usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Jack Black am 18.01.2018, 12:35 Uhr

Titel: Es ist mal wieder so weit: in den USA droht der Government Shutdown...
Beitrag von: Jack Black am 18.01.2018, 12:35 Uhr
... inkl. Schließung der Nationalparks. Ich wußte gar nicht, dass es wieder einmal droht und wieder einmal sieht es