usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep  (Gelesen 4341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« am: 24.08.2014, 18:09 Uhr »
Hallo,

wir haben für die vier großen Inseln jeweils einen 2-Door Jeep bei Alamo gebucht.
Würden aber gerne immer auf einen 4-Door Jeep upgraden.

Wie geht man da am besten vor? Klar ein bisschen Fingerspitzengefühl ist gefragt, aber?
Eine Zeitlang warten ob einem ein Uprade angeboten wird oder gleich
aktiv um eines fragen?

Was wird es ca. kosten?

Wer kann ein paar Erfahrungen mitteilen? Angie?

Danke
Horst

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #1 am: 24.08.2014, 19:05 Uhr »
Normalerweise kannst Du doch eine Mietwagen-Buchung kostenlos stornieren? (Ausser Du hast übers Reisebüro gebucht).
Ein Upgrade ist eigentlich immer teuerer als direkt die höhere Klasse zu buchen.

Du kannst Deine Frage aber auch in Angies Hawaii-Forum direkt stellen:

http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #2 am: 24.08.2014, 19:43 Uhr »
Ich hatte jetzt im Mai 3x 2-door gebucht und 3x kostenloses Upgrade auf 4-door bekommen. Es war nie ein 2-door vorhanden. Auf Kauai wurde versucht mir ein kostenpflichtiges Upgrade anzubieten. Habe ich aber abgelehnt.

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #3 am: 24.08.2014, 19:49 Uhr »
Den 4-Door Jeep kann man nicht vorab buchen.

Man kann aber einen 2-Door Jeep explizit buchen, das geht nur auf Hawaii.
Vor Ort kann man dann (so man möchte) auf einen 4-Door upgraden. Zumindest habe ich es so Angie's Beiträgen entnommen.

Ich habe Angie nicht direkt angeschrieben weil ich hoffe hier im Forum auch Erfahrungen von anderen Leuten zu erhalten. Kann natürlich noch in ihrem Forum posten.

LG
horst

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #4 am: 24.08.2014, 21:02 Uhr »
Man kann den 4-door bei Hertz buchen, mit Modellgarantie. Angie weiss das aber ganz genau.
Gruß, Michaela

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #5 am: 25.08.2014, 18:34 Uhr »
Man kann den 4-door bei Hertz buchen, mit Modellgarantie. Angie weiss das aber ganz genau.


Angie bucht aber immer bei Alamo. Mit der Modellgarantie bei Hertz hast du aber recht.

Andreas

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #6 am: 25.08.2014, 19:33 Uhr »
Mir ging es wie Andi
3x 2Door gebucht, 3x kostenlos 4Door Hardtop genommen, nie war ein 2 Door da

Den Aufschwatzversuch hatten wir in Kona, BI


Auf Maui und Kauai hatten wir Skip the Counter

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #7 am: 25.08.2014, 23:37 Uhr »
Angie sagt, sie argumentiert bei angebotenem 2-door immer, dass Hardtop einbruchsicherer sei und sie bekommt dann immer 4-door Hardtop. Bleibt natürlich immer ein Risiko, dass das doch nicht klappt.  Muss ja nur einfach kein 4-door da sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß, Michaela

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #8 am: 12.09.2014, 12:28 Uhr »
Wir hatten auf Kauai 2door gebucht - weil 4door nicht möglich bei Alamo von D aus.
Tatsächlich war der 2door dann "so klein", daß ich für den 4door 11USD/Tag Aufpreis zahlen durfte.

Caro.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #9 am: 13.09.2014, 16:10 Uhr »
11$/Tag ist ja noch menschlich, da habe ich ganz andere Summen in Erinnerung :(

Ich suche gerade für den 21-28.12.14 (Oahu) und den 28.12.-03.01.15 (BI), Hertz ist unbezahlbar, bei Billiger Mietwagen gefällt mit Sunnycars ganz gut.

Hat evtl. jemand Erfahrung mit diesem Anbieter in HNL und KOA ?

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #10 am: 19.10.2014, 22:13 Uhr »
Spät aber doch, danke für alle Tipps.

Ich habe nun auch meine Erfahrungen gemacht und kann berichten:

Kauai: Am Schalter nach Upgrade auf 4-Door gefragt und um 11.-- + Tax pro Tag bekommen. Ich hab das Upgrade an die Bedingung beknüpft das es ein Hardtop sein muss. Man hat mir dann einen 4 Door Hardtop nach vor gebracht. Ich habe nicht gesehen was in der Choiceline gestanden ist.

Oahu: Gleiches Vorgehen wie in Kauai. Preis: 22.-- pro Tag. Es war aber kein 4-Door Hardtop da. Es wurde und ein Chevy Equinox um diesen Preis angeboten. Das war genau das was wir auf Oahu gebraucht haben. Später in der Choiceline habe ich gesehen, dass drei 2-Door-Softtop da waren - wäre blöd gewesen.

Big Island  (Kona): Ich habe mir die Choiceline angesehen BEVOR wir uns in die Schlange zu den Schaltern gestellt haben. 5x 4-Door Hardtop, kein 2-Door da. Am Schalter gab es keine Aufschwatzversuche, einfach die Papiere augefüllt und fertig. Draussen dann: "Take one of these Jeeps", wie gesagt es waren nur 4-Door Hardtop da.

Maui: Choiceline wieder vorher gecheckt: viele 4-Door - sowohl Soft- als auch Hardtop, ein 2-Door Softtop. Die Dame am Schalter versuchte uns mit viel Überzeugungskraft ein 4-Door-Upgrade zu verkaufen, wir lehnten ab. Als wir raus gingen war der 2-Door noch immer da. Wir haben uns zur Seite gestellt und und unser Gepäck "sortiert". Nach 2 Minuten fuhr der 2-Door weg: "Sorry, it's no 2-Door-Jeep available. Please take one of the 4-Door". So ein Pech aber auch.

Konklusio: Am besten die Choiseline vorher ansehen. Wenn man gefragt wird, kann man ja sagen, dass man nur schaut weil man über ein Upgrade nachdenkt. Ist ja nicht mal gelogen.
Der 2-Door ist wirklich klein für 2 Personen mit Gepäck für mehrere Wochen.

Gruß
Horst

Übrigens:
Skifahren am Mauna Kea:
http://www.willingshofer.at.hm/usa14/usa14.html ---->  klick auf 15. 05. 2014

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re:
« Antwort #11 am: 20.10.2014, 06:45 Uhr »
Letztens abends in Lihue angekommen, inkl. Skip-the-counter, und in der Choiceline standen nur 4-Door Jeeps. Es war auch keine Unterteilung zw. Zwei- und viertürig erkennbar. Warum also zahlen, wenn sowieso beide in der gleichen Reihe stehen?
Viele Grüße,
Danilo


LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re:
« Antwort #12 am: 20.10.2014, 07:39 Uhr »
Warum also zahlen, wenn sowieso beide in der gleichen Reihe stehen?

...vermutlich aus Unwissenheit und/oder Unerfahrenheit.

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Upgrade von einem 2-Door Jeep auf einen 4-Door Jeep
« Antwort #13 am: 23.10.2014, 13:26 Uhr »
Ich hatte trotz skip-the-counter keine Chance, einfach den 4door zu nehmen.

Wir waren alleine am Counter, alleine an der Ausgabe und tja.... Ein Angestellter...

 :roll: