usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?  (Gelesen 120505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #45 am: 21.06.2001, 19:06 Uhr »
Hi Elena,
Emil ist angekommen und auch schon weitergeleitet worden.
Sobald Nachricht ..Emile ich Retür.
In diesem Sinne viele
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #46 am: 22.06.2001, 23:14 Uhr »
Hallo an alle,
ich habe das bisher immer so gehalten, dass ich nur an meinem Ankunftsort das Hotel von Deutschland aus reserviert habe. Ich reise meistens in der Vorsaison, sodaß ich bisher nur ganz selten Probleme hatte, ein Zimmer zu finden. Eine komplette Reservierung von Deutschland aus würde ich nie machen, denn damit würde ich mich viel zu sehr unter den Druck setzen, meine vorgeplanten Etappen einzuhalten. Da ich aber in den USA Urlaub machen möchte, möchte ich mich dort auch frei bewegen, deswegen ein klares Nein an komplette Vorreservierung.
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #47 am: 22.06.2001, 23:20 Uhr »
Hallo Mike

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich denke ähnlich über diese Sache. Womit wir auch wieder beim Begriff der "Freiheit" wären. Die liegt uns im Urlaub in den USA doch immer sehr am Herzen.

Alex

Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #48 am: 09.07.2001, 14:00 Uhr »
Hallo zusammen,

mit einem Dank an alle Diskussionsteilnehmer möchte ich dieses - wirklich lesenswerte - Thema nun schliessen.

Ein neues "Topic" folgt natürlich umgehend.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #49 am: 15.02.2003, 09:57 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem Thomas diesen Thread vor fast 2 Jahren   :o geschlossen hat, möchte ich ihn heute wieder aufmachen. :)
Mittlerweile haben wir ja jede Menge neue Mitglieder bekommen , die vielleicht auch mal ihre Meinung zu diesem Thema abgeben möchten.  ;).

Das Thema war :

Sollte man seine Unterkünfte (Campgrounds, Zimmer, ...) vorher buchen?

Was ist besser, "Sicherheit" oder Flexibilität und die Möglichkeit, vor Ort noch den einen oder anderen Dollar zu sparen? Entgehen einem vielleicht Geheimtipps, die man über das Web oder von Deutschland aus niemals finden, geschweige denn buchen könnte?  
Oder seid ihr vielleicht schon mal von Hotel zu Hotel gezogen, da Ihr dummerweise nicht wusstet, daß vor Eurem Ankunftstag ein Kongreß mit 20.000 Teilnehmern in der Stadt begonnen hat und sagt jetzt: "Vor Ort buchen - nie wieder!"


Übrigens: neue Themen wie immer unter :
USA-Reise.de->Themen für P&C oder Email an Michel@usafan.de

So , jetzt möchte ich mal wissen ob sich die Gewohnheiten der "alten"  ;D  Forianer vielleicht geändert haben und was unsere "neuen"    (seit 9. Juli 2001 sind das ja einige:)  )  zu diesem Thema meinen.



Sue2

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #50 am: 15.02.2003, 14:40 Uhr »
Hallo Michel,

nachdem wir vor knapp 2 Jahren tatsächlich in San Diego von Hotel zu Hotel bzw. Motel gefahren sind und dann in einem sehr teuren Red Lion Hanalei landeten, sind wir verfechter von vorher buchen.

Ausserdem macht es (zumindest mir) einen riesen Spass, mich Monate vorher mit der Planung zu befassen.
Da wir wirklich keine Freude daran haben, immer erst einmal herumzufahren und verschiedene Unterkünfte in Augenschein zu nehmen und wieder zu verwerfen und am Ende doch in einem Haus landen, daß entweder teuer oder nicht nach unserem Geschmack ist,   buchen wir nur noch von Deutschland aus.  

Dieses Jahr das erste mal über Internet. Hat aber bisher alles gut geklappt, sogar unsere Kreuzfahrt in die Karibik habe ich über Internet gebucht und viel Geld dabei gespart.  ;D

Freue mich auf den Urlaub Ende April  

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #51 am: 17.02.2003, 09:16 Uhr »
Hallo!

Mir macht es auch riesigen Spass, Hotels herauszusuchen und von Deutschland aus vorzubuchen, aber um die Flexibilität aufrecht zu erhalten, buche ich nur die erste Nacht und alle Stadthotels vor (da hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht), Unterkünfte in Nationalparknähe oder Zwischenstopps bei längeren Fahrzeiten fahre ich direkt vor Ort an.
Das hat folgende Vorteile:
In den Städten vergeudet man keine Zeit mit Hotelsuchen, sondern kann sich direkt die Stadt ansehen. Meist wohnt man (durch geschickte Planung) dann direkt auch so, dass man alles zu Fuß erledigen kann (Parkplatzproblem umgangen).
Ein Nationalparkaufenthalt kann (fast) beliebig verlängert werden, da ja hier spontan übernachtet wird.
Bei längeren Fahrten gilt: Findet man auf Anhieb kein Hotel/Motel, so fährt man einfach seine geplante Route weiter, bis man eine Übernachtungsmöglichkeit findet. So braucht man am nächsten Tag nicht mehr so viel zu fahren.  ;D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #52 am: 17.02.2003, 11:06 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=meinung;num=447;start=45#51 date=02/17/03 um 09:16:37
Bei längeren Fahrten gilt: Findet man auf Anhieb kein Hotel/Motel, so fährt man einfach seine geplante Route weiter, bis man eine Übernachtungsmöglichkeit findet. So braucht man am nächsten Tag nicht mehr so viel zu fahren.  ;D


Ein sehr schönes Motto, dem ich mich anschließen möchte. Große Städte am besten vorbuchen, der Rest vor Ort. Da ich bisher immer in der Vorsaison unterwegs war gabs noch keine größere Probs! Ich klopf mal auf Holz das es auch dieses Jahr so bleibt!  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #53 am: 17.02.2003, 17:39 Uhr »
Hi,

es kommt auch ein wenig darauf an, auf was man Wert legt:

Budget fest fixieren und keine bösen Überraschungen - dann kann ausführliche Suche von zu Hause aus durchaus sinnvoll sein. Man hat auch den Vorteil, sich umhören zu können und evtl. die ein oder andere Nissenhütte wegzulassen.

Dann sind da natürlich noch schnuckelige B & B, die aber meist wenige Zimmer haben. Da lohnt es sich, fest zu buchen und die Route einzuhalten.

Ich versuche, viel zu buchen, wenn die Route fest ist, wobei ich nach Möglichkeit Buchungen mache, die notfalls bis zum Anreisetag kostenfrei storniert werden können. Dann kann man immer noch Coupons abtelefonieren.

Wie gesagt: Als wir in Moab waren, war ganz Moab ausgebucht - ich war sowas von froh über unser vorreserviertes Zimmer! Und günstig war es auch noch.

Und solche Spielereien wie mit Priceline bringen zwar echte  gute Deals, aber man muß sich auch festlegen. Aber für die Ersparnis!

Grüße

Antje


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #54 am: 18.02.2003, 08:17 Uhr »
@Michel!
Ich finde gut dass der Thread wieder geöffnet wurde, die Gründe hast du ja selbst genannt.

Ich bin ein verfecherter des vorbuchens.

Warum, ganz einfach:

1) Ich habe schon zu Hause lange vorher viel Spaß bei vorbereiten des bevorstehenden Urlaubs.

2) Ich weis vor Ort scho wo ich unterkomme und kann somit die Zeit vor Ort voll nutzten und kann dann nach Sonnenuntergang ganz in Ruhe das Motel aufsuchen. Wenn ich keine Unterkunft habe muß ich doch spätestens ab 16:00 Uhr über die Hotelsuche nachdenken. Das ist ein Zeitvorteil von 4 Stunden pro Tag.

3) Es spricht einfach nichts dagegen!!!
Denn die Aussage man ist nicht flexibel ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr richtig. Fast jedes Motelzimmer hat inzwischen einen Data-Port so das man übers Internet oder natürlich auch übers Telefon jederzeit Motels stornieren kann und in eine ganz andere Richtung fahren kann, was ich auch schon oft so gemacht habe.

Außerdem so flexibel wie die meisten behaupten sind sie gar nicht, denn die meißten hier buchen in großen NP's vor, haben ein Permit für eine wilderness area...
Somit sind oft viel Fixpunkte vorhanden und man ist doch nicht ssoooo flexibel wie man es gerne vorgibt.

So das war es erstmal...

gruss
arizona

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #55 am: 18.02.2003, 15:53 Uhr »
Ich buche bei einer Rundreise im allgemeinen auch nur das Hotel für den Ankunftsort vor, da man ja doch meistens spät abends ankommt (jedenfalls an der Westküste).

Ansonsten buche ich nie vor, da ich zum Glück (?) auch nie in der Hochsaison sondern fast nur im Oktober/November unterwegs bin.

Allerdings suche ich mir im Vorfeld schon über das Internet Hotels in den geplanten Etappenorten, sodaß ich nicht ganz unvorbereitet bin.

santabarbara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #56 am: 08.04.2003, 21:18 Uhr »
Hallo,
wer einen festen Standort hat oder bevorzugt, kann sicherlich im Internet schöne, preiswerte Ferienhäuser finden (z.B. in Florida).
Schön, besonders wenn man die Einsamkeit, die Natur liebt, gern weit fährt  und...vielleicht sogar am liebsten allein verreist (so wie ich), ist das Mieten eines kleinen RV's in Van-Grösse.
Mit dem kommt man überall hin ,kann auf jeden- noch so abgelegenen-  Camp Ground , fällt aber auch im städt. Bereich nicht so sehr als Touri auf.
Fehlen  mal das weiche Bett und/oder Bad zu sehr, finde ich eigentlich immer ein günstiges Motel. Ob Fernfahrer- oder Kettenmotel, ich will da doch nur schlafen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort meist. Ich habe allerdings immer versucht, noch bei Helligkeit mein Tages-Endziel zu erreichen...und...ich mache diese Fahrten meist im Frühjahr (zwischen März und Mai).
Grüsse von Santabarbara.



GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #57 am: 14.04.2003, 21:06 Uhr »
Ich bin kein Freund des Vorbuchens.
Ich plane zwar oft die Routen ziemlich genau vor, aber vor Ort ändert sich dann doch schnell mal was. Mal regnet es unaufhörlich, mal bleibt man doch irgendwo länger oder kürzer als eigentlich vorgesehen, so verschiebt sich schnell der ganze Plan.

Vorbuchen tue ich nur das erste Hotel nach dem Flug. Da habe ich keine Lust, groß zu suchen. Außerdem schaue ich da immer, dass ich möglichst nahe eine große Mall habe -  für den ersten Abend.

Ansonsten sollte man an den wichtigsten Nationalparks wie Grand Canyon und Yellowstone vorbuchen (das letztere aus negativer Erfahrung, da das wirklich das einzige Mal war, wo wir wirklich Schwierigkeiten hatten, was zu finden). Ach ja, und Großstädte natürlich auch immer, man weiß nie, ob da nicht gerade irgendein Kongress ist.

Jetzt kommt aber die wichtige Einschränkung: bisher bin ich nie in der Hochsaison gefahren, sonst würde das Schwierigkeiten machen. In der Nebensaison ist eigentlich immer was frei und lange suchen musste ich bisher nur ein Mal (weil da einfach auf 50 Meilen kein Motel kam).
Man kann natürlich nie ausschließen, dass man in ein örtliches Festival reingerät, so dass plötzlich alle Motels belegt sind (z.B. Ostern in Moab). Aber dann fährt man halt zur Not 100 Meilen weiter und dann findet man was. Und wenn gar nix hilft (mir noch nie passiert): dann muss man halt im Auto pennen (vor dem nächsten McDonalds oder auf einem Campingplatz).

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #58 am: 15.04.2003, 11:05 Uhr »
Hi !

Ich mache es wie viele hier:
- 1.Übernachtung vorbuchen
- letzte Übernachtung vorbuchen
- Rest frei, außer NP/Städte o. andere Punkte, welche evtl. überlaufen sein könnten
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

wowman

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #59 am: 18.04.2003, 22:24 Uhr »
Die ganze Diskussion zeigt, dass verschiedene Leute auf verschiedene Art Urlaub machen. Wer Land und Leute intensiv erleben will, sollte sich ruhig treiben lassen. Zu Hauptsaisonzeiten oder in größeren Städten, wie z.B. SF, Las Vegas, NY usw. sollte man sich auf jeden Fall über Hotelsuchmaschinen oder Reservierungssystem (z.B. Bestwestern.com) über die Verfügbarkeit und den Preis vorab informieren. Wenn nämlich ein großer Kongress, ein Sportereignis o.ä. in der Stadt stattfindet steigen die Preis enorm. Versucht mal, während der großen Computermesse im Spätherbst in Las Vegas ein Zimmer zu bekommen. Wenn es klappt, dann zum vierfachen Preis als normal.

Wer wenig Zeit hat und eine feste Route mit allen möglichen Sehenswürdigkeiten geplant hat, sollte auf jeden Fall bei den Motel- oder Hotelketten vorbuchen.

Ich buche fast alle Hotels vor, was mich aber nicht hindert, die Reiseroute zu ändern, weil in der Regel die Hotelreservierung bis 16.00 Uhr am Anreisetag storniert werden kann. Vor allem im Südwesten und in der Nähe der Nationalparks ist die Hoteldichte nicht so groß und die Hotelsuche mit langen Fahrten verbunden.

Außerdem erinnere ich mich höchst ungern an die gierigen Blicke mancher Empfangsmitarbeiter, wenn sie spät am Abend bei unserer Ankunft wußten, wir haben keine andere Chance, als bei ihnen zu übernachten. Da war dann Schluss mit "Special rates" und sie nahmen, was sie konnten.

Außerdem: welche große Freiheit habe ich, wenn ich drei Wochen Zeit habe und ein möglichst großes Stück USA mitbekommen will.

Bye Kruemel