungen freue ich mich sehr, und besonders über viele Teilnehme/rInnen.

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: macherei am 25.11.2018, 19:33 Uhr
 :D :D Schon eingetragen!! :D :D
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 25.11.2018, 19:50 Uhr
Wie schon eben besprochen, der Termin passt sehr gut, Frank und ich wollen dabei sein.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 25.11.2018, 21:27 Uhr
Achim und ich werden auch dabei sein.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: german_harm_mac am 26.11.2018, 00:49 Uhr
Ich bin dabei
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 26.11.2018, 07:32 Uhr
Hi,

Sibylla und ich sind sicher dabei! :D
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 26.11.2018, 18:41 Uhr
Wir sind auch dabei und suchen schon fleißig Flüge  :lol:

Lg Christine und Helmut
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: gecko1a am 30.11.2018, 07:48 Uhr
Wie würden gerne dabei sein, aber die Woche drauf geht es in den Jahresurlaub und da habe ich schon 4 Wochen Urlaub :-)
Da werde ich keinen Tag bekommen.

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 03.12.2018, 21:31 Uhr
Hotel wie auch Bahntickets sind gebucht.  :D

Wir werden Freitag Abend so gegen 20.00 Uhr in Hamburg ankommen.
Übernachten werden wir im Lindner Hotel am Michel, ich hatte noch ausreichend Lindner Punkte, die ich genutzt habe.  :D
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 05.12.2018, 18:22 Uhr
Hotel und Flüge sind gebucht. Wir kommen bereits am Donnerstag und werden uns am Donnerstag Nachmittag ins Miniwunderland stürzen.
Wir freuen uns schon sehr.
Lg Christine und Helmut
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 06.12.2018, 09:31 Uhr
Hi,
Zitat von: Lady Ch
...Wir kommen bereits am Donnerstag....
Wir auch. Landen um 14:30. Da können wir am Abend etwas unternehmen, wenn Ihr nix besseres vorhabt. :wink:  Evtl. 'Friesenkeller'. Vielleicht hat ja auch Heiner einen guten Tipp für uns? MiWuLa machen wir dann Freitag Morgen.

Zitat von: HeikeME
...Übernachten werden wir im Lindner Hotel am Michel...
Wir haben es auch gebucht. Da gefällt mir die Bar so gut... 8) :prost: :)
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 06.12.2018, 10:19 Uhr
Wir auch. Landen um 14:30. Da können wir am Abend etwas unternehmen, wenn Ihr nix besseres vorhabt. :wink:  Evtl. 'Friesenkeller'. Vielleicht hat ja auch Heiner einen guten Tipp für uns? MiWuLa machen wir dann Freitag Morgen.

Mmmmh, wir hatten überlegt, Freitag Vormittag anzureisen, damit wir Freitag Abend schon ähnlich wie in Rodgau gemütlich zusammensitzen können. Miwula geisterte mir auch immer im Kopf herum, wollte da aber auch das Wochenende meiden. Freitag wäre echt eine Option, über die man mal nachdenken sollte. Also Donnerstag anreisen und Freitag ins Miwula, schließlich kennen wir dort Italien noch nicht. Und der Rest ist ja auch immer einen Besuch wert.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 06.12.2018, 10:55 Uhr
Hi!

Für ein gutes Restaurant Donnerstag- Freitag- und Samstag Abend werde ich sorgen.
Freitag morgen ins MiWuLa  wäre nicht schlecht.

Gruß Heiner


Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 06.12.2018, 13:48 Uhr
Hotel und Flüge sind gebucht. Wir kommen bereits am Donnerstag und werden uns am Donnerstag Nachmittag ins Miniwunderland stürzen.
Wir freuen uns schon sehr.
Lg Christine und Helmut

Hi,
leider hat das MIWULA am 16.5. nur bis 18 Uhr geöffnet. Wenn ihr dort erst am Nachmittag aufschlagen wollt, ist die Zeit schon sehr knapp und es gibt doch sooooo viel zum Anschauen.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 10.12.2018, 14:34 Uhr
Hi zusammen,
wir landen am Donnerstag am späten Vormittag. Da sollte der Nachmittag für das Miniwunderland ausreichen, auch wenn man da wochenlang Urlaub machen könnte, um alles zu sehen.
Danke an Wolfgang für den Hinweis. Wenn wir zusammen am Freitag gehen wollen, können wir das natürlich auch gerne machen. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit zum Planen.

Liebe Grüße Christine
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 11.12.2018, 10:35 Uhr
Wenn wir zusammen am Freitag gehen wollen, können wir das natürlich auch gerne machen. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit zum Planen.

Dann wären wir ja Freitag schon zu sechst im Miwula  :D
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 11.12.2018, 16:24 Uhr
Wenn wir zusammen am Freitag gehen wollen, können wir das natürlich auch gerne machen. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit zum Planen.

Dann wären wir ja Freitag schon zu sechst im Miwula  :D

Wahrscheinlicht zu acht, denn Petra und ich planen auch zu kommen und MIWULA ist ja schon ein MUSS.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 12.12.2018, 06:51 Uhr
Hi,

wir sollten am Freitag einen frühen Termin im MiWuLa buchen, wenn noch nicht die Massen dort einfallen.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 23.12.2018, 14:15 Uhr
Ich habe gerade für 12:20 eine Führung hinter die Kulissen gebucht. Sind zu der Uhrzeit noch 4 Plätze frei. Wer sich also anschließen möchte, haut in die Tasten.

Und das schöne: Wer eine Führung bucht, darf auch direkt ohne Wartezeit rein.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 25.12.2018, 19:34 Uhr
Super Markus,

Sibylla und ich sind sehr gerne dabei! Danke! :D
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: macherei am 08.01.2019, 09:50 Uhr
Wir kommen auch, aber erst Freitag nachmittag -abend.
Hotel ist gebucht, wir freuen uns!
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 08.01.2019, 10:48 Uhr
Sibylla und ich sind sehr gerne dabei! Danke! :D

Gebucht hast du die Führung aber noch nicht, oder? Weil bei besagter Führung sind noch immer 4 Plätze frei.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 08.01.2019, 11:37 Uhr
Sorry Markus,

habe ich missverstanden, dachte Du hättest das gebucht. Werde ich gleich nachholen. :oops: :oops: :oops:
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 08.01.2019, 12:06 Uhr
So, gebucht 17.5.2019, 12:20... :D
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 18.01.2019, 08:40 Uhr
Hi,

wir haben nun auch ein Apartment gebucht und die Tickets für das MIWULA für den Freitag reserviert. Wenn noch jemand Tickets für das MIWULA reservieren möchte, dann sollte er sich unbedingt beeilen, denn es sind morgens nur noch wenige Reservierungen direkt nach der Öffnung verfügbar. Ansonsten ist der ganze Vormittag schon vergeben.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 19.01.2019, 10:11 Uhr
Servus,
Danke für den Hinweis Wir haben prompt auch Tickets gekauft. Wann wollen wir uns denn am Freitag treffen und wo?
9:00  ? aber wo genau?
Schön,dass wir uns schon am Freitag Vormittag treffen.
LG Christine
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 19.01.2019, 14:23 Uhr
Hi Christine,

ich sagte dir zwar am Telefon, dass das MIWULA an dem Freitag erst um 9:30 Uhr öffnet, aber das war scheinbar falsch. Laut Öffnungszeitenkalender öffnen sie doch schon um 9:00 Uhr. Also nix mit länger ausschlafen und gemütlich frühstücken  :wink:

Wann und wo wir uns treffen, sollten wir erst später (April/Mai) klären, wenn das Treffen bei allen Teilnehmern auch im Kopf präsent ist.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 20.01.2019, 15:41 Uhr
Genau so mach ma das :P
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: german_harm_mac am 03.02.2019, 19:48 Uhr
So Hotel ist auch gebucht. Ich war dort schon 2017 und es hat mir gut gefallen. In der Nähe des Hauptbahnhofes. 188,10€ für 3 Nächte
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Josie am 06.02.2019, 17:59 Uhr
So'n Mist. Ich glaube kaum, dass ich soweit bin im Mai schon nach Hamburg zu reisen. Wenn, dann kurzfritstig.

Ich habe allerdings vor anfang August hinzufahren. Hotel für dann ist schon (stornierbar) gebucht.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Josie am 27.02.2019, 19:41 Uhr
Ist der Ibis St. Pauli-Messe zu weit vom Schuss um dort für das Wohenende Euch zu treffen?
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 27.02.2019, 20:40 Uhr
Hi Josie,

es wäre toll, wenn das bei dir klappen würde.

Dein gewähltes Hotel liegt etwa 2 km vom Stadtzentrum entfernt. Am Freitag sind wir tagsüber im Miniaturwunderland und wo wir abends essen gehen, steht noch nicht fest. Das Programm für Samstag kennen wir noch nicht. Zudem hast du doch nur ein paar Meter vom Hotel entfernt eine U-Bahn Station.

Wir wohnen nur 800m von deinem Hotel an der Reeperbahn. Sollten wir z.B. am Samstag den ÖPNV brauchen, könnten wir ja zusammen eine Gruppenkarte nehmen.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 27.02.2019, 20:42 Uhr
Hi Josie,

das liegt in der Nähe.
Mit der U-Bahn 2 Stationen bis zum Baumwall.

Gruß Heiner

Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Josie am 27.02.2019, 21:37 Uhr
Ich kenne das Hotel. Habe schon ein paar Mal dort übernachtet. Ich habe es auch für Anfang August schon gebucht. LOL Ich wollte halt wissen ob die meisten in irgend eine bestimmte Gegend übernachten.

Mein Hauptproblem ist, dass ich im Rollstuhl sitze. Hoffe bis Mai einen elektrischen zu bekommen.

Ich würde am Donnerstag schon anreisen. Ein Zwischenstop bei Kassel von Montag-Donnerstag.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 01.03.2019, 20:16 Uhr
Josie wir würden uns freuen, wenn du dabei bist. Unser Hotel ist 15 Minuten zum Ibis zu Fuß entfernt.

Wieviel Personen sind wir jetzt eigentlich?
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 02.03.2019, 07:20 Uhr
Hi!

Am Samstag werden wir bis jetzt 15 Personen sein.

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 02.03.2019, 08:29 Uhr
Hi Heiner,

ich erhöhe die derzeitige Teilnehmerzahl auf 16 Personen, denn bei uns kommt Petras Schwester Margrit hinzu.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 02.03.2019, 22:28 Uhr
Heiner hast du Oli und Micha mitgezählt?
Die beiden kommen auch.  :D
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 03.03.2019, 07:41 Uhr
Hallo Heike,

dann wären wir 18.
Weist Du wann sie anreisen?

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 03.03.2019, 11:15 Uhr
Hallo Heike,

dann wären wir 18.
Weist Du wann sie anreisen?

Gruß Heiner

Ja so wie wir am 17.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Josie am 03.03.2019, 11:49 Uhr
Ich habe versucht durch das Durchblättern vom Thread es zu ermitteln,  aber habs nicht hingekriegt: Wer ist wann im MiWuLa am Freitagmorgen?
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 03.03.2019, 15:32 Uhr
Hi Josie,

Petra, Margrit und ich haben Tickets mit einem Zeitfenster zwischen 9:30 - 10:00 Uhr.

Welche Zeitfenster die anderen (Markus, Frank, Christine, Helmut, Pierre, Sibylla) bekommen haben, weiß ich leider nicht.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 04.03.2019, 07:30 Uhr
Hi,

Markus, Frank, Sibylla und ich haben am Freitag um 12:20 eine Führung im MiWuLa und sehen mal 'hinter die Kulissen'.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 04.03.2019, 09:44 Uhr
Ich habe versucht durch das Durchblättern vom Thread es zu ermitteln,  aber habs nicht hingekriegt: Wer ist wann im MiWuLa am Freitagmorgen?

Frank und ich werden nach dem Frühstück zum Miwula aufbrechen, wie Pierre schon schrieb, um 12:20 die Führung mitmachen und danach noch so lange im Miwula bleiben, bis wir uns abends zum Essen treffen.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 04.03.2019, 10:38 Uhr
Hi Markus,

habt Ihr für nach der Führung normale Tickets für MiWuLa (die ja nicht dabei sind) vorgebucht, oder ist das in diesem Fall nicht notwendig?
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 04.03.2019, 11:55 Uhr
Für die Führung muss man doch schon "rein". Und wenn man drin ist, ist man doch drin.
Und die normalen Tickets braucht man nicht vorbuchen, wenn man eine Führung gebucht hat.

Zitat
Kleiner Tipp: Wenn Sie eine Führung gebucht haben, kommen Sie ohne Wartezeit ins Wunderland. Das normale Wunderland-Ticket können Sie dann einfach am Eingang kaufen und umgehen jegliche Wartezeit. Bitte beachten Sie jedoch die Hinweise unten auf der Seite.

In der Zeit bis zum Führungsbeginn können Sie sich die Ausstellung schon einmal ansehen. Anschließend dürfen Sie natürlich noch bleiben so lange Sie möchten oder maximal bis wir schließen. Die Führung ist ein Zusatz zum Eintritt und ohne Eintritt nicht möglich.
Quelle: https://www.miniatur-wunderland.de/besuchen/wunderland-vor-ort/fuehrungen/
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 04.03.2019, 13:23 Uhr
Danke! :D
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 31.03.2019, 16:32 Uhr
Hallo Heiner, hast du schon ein Programm fürs Wochenende?
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 31.03.2019, 18:06 Uhr
Hi!

Ist noch nicht ganz fertig.
Habe zur Zeit zu viel um die Ohren.

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 01.05.2019, 14:42 Uhr
Hi!

Meine Empfehlung für das Wochenende.

Freitag 17.05.2019

Die meisten wollen ja ins Miniatur Wunderland  (https://www.miniatur-wunderland.de/)
Deshalb ist der Tag für jeden frei verfügbar.
 Gemeinsames Abendessen ist im Restaurant D. José  (https://www.d-jose.de/)
Zeitpunkt 19:00 Uhr oder 20:00 Uhr. Bei 20:00 Uhr können wir sitzen bleiben bis zum Schluß.

Sonnabend 18.05.2019

Treffpunkt 10:00 Uhr  U/S Bahnhof St. Pauli Landungsbrücken

10:30 Große Hafen Rundfahrt (http://www.hadag.de/toerns/hafenrundfahrt.html)
danach ca. 11:30 gehen wir zur Elbphilharmonie Hamburg (https://www.elbphilharmonie.de/de/)
Dort wollen wir zur Plaza hochfahren. Um sicher zugehen sollte ich vorher die Ticket vorbestellen. 5€ pro Person.
Anschließen wandern wir weiter über den Sandtorhafen/Traditionsschiffhafen zum Internationales Maritimes Museum Hamburg (https://www.imm-hamburg.de/) Eintritt 13€
Danach wandern wir am Chilehaus (https://www.chilehaus.de/de/Auf-einen-Blick.html) und Mahnmal St. Nikolai (https://www.mahnmal-st-nikolai.de/) zum Hamburger Rathaus. Dort nehmen wir an einer Führung teil. Kosten 5€ pro Person.
Abendessen dann um 18.30 Uhr um die Ecke im Restaurant Parlament Hamburg (https://www.parlament-hamburg.de/)

ca. Wegstrecke (https://goo.gl/maps/MhC7vjwTt1jaE8Gu9) die wir laufen werden.

Sonntag den 19.05.2019

Frühmorgens 06:00 Uhr? Fischmarkt (https://www.hamburg-tourism.de/sehen-erleben/veranstaltungen/fischmarkt/)
Uhrzeit und Treffpunkt sprechen wir noch ab

Ich hoffe es ist für jeden was dabei, und wir sehen uns bald.

Gruß Heiner

Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 01.05.2019, 21:31 Uhr
Hallo Heiner, das hört sich gut an.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 02.05.2019, 09:52 Uhr
Hi Heiner, das liest sich gut! :D
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 02.05.2019, 10:59 Uhr
Hallo Heiner,

schon mal vorab vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Zitat
Dort wollen wir zur Plaza hochfahren. Um sicher zugehen sollte ich vorher die Ticket vorbestellen. 5€ pro Person.

Brauchst du hierzu die genaue Teilnehmeranzahl? Wenn ja, Frank und ich würde hier mit dabei sein.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 02.05.2019, 16:29 Uhr
Servus Heiner,
das hört sich vielversprechend an. Wir sind dabei und freun uns schon.
Liebe Grüße
Christine und Helmut
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 02.05.2019, 21:14 Uhr
Hallo Heiner,

schon mal vorab vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Zitat
Dort wollen wir zur Plaza hochfahren. Um sicher zugehen sollte ich vorher die Ticket vorbestellen. 5€ pro Person.

Brauchst du hierzu die genaue Teilnehmeranzahl? Wenn ja, Frank und ich würde hier mit dabei sein.

Achim und ich auch.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Matze am 02.05.2019, 22:40 Uhr
Das Programm klingt gut...Iich wünsche viel Spaß

Wir sind in der Zeit mal wieder auf Reisen
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 03.05.2019, 07:12 Uhr
Hi!

Zitat
Dort wollen wir zur Plaza hochfahren. Um sicher zugehen sollte ich vorher die Ticket vorbestellen. 5€ pro Person.

