usa-reise.de Forum

Autor Thema: Regen auf Big Island Hilo-Seite was kann man unternehmen?  (Gelesen 3623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathinka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Aloha,
leider haben wir aktuell schlechtes Wetter auf der Hilo-Seite da ein Tropensturm der Hurrikan Stärke erreichen soll erwartet wird. Darum haben sie unten in der Stadt die Wasservorräte aufgestockt sodass i den Regalen gähnende Leere herrschte. Da wir in Volcano wohnen ist die Wasserversorgung kein Problem und sicher sind wir auch aber was unternehmen wenn es richtig schüttet? Waren bereits bei den Rainbow und Akaka Falls, da man mit dem Auto bis ganz vornedran fahren kann war das gut. Volcano geht auch bei dem Wetter? Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas anderes ein. Museen sind meinen Begleitungen nicht genehm.
Danke schon mal und liebe Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Regen auf Big Island Hilo-Seite was kann man unternehmen?
« Antwort #1 am: 16.10.2014, 12:56 Uhr »
Bei dem Hurrikan, der erwartet wird, kannst du gar nichts unternehmen, er soll am Wochenende Landfall machen. In Volcano selbst wüsste ich nichts zum Unternehmen, Wanderungen scheiden völlig aus.
Das einzige, was ev. in Betracht kommt, ist Akatsuka Orchid Gardens. Wenn du von Volcano ein paar wenige Meilen Richtung Hilo fährst, ist er auf der rechten Straßenseite. Du solltest dich aber auf viele Leute einstellen, denn bei diesem Wetter suchen die Tourveranstalter Dinge heraus, die halbwegs im Trockenen sind.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kathinka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Regen auf Big Island Hilo-Seite was kann man unternehmen?
« Antwort #2 am: 17.10.2014, 08:22 Uhr »
Hallo Angie,

danke für Deine Antwort! Müssen wir uns irgendwie Sorgen machen? Dachten da man den Volcano Park mit dem Auto besucht, dass wir das machen aber selbst die schließen. Auf was müssen wir uns denn einstellen? Kann mir das gar nicht richtig vorstellen, ist dann auch die West-Seite der Insel betroffen? Dort wollen wir nämlich am Samstag hin. Hoffen mal der Weg durch das Landesinnere ist frei!
Danke für den Tipp mit dem Orchideen-Garten ich meine da sind wir schon dran vorbei gefahren.

Liebe Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Regen auf Big Island Hilo-Seite was kann man unternehmen?
« Antwort #3 am: 17.10.2014, 16:00 Uhr »
Hallo Kathinka,

der Tropical Storm geht anscheinend südlich von Big Island vorbei und nicht, wie zuerst berechnet wurde, direkt über die Inseln. Ausläufer werdet ihr höchstwahrscheinlich zu spüren bekommen.

Wir haben Ende Juli d. J. den Tropical Cyclone Wali in Hilo miterlebt. Wie auch die anderen, deckten wir uns mit Wasser etc. ein, an den Kassen standen lange Menschenschlangen. Auch ist es gut, Taschenlampen mit Ersatzbatterien zu haben, falls der Strom ausfällt.

Der Cyclone brachte unheimliche Mengen Wasser vom Himmel, das haben wir zuvor noch nirgends erlebt, immer nur im TV gesehen. Das Eigenartige war, es war völlig windstill.

Ihr werdet aus meiner Sicht (ich bin jedoch kein Meteorologe) Regen und starken Wind bekommen, darauf solltet ihr euch einstellen.

Wenn ihr über die Saddle Rd. an die Westküste fahrt, kann es sein, dass das Wetter auf der Saddle Rd. unterirdisch schlecht ist, mit ev. zusätzlich starkem Nebel. Dass man dann entsprechend vorsichtig fahrt, versteht sich ohnehin von selbst.

Mit etwas Glück könntet ihr oben in den Kohala Mountains etwas besseres Wetter haben. Es sind jedoch bis mindestens Sonntag Abend sämtliche County Beach Parks und State Parks gesperrt, aber Badeaktivitäten im Meer fallen bei solchen Wetterbedingungen ohnehin aus.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.