usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meine Reiseroute 2001  (Gelesen 1316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Meine Reiseroute 2001
« am: 29.03.2002, 10:56 Uhr »
Ein typisches Hallo, an alle !
Falls noch jemand nicht genau weiss, wie seine Route aussehen soll, oder mancher noch zweifelt, ob überhaupt, gilt besonders für Gäste, hier meine Reise von 2001.
Reisezeit war vom 13.Mai bis 7.Juni.
Anfang und Ende war Denver CO, schon wegen der Einwegmiete und kein Gabelflug, alles eben weniger stressig und preiswerter.
Die Preise verstehen sich für 2001 und sind immer mit Taxe - und sind check out, also Summen bei der Abreise.

3 Übernachtungen in Denver Qualiity Suites ($ 206)
  Rocky Mountens NP, Estes Park, Black
  Hawk, Moffat-Tunnel, Denver downtown
  428 km

1 Übernachtung in Glennwood Springs CO Motel:
  Qualitiy Inn & Suites ($70)
  286 km

2 Übernachtungen in Moab UT Motel: Inca Inn Motel
   ($95), Fisher Towers, Arches NP
   460 km

1 Übernachtung in Vernal UT Motel: Econo Lodge
  Downtown ($ 57) Dinosaur NM, Nine Miles
  Canyon                    
  353 km

1 Übernachtung in Rock Springs WY Motel: Econo Lodge
  ($53) interessanter Eisenbahn Knoten, Flaming Gorge
  364 km (Neuschnee!)

1 Übernachtung Jackson Hole WY Motel: Painted Buffalo
  Inn ($95) Teton NP, Jenny Lake, Hidden Falls
  286 km

2 Übernachtungen Yellowstone NP Old Faithful Lodge
  ($102) Teton NP, Jackson Lake, Yellowstone NP,
  Lower und Upper Falls, Firehole Falls, Mammoth Sinter
 Terrassen (entäuschend), einige Geysire
 380 km

1 Übernachtung Idoho Falls ID Motel: Comfort Inn ($67)
  232 km

2 Übernachtungen Salt Lake City Motel: Homestead
  Studio ($112) Innenstadt, Temple square
  343 km

2 Übernachtung in Ely NV Motel 6 ($92)
  Eisenbahnmuseum, Eisen und Kupferbergbau, Echo
  Canyon
  484 km

2 Übernachtungen Las Vegas, Motel: Las Vegas Days
  Inn   ($65) City- Touren
  448 km

3 Übernachtungen Page AZ Motel 6 ($218) Horshoe
  Bend, Lake Powell, Glen Canyon Dam, Paria Canyon
  683 km, das Smiley geht nicht raus, es sind $218

2 Übernachtungen Durango CO Motel: National 9 Inn
  ($121) Schmalspurbahn Durango-Silverton ( zwei
  Personen $ 110)
  470 km

1 Übernachtung Alamosa CO Motel: Comfort Inn ($72)
  Great Sanddunes
  240 km

1 Übernachtung Pueblo West CO Motel: Comfort Inn
  (§84) Abschied bei "Taco Bell"
  193 km

nach Denver
   210 km
   Rückflug Denver London München

Mietwagen über Hollyday Alamo ($1.195)

etwa 6.000 km

Vieleicht kanns einer nachvollziehen, oder eben als Anregung nehmen, war nicht stressig, trotz der Fahrkilometer, aber das ist ja Insidern bekannt.
Übrigens hatte ich alle Unterkünfte übers Internet vorbestellt, deshalb auch die mittlere Qualität, denn
dieses Jahr siehts schon besser aus, sind viel mehr übers Internet erreichbar. Aber man bekommt über Internet immer 10 % Rabatt.
Diese Vorbestellung hat einen einzigen Vorteil:
Man muss sich an den Fahrplan halten und braucht keine Zeit fürs Quartiersuchen und kann bis Abends in der Landschaft bleiben, Reserviert wird meistens bis zum nächten Tag früh, wo gibts das sonst noch, eben Checkcard Garantie.
National Park Pass erworben, habs nicht nachgerechnet, aber wir waren  2 mal bei Dinosaur, da wirds wohl gerade aufgehen.
Grüsse
Juergen





Beste Grüsse
Juergen