Brauchst du hierzu die genaue Teilnehmeranzahl? Wenn ja, Frank und ich würde hier mit dabei sein.

Achim und ich auch.

Es ist ein Lotteriespiel, wenn der Ansturm zu groß ist kommen nur Personen mit vorbestellten Karten hoch.
Es könnte sein alle kommen umsonst hoch, oder nur die Hälfte. oder zur unserer Zeit überhaupt keiner.
Da wir am Samstag hoch wollen, könnte der Touristen Andrang groß sein.

Mein Vorschlag wäre jeder bestellt sich hier https://www.elbphilharmonie.de/de/plaza-tickets für sich die Tickets 2€ pro Person.

Gruß Heiner

 
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 03.05.2019, 10:11 Uhr
Zeitfenster 11:30-12:30 Uhr?
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 03.05.2019, 14:02 Uhr
Hi!

Ja Zeitfenster 11:30 - 12:30 Uhr

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 03.05.2019, 14:29 Uhr
done
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 03.05.2019, 19:16 Uhr
wir auch... :wink:
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: german_harm_mac am 03.05.2019, 21:04 Uhr
Ich bin am Samstag und Sonntag dabei. Tolles Programm Heiner und vielen Dank. Das mininaturwundrland werde Ich auslassen.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: german_harm_mac am 04.05.2019, 19:04 Uhr
Plazaticket habe ich auch
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: macherei am 05.05.2019, 12:54 Uhr
Wir sind ab Freitag Abend dabei :lol:
Plaza-Tickets sind auch bestellt. Wir freuen uns!
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 05.05.2019, 16:56 Uhr
Auch wir haben uns Plaza Tickets besorgt.
Samstag, Zeitfenster 11:30 - 12:30
Bis bald.
Lg
Christine und Helmut
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 05.05.2019, 17:00 Uhr
Ach ja, und wir würden im Restaurant 20:00 Uhr bevorzugen und dann sitzen bleiben :D

Gruß Christine
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 05.05.2019, 17:27 Uhr
So, alle guten Dinge sind 3.
Ihr merkt wir sind in der Planung.
Welches Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel nehmt ihr?
Ich bin fast soweit die Hamburg-Gruppenkarte (2Personen) für 4 Tage (59,90) zu kaufen.

Was macht ihr?
Gruß Christine
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 05.05.2019, 19:26 Uhr
So, alle guten Dinge sind 3.
Ihr merkt wir sind in der Planung.
Welches Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel nehmt ihr?
Ich bin fast soweit die Hamburg-Gruppenkarte (2Personen) für 4 Tage (59,90) zu kaufen.

Was macht ihr?
Gruß Christine

Haben wir auch bereits gebucht und ausgedruckt... :)
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 05.05.2019, 20:24 Uhr
Ach ja, und wir würden im Restaurant 20:00 Uhr bevorzugen und dann sitzen bleiben :D

Gruß Christine

Wir auch, wir kommen aber später.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: promisedman am 06.05.2019, 15:36 Uhr
Hallo!

Überraschenderweise komme ich mal wieder auf diese Homepage,
auch wenn nicht alles fehlerfrei funktioniert... !?

Jedenfalls wollte ich nur melden, dass ich zusammen mit Michael "Schirm"
ebenfalls von Freitag bis Sonntag in Hamburg sein werde.
Genaue Ankunftszeit noch nicht bekannt, da Micha getrennt fährt.
Wir werden dann versuchen ins Restaurant zu kommen und ab dann schau'n wir mal.. ;)

@Heiner: Hoffentlich machen ich mit meiner ultra-späten Info keine Probleme.
DASS ich komme war ja lange klar!? ;)
Und bitte notieren: xxxxxxxxxxx wenn du mich erreichen wolltest.
Heike und Anne haben die Nummer eh, vielleicht kannst du ja mal deine Nr. per SMS schicken ?

Bin zwar noch nicht so richtig in Vorfreude, aber ich denke das kommt dann auch nächste Woche!

Schöne Grüße an alle,
"promisedman" Oliver
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: german_harm_mac am 06.05.2019, 17:26 Uhr
Hallo

Ich wäre auch für 20 Uhr am Freitag.

Anne
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 06.05.2019, 20:11 Uhr
Hi!

@Heiner: Hoffentlich machen ich mit meiner ultra-späten Info keine Probleme.

Nein Oliver Ihr ward schon mit eingeplant.  :wink:

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 06.05.2019, 23:53 Uhr
Hi Heiner,

hast du die Telefonnummer von Oliver notiert? Wenn ja, werde ich diese aus dem Posting löschen. Muss ja nicht jedem zugänglich sein.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 07.05.2019, 05:07 Uhr
Hi Wolfgang,

ja kann gelöscht werden.

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: german_harm_mac am 09.05.2019, 21:46 Uhr
Eine Frage:

Plazatickets besorgt ja jeder slebst. Aber wie sieht es mit den Eintritt fürs museum und dem Preis für die Führung aus ? Bezahlt jeder selbst? Oder Eine/er für Alle ?

Ich freue mich und hoffe auf regenfreie Tage in Hamburg.

Liebe Grüße

Anne
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 10.05.2019, 06:13 Uhr
Hi!

Um flexibel zu bleiben ist vorgesehen das jeder seine Ticket selber bezahlt.
Dadurch können die Hamburg Card Besitzer den Rabatt nutzen.
Und schönes Wetter ist auch bestellt.

Gruß Heiner

Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 10.05.2019, 07:41 Uhr
Hi,

Heiner, die Bestellung ist super!  :applaus: :applaus: :applaus:   Kein 'Hamburger Schmuddelwetter'...
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 10.05.2019, 09:58 Uhr
Und schönes Wetter ist auch bestellt.

Mit welchen zusätzlichen Kosten muss etwa dafür noch kalkuliert werden?
Oder reicht es, jeden Tag den Teller leer zu essen?
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 10.05.2019, 12:59 Uhr
Hi!

Und schönes Wetter ist auch bestellt.

Mit welchen zusätzlichen Kosten muss etwa dafür noch kalkuliert werden?
Oder reicht es, jeden Tag den Teller leer zu essen?

Es reicht den Teller leer zu essen, und immer nur lächeln.  :lol:

Es gibt kein schlechtes Wetter,
es gibt nur falsche Kleidung!

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 12.05.2019, 15:22 Uhr
Hi!

Zitat
Freitag:
Gemeinsames Abendessen ist im Restaurant D. José
Zeitpunkt 19:00 Uhr oder 20:00 Uhr. Bei 20:00 Uhr können wir sitzen bleiben bis zum Schluß.

Wir haben uns nun mit dem Restaurant auf 19:30 Uhr verständigt.

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 12.05.2019, 21:10 Uhr
Hi!

Zitat
Freitag:
Gemeinsames Abendessen ist im Restaurant D. José
Zeitpunkt 19:00 Uhr oder 20:00 Uhr. Bei 20:00 Uhr können wir sitzen bleiben bis zum Schluß.

Wir haben uns nun mit dem Restaurant auf 19:30 Uhr verständigt.

Gruß Heiner

Wir werden da so gegen 21.00 Uhr eintreffen, wenn denn die Bahn pünktlich ist. Ich gehe davon aus, dass wir dann noch etwas zu essen bekommen.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 15.05.2019, 10:06 Uhr
Hi zusammen,

für uns geht's jetzt schon nach Hamburg. In knapp einer Stunde fährt der ICE los.

Man sieht sich in Hamburg  :winke:
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 15.05.2019, 21:31 Uhr
Hi!

Achtung Änderung

Freitag:
Gemeinsames Abendessen ist im Restaurant D. José
Zeitpunkt ab 20:00 Uhr Uhr


Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 16.05.2019, 08:28 Uhr
Hi,

In 50 Minuten hebt die LH nach MUC ab. Von dort weiter nach HAM.

Spätestens bis morgen!  :wink: :wink:
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: macherei am 16.05.2019, 13:11 Uhr
Yeah bis morgen!!
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: german_harm_mac am 16.05.2019, 13:24 Uhr
Ich sitze im ICE nach Hamburg.

Freue mich auf Morgen Abend.

Anne
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Lady Ch am 16.05.2019, 14:32 Uhr
Das erste Fischbrötchen hat schon geschmeckt.
Auf original Hamburger Schmuddelwetter könnten wir gut verzichten.
Mal sehen wen wir heute noch treffen
Moin Christine und Helmut
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 16.05.2019, 17:48 Uhr
So, Feierabend. Jetzt geht's zum Bahnhof und dann auf nach Hamburg.

Manche sehen wir ja morgen bereits im MiWuLa.

Alle anderen: Bis morgen Abend.

Wir freuen uns schon.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 17.05.2019, 10:30 Uhr
Guten Morgen Hamburg!

Wir werden da so gegen 21.00 Uhr eintreffen, wenn denn die Bahn pünktlich ist. Ich gehe davon aus, dass wir dann noch etwas zu essen bekommen.

Eigentlich müsste eure Bahn super pünktlich sein. Wir haben gestern die euch zu erwartenden Verspätungen auf uns genommen und schon mal abgesessen. Wir mussten in Hannover umsteigen und durch eine Umleitung war unser ICE leicht verspätet, so dass wir den Anschluss verpasst haben, der natürlich nicht warten konnte, obwohl er vorgemerkt war und zahlreiche andere Fahrgäste den auch nehmen wollten. Ok, etwas über ne Stunde später kommt ja der nächste ICE. Blöd nur, dass der seinerseits eine heftige Verspätung hatte.
Unterm Strich hatten wir also 2 Stunden und 35 Minuten Verspätung bei der Ankunft in Hamburg. Ich sag doch, da müsste jede euch betreffende Verspätung schon inkludiert gewesen sein. Ansonsten: Viel Glück.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 18.05.2019, 00:51 Uhr
Es war ein schöner Abend, wie freuen uns auf morgen.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Heiner am 18.05.2019, 06:50 Uhr
Hi!

Der Abend war sehr schön,
und ich freue mich schon auf unseren heutigen Tag.
Das Wetter wird schön.
Bis nachher.

Gruß Heiner
Titel: in Hamburg sagt man tschüss
Beitrag von: Heiner am 19.05.2019, 09:39 Uhr
Hi!

In Hamburg sagt man Tschüss,
das heißt auf Wiedersehn,
In Hamburg sagt man Tschüss,
beim Auseinandergehn.…


Es war ein wunderschönes Wochenende.
Ich wünsche Euch allen eine schöne und sichere Heimfahrt oder Flug.

Gruß Heiner
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: HeikeME am 19.05.2019, 21:10 Uhr
Wir sind mit 40 Minuten Verspätung gut zu Hause angekommen. Es war wieder ein schönes Wochenende. Danke an Heiner für die Organisation.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Scooby Doo am 19.05.2019, 22:07 Uhr
So viel Pech, wie wir mit der Hinfahrt hatten, so reibungslos ging alles auf der Rückfahrt. Wir sind pünktlich wieder daheim angekommen.

Wir waren noch in Bergedorf am Schloss und der Kirche St Petri und Pauli, im Hamburger Stadtpark und am Rathaus Altona bei sehr sonnigen und warmem Frühsommerwetter.

Auch im Namen von Frank vielen Dank an Heiner für die Organisation. War ein schönes und gelungenes Wochenende.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Wolfgang am 19.05.2019, 23:55 Uhr
Auch wir sind wieder gut in Frankfurt mit der Bahn angekommen.

Hamburg hat uns sehr gut gefallen, auch wenn der Donnerstag überwiegend verregnet war. Dafür hatten wir am Samstag bei Heiners Hafenrundfahrt und Stadtführung sommerliches Wetter. Die Restaurants am Freitag und Samstag waren von Heiner gut gewählt, das Essen war sehr lecker.

Vielen Dank an Heiner für die gelungene Orga.
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: pierremw am 20.05.2019, 08:32 Uhr
Hi,

Flieger nach Wien war pünktlich, wir sind gut daheim angekommen.

Wir haben uns (wie immer :D) im Teilnehmerkreis sehr wohl gefühlt. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Heiner für die gelungene Programmgestaltung und die Auswahl der Futterstellen. :wink:
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: macherei am 21.05.2019, 12:38 Uhr
War ein sehr schönes Wochenende!!
Vielen Dank für die tolle Organisation und die Bestellung von dem tollen Wetter
Titel: Antw:Hamburg meine Perle - Frühjahrstreffen 2019
Beitrag von: Thomas am 04.06.2019, 08:53 Uhr
Hallo zusammen,

freut mich natürlich ebenfalls, dass ihr eine Menge Spaß hattet.

Nachdem ich die Fotogalerie eben umgezogen und komplett überarbeitet habe - es gibt doch sicherlich Bilder des Treffens?

Falls ja, lege ich euch einen Ordner an, wo ihr einige (oder alle) hochladen könnt. Uploadinfo folgt, bastele gerade die entsprechende Seite zusammen.