usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von SF nach Mammoth Lakes  (Gelesen 2788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Von SF nach Mammoth Lakes
« Antwort #15 am: 11.03.2002, 21:51 Uhr »
Hank,

Was - Wo -Wer beißt ???

Ich denke nicht, dass sich da was beißt.

                                 Pauschal kann man sagen..
              Ausprobieren ob geöffnet oder nicht oder sich erkundigen.
   
                                         Bei uns war der Pass geöffnet  
   Eine Gruppe die 3 Tg. später die Tour machen wollte hatte nicht unser Glück.  





Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Von SF nach Mammoth Lakes
« Antwort #16 am: 12.03.2002, 07:16 Uhr »
Hallo Kalle,

ich meinte Deine Aussage, daß Du vor drei Jahren am Tioga Paß keine Probleme hattest, biß sich mit den von Nobby geposteten Closing Dates, zuminest auf den ersten Blick.
Cheers,

Hank !




Andi

  • Gast
Re: Von SF nach Mammoth Lakes
« Antwort #17 am: 12.03.2002, 07:59 Uhr »
Hallo, darf ich auch wieder einmal etwas sagen bzw. fragen. Wie kann ich knapp für Abflug (Internet) oder vorort erfahren welche Pässe geschlossen sind. Wenn Kalle sagt, er ist vor 3 Jahren Anfang Mai über den Tioga Pass gefahren, dieser aber erst Mitte bzw. Ende Mai geöffnet wurde, frag ich mich ob er auf gut Glück Richtung Tioga Pass gefahren ist, oder ob er inoffiziell bereits geöffnet war. Wo kann man das erfahren....

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Von SF nach Mammoth Lakes
« Antwort #18 am: 12.03.2002, 08:59 Uhr »
Hi Andi,
wir sind damals auf "Gut Glück" gefahren und das gleiche ist uns auch am North Rime des Grand Canyon wiederfahren.
Wir sind noch reingekommen und wunderten uns, das alles so Leer -Friedlich blieb.
(Wir waren sehr früh da)
Raus sind wir ohne Probleme gekommen. Es war halb so wild.
Sie sind halt vorsichtig

Mag sein, dass es Einzelschicksale waren aber bisher hatten wir Glück.
Und ich denke mir das Du hier jede Auskunft bekommen kannst
http://www.nps.gov/
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Von SF nach Mammoth Lakes
« Antwort #19 am: 12.03.2002, 17:29 Uhr »
Hallo Andi,


am sichersten ist es, wenn Du kurzfristig (vor Ort) den Strassenzustand telefonisch abfragst:

Road Conditions:

California: 1-800-427-7623
Outside California: 916-445- 7623
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Von SF nach Mammoth Lakes
« Antwort #20 am: 07.04.2002, 09:46 Uhr »
Hallo Leute !
hier gleich mal eine Adresse für einige Pässe der Sierra Nevada:
http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/clsdates.htm
Da klärt sich wohl einiges auf, wann welcher Summit
geschlossen war und noch ist.
Gruss
Juergen
Beste Grüsse
Juergen

Gerhard

  • Gast
Re: Von SF nach Mammoth Lakes
« Antwort #21 am: 08.04.2002, 07:55 Uhr »
Hallo,
ist Lassen Loop und Luther Pass eigentlich das Gleiche?

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Von SF nach Mammoth Lakes
« Antwort #22 am: 08.04.2002, 18:09 Uhr »
Hallo Gerhard,

als Lassen Loop bezeichnet man den Hwy 89 durch den Lassen Volcanic National Park, von der südlichen Parkgrenze bis zur Kreuzung mit Hwy 44, der in der Regel bis Anfang/Mitte Juni gesperrt ist.

Der Luther Pass "gehört" ebenfalls zum Hwy 89, allerdings südlich des Lake Tahoe zwischen Hwy 88 und Hwy 50 - er wird im Winter geräumt und in der Regel ganzjährig befahrbar gehalten.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt