usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage Westkanada im September 2017  (Gelesen 826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shardik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
19 Tage Westkanada im September 2017
« am: 05.02.2017, 11:33 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem in diesem Jahr mein möglicher Reisezeitraum auf knapp 3 Wochen im September begrenzt ist, der USD weiterhin nicht gerade reisefreundlich steht und ich "günstige" Flüge von/nach Vancouver (Air Canada non-stop > ca. 750 EUR) gefunden und auch gleich spontan gebucht habe, geht es in diesem Jahr in den Westen Kanadas. Das 150-jährige Jubiläum und die wohl auch daraus resultierende Buchungssituation entlang des Weges habe ich erst bei einer ersten Konkretisierung des Planes bemerkt und diese dürfte die potentielle Ersparnis aus Flugpreisen und günstigerem CAD mehr als überkompensieren, aber das ist nun auch nicht mehr zu ändern ...

Schwerpunkt der Reise sind eindeutig die von mir bisher erst einmal kurz besuchten Nationalparks in den Rocky Mountains. Hotel/Motels/B&B's sind bis inklusive Revelstoke stornierbar vorgebucht, da es in vielen Orten schon extrem voll aussah. Vancouver Island wäre interessant, ist aber meiner Meinung nach in der Zeit nicht sinnvoll mit den Parks kombinierbar und muss daher bis zur nächsten Reise warten.
Besonders unsicher bin ich mir noch bezüglich der Strecke zwischen Revelstoke und Vancouver. Lohnt hier der "Umweg" über den Süden oder wäre es sinnvoller, einen oder zwei zusätzliche Tage auf dem Weg nach Revelstoke und/oder um Revelstoke zu verbrignen und dann ohne wesentlichen Aufenthalt direkt zurück nach Vancouver zu fahren?

Natürlich würde ich mich auch über Anmerkungen/Ergänzungen/Kritiken/Vorschläge zur restlichen Route freuen.

Vielen Dank!


chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Antw:19 Tage Westkanada im September 2017
« Antwort #1 am: 05.02.2017, 12:20 Uhr »
Moin,

Wir fahren die Route im September ebenfalls. Allerdings in umgedrehter Richtung. Und da wir noch 5 Tage mehr haben, inklusive Vancouver Island.
Wir machen zwischen Revelstoke und Vancouver auch 2 Aufenthalte bei EC Manning und Kelowna. Die Gegend ist es auf jeden Fall wert.
Die Parks sind allesamt recht schön und etwas abseits der normalen Route. Klar kann man die 2 Tage auch Problemlos zwischen Jasper und Banff und Umgebung verbringen. Aber es wird natürlich gerade dort sehr voll werden.

Grüße,
Chris