usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas  (Gelesen 2888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« am: 26.04.2002, 08:34 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand ein paar Tips oder Routenvorschäge für einen Tripp von Fort Lauderdale nach Las Vegas geben? Der Tripp soll vom 16.06 bis zum 05.07 laufen.
Auch Reiseberichte aus dieser Gegend sind gerne willkommen.

Danke

Gruss Wolfgang

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #1 am: 26.04.2002, 09:29 Uhr »
 Hi Wolfgang,
nun Du kommst durch New Orleans - Housten - San Antonio-
El- Paso- Tucson- Phoenix-Las Vegas .

Ganz grobe Tour.:
Und es sind 4271KM rechne noch ein paar KM dazu, dann kommst Du/Ihr
auf 5000KM bei 20 Tagen macht das jeden Tag 250KM
:o
Opssssssssssssssss  :o :-*
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #2 am: 26.04.2002, 10:30 Uhr »
 ;)  Na ja, fast Kalle ...  8)

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #3 am: 26.04.2002, 11:06 Uhr »
Hallo Kalle,

sicherlich sind 250 km pro Tag recht viel, aber ich werde es so wie die letzten Jahre auch machen.

Lieber eine oder zwei große (lange) Teilstrecken machen, als viele kleine.

Gibt es auf der Route bestimmte Dinge die man gesehen haben muß?

Gruss

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #4 am: 26.04.2002, 12:44 Uhr »
Hallo Wolfgang,

im Panhandle (Florida) die Küstenstrasse zwischen Panama City und Pensacola statt des I-10 fahren.

Machst Du einen WoMo-Überführung?
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #5 am: 26.04.2002, 20:47 Uhr »
250 km pro Tag sind viel? Also, ich denke 250 km pro Tag sind beim normalen USA-Urlaub eher das untere Limit. Gerade bei einer Strecke quer durch gibt es immer mal größere Strecken, wo es nix zu sehen gibt und wo man mal locker 800 km am Tag durchfährt.

Ab White Sands NM sind wir die Strecke schon mal gefahren (allerdings nicht direkt durch, sondern in Schleifen), dazu findest Du auf meiner Homepage einen Reisebericht (Bericht Südwesten).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

w_kelch

  • Gast
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #6 am: 30.04.2002, 07:44 Uhr »
Nobby: Ja ich mache eine Überführung. Das ganze läuft über WWW.CANUSA.DE. Dabei handelt es sich um eine Überführung eines 25feet RVs von Fort Lauderdale nach Las Vegas vom 17.06 bis zum 05.07.
Im Westen der USA habe ich mich mittlerweile 7mal mit Auto bzw. RV rumgetrieben. Florida war auch schon mal dran. Nur leider fehlt mir mir eben die Verbindung zwischen drin. Na ja, das hole ich ja diesesmal nach ,-)

Hat jemand Erfahungen mit CANUSA gemacht?

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #7 am: 30.04.2002, 12:47 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich habe 2000 ein Westcanada-Paket bei Canusa (Hamburg) gebucht und war sehr zufrieden.

Dieses Jahr habe ich wieder bei Canusa (Köln) gebucht und hatte doch erhebliche Differenzen - z.B. waren die geblockten Flüge plötzlich nicht mehr verfügbar und der Transfer sollte in eigener Regie (Kosten) durchgeführt werden.
Die Flüge habe ich dann bei Exit-Reisen für je 30 Euro günstiger bekommen und der incl. Transfer wurde mir nach einigem Hickhack schriftlich bestätigt.
Ich würde also nicht pauschalieren, denn oft kommt es auch auf den(die) Sachbearbeiter(in) an.

New Orleans würde ich mir nicht entgehen lassen - als CG kann ich Dir den KOA-West empfehlen. Im Büro dort kannst Du direkt Rundfahrten (Bus+Raddampfer) buchen und ausserdem kannst Du Dich mit dem CG-eigenen Shuttle in's French-Ouarter bzw. zum Mississippi-Anleger bringen lassen (Gebühr).

Siehe auch im Highlight-Board unter New Orleans.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

w_kelch

  • Gast
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #8 am: 03.05.2002, 09:41 Uhr »
Hallo Leute,
danke für die Infos. Bzgl. Canusa kann ich nur sagen, das ich
alles über die Filiale in Hamburg laufen lassen habe.

Gruss Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #9 am: 03.05.2002, 22:11 Uhr »
Hallo Wolfgang,
es fällt mir ein wenig schwer, so eine lange Route ohne konkrete Anhaltspunkte vorzuschlagen. Wie Nobby schon geschrieben hat, sollten New Orleans und die Küstenstraße nicht fehlen. Aber dann!?
In der Jahreszeit, in der du unterwegs bist, würde ich dir ja fast eine etwas nördlichere Route vorschlagen, damit die Hitze nicht allzu groß ist. Den Big Bend NP würde ich im Juni/Juli meiden. Wenn du da auf dem CG keinen Strom hast, gehst du Nachts vor Hitze ein.

So schräg hoch gen Westen über Dalles Richtung Santa Fe könnte ganz gut sein. Je nach dem wie die Temperaturen sind, könnt ihr euch dann im nördlicheren oder südlicheren Westen rumtreiben.
Happy Planung  :D ;)
Viele Grüße
Heinz

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #10 am: 03.05.2002, 23:11 Uhr »
Servus Wolfgang,
wir haben  1999 eine Überführung mit Canusa (El Monte) von L.A. nach Orlando gemacht, allerdings Ende Oktober und dann 6 Wochen lang. Das war eine unserer schönsten Touren überhaupt. Wir haben das schöne Wetter von uns her getrieben bis zum sunshine state Florida. Die Tour grob. L.A. Phoenix-White Sands-Carlsbad Caverns-El Paso !! -Big Bend-Corpus Christi- an der Küste entlang - Houston-New Orleans- Pensacola-Orlando. Puhh ja ich sag dir da waren Highlights für 3 Routen drin. Z.B. der Campground in Alligator Point in Florida. Direkt am Golf gelegen mit Aligatoren vor der Haustür. Oder der Campground auf einer vorgelagerten Insel bei Corpus Christi, auf die wir mit dem RV auf einer Fähre !! transportiert wurden, oder in Del Rio, wo uns Jessi unser Guide ins 3.beste Mexicanische Restaurant rüber nach Jurarez führte. Oh je ich komm ins schwärmen.
Also ich würd mir echt überlegen , diese Strecke in der kurzen Zeit zu bewältigen, denn dann fehlen dir diese Highlights. 250 Km am Tag is ne menge Holz.
Ach ja Grey Wolf - wo in des USA gibt es nichts zu sehen ??
one day I`ll be there forever

[

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #11 am: 10.05.2002, 09:34 Uhr »
Hallo Hannes,

deine Route "Phoenix-White Sands-Carlsbad Caverns-El Paso !! -Big Bend-Corpus Christi- an der Küste entlang - Houston-New Orleans- Pensacola-Orlando" finde ich richtig gut. Ich denke bis auf Big Bend (einfach zu warm) werde ich ungefähr genauso fahren. Kannst du mir noch sagen wo ich diesen CG auf einer Insel vor Corpus Christi finde.

Gruss Wolfgang

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #12 am: 10.05.2002, 10:58 Uhr »
Hallo
Wenn Du Richtung Las Vegas kommst, dann hat es auf allen Einfallstrassen Infocenter. Falls Du nicht im WOMI
übernachten willst, kannst Du von dort aus Hotels reservieren. Das geht einfacher, als in LV herumkutschieren,sowieso, da das WOMI recht gross zu sein scheint..

Zu New Orleans: Unbedingt ansehen, bei schönem Wetter ganz toll, wenns aber schlecht ist, dann habe ich etwas Mühe damit. Bourbonstreet: Nepp z Teil, nicht mehr so toll vie früher. Parkplatz: Ich würde in East New Orleans unterkommen wollen. Danach in die Stadt
fahren. Es gibt eine Strassenbahn, welche dem Ms River entlang fährt. An deren Endhaltestelle habe ich immer günstig parkiert, allerdings nicht mit einem RV. Die Bahn verfügt über 9 Haltestellen entlang des Mississippi. Ideal, um in die Stadt zu kommen,denn dort sind die Parkplätze teuer ...


Skype: aeschbi57

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #13 am: 10.05.2002, 14:34 Uhr »
Kurzer Einwurf zu New Orleans,

so teuer sind die Parklätze auch nicht. AM RIverboat Landing haben wir für 6 $ den ganzen Tag bis in die Nacht geparkt. Das lohnt sich schon, zumal man da in zentraler Lage ist.

Dort habe ich auch RV´s stehen sehen, die wahrscheinlich einen Schnaps mehr kosten, trotzdem noch realistisch.
Gruss   Peter                

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #14 am: 10.05.2002, 14:49 Uhr »
Hallo Peter
Herzlichen Dank für den Tip betr Parkplätze in New Orleans. Dies war mir neu..
Was mir noch einfällt für NO: Eine Fahrt mit dem Dampfer NATCHEZ ist sicher zu empfehlen. Zwar nicht unbedingt wegen der Landschaft, aber wegen des Dampfers an sich.
Zur Preservation Hall: Immer proppenvoll, lange Anstehzeiten, mindestens nach meinen Erfahrungen.
Wenn das Wetter abends schön ist, gibt es auch "auf der Gasse" jede Menge Musik zu hören. ZB die Jacksonstreet Jazzband, ein absoluter Ohrenschmaus für Fans des alten Jazz !


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #15 am: 10.05.2002, 14:55 Uhr »
Hier noch ein kleiner Tipp zu Pensacola (Florida)
Wenn Du Dich für Flugzeuge interessierst, dann ist ein Besuch des Fliegermuseums ein absolutes Muss !
Dies ist die Heimat der "Blue Angels" der Kunstflugtruppe der NAVY. Wenn Du Glück hast, dann kannst Du sie beim trainieren beobachten. Soviel ich weiss, war das immer am Dienstag der Fall. Bin aber nicht sicher, ob das immer noch so ist.
In Pensacola kann man auch noch eine kleine hübsche
Stadtrundfahrt mit einem kleinen Bus machen. Der startet beim Visitorcenter am Meer, in der Nähe des Bahnhofes.


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #16 am: 10.05.2002, 14:59 Uhr »
Ein Tip zu Las Vegas
LV ist ja besonders in der Nacht toll. Doch was tun am Tag?
ZB Besichtung des Hooverdammes, ein riesiger Staudamm, welcher den Colorado ausserhalb LV staut.
Der Staudamm bildet den Lake Maed. Im Sommer kann man dort auch baden. Ich weiss aber nichs über die Temp des Wassers...
Er liegt ca 1 Stunde ausserhalb LV Richtung Arizona.
Man kann dort auch Touren in die Mauer und bis ganz nach unten machen. An Ort gibt es ein grosses in den Fels gehauenes Parkhaus


Skype: aeschbi57

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #17 am: 10.05.2002, 15:00 Uhr »
Hallo Aeschbi,

ja klar, die Natchez Rundfahrt ist klasse, allein wegen der Dampforgel  :). UNd es ist einer von nur noch 6 "echten" Raddampfern die auf dem Mississippi verkehren.

Als Restaurant Tipp: in der St. Peter das Gumbo Shop Restaurant. Am besten hat mir das Jambolaya geschmeckt. Die Preise sind zwar nicht niedrig aber noch fair, bedenkt man die Umgebung und das Essen ist gut.
Gute live music auch im Old Opera House, aber Achtung, zwar kein Eintritt, dafür aber ein Getränk Pflicht, astronomisch...

Stadtrundfahrt machen um Friedhöfe zu besuchen, echt sehenswert (aber allein sehr gefährlich). Einen Ausflug in die Bayous um ne Sumpftour zu machen, ausser man mag keine Alligatoren und Schlangen...

Gruss   Peter                

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #18 am: 10.05.2002, 15:06 Uhr »
Hi,

wenn Du durch Pensacola kommst, versuch in Foley vorbeizukommen, dort ist Lambert´s Cafe, ein echtes Country Restaurant, bekannt durch die excellente Küche aber auch durch die Thrown Rolls  .

In Mobile findest du das Schlachtschiff USS Alabama, nebst diversen Flugzeugen (auch eine Lockheed SR71)
Auf dem Schiff wurde z.B. auch Alarmstufe Rot gedreht, das Schiff ist nur etwas kleiner als die IOWA Class, die Geschütze
ähnlich beeindruckend, aber nur für Interessierte...
Gruss   Peter                

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #19 am: 10.05.2002, 20:53 Uhr »
Hallo
Soeben fällt mir nochwas zu New Orleans ein:
Wenn Du gut und günstig essen willst, kann ich Dir das Riversidecenter wärmstens empfehlen. Nebst diversen Läden mit allerlei Zeug gibts dort auch eine Fressmeile. Dort kannst Du alles möglich spachteln, sei es chinesisch (super) oder was auch immer. Wenn Du Glück hast, dann spielt sogar irgendwo die Riversidejazzband.
Und die Aussicht auf ol'man river ist erst noch im Preis inbegriffen. Also fröhliches mampfen !


Skype: aeschbi57

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #20 am: 11.05.2002, 17:22 Uhr »
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich bin zwar recht neu hier im Froum, trotzdem muß ich sagen, dass mir vor allem die Qualität der Antworten gefählt. Endlich mal ein Forum bei dem die Antworten nicht nur aus Bla-Bla Aussagen bestehen.
Eine Sache habe ich noch. Wie sieht es den mit der Region von New Orleans bis nach Corous Christi aus? Lohnt sich der Weg dahin? Oder kann man gleich Richtung El Paso fahren.

Gruss Wolfgang
PS: Gibt es eigentlich einen brauchbaren Reiseführer für die Südstaaten?

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Routenvorschläge Fort Lauderdale -> Las Vegas
« Antwort #21 am: 12.05.2002, 08:03 Uhr »
Hi
Ich würde Dir auf jeden Fall die Stadt Galveston vorschlagen. Auf dem Weg dahin kurz davor gibt es ein Infocenter. Dort hats diverse ältere Damen, welche mit Hotels und vielen Gratistipps gerne helfen. Ich wollte mir dort eigentlich nur kurz das Bohrinselmuseum "Oceanstar" ansehen. Es hat uns aber sogut gefallen, dass wir drei Tage an der Küste hängen geblieben sind. Von Corpus Christi weiss ich leider nichts zu berichten.


Skype: aeschbi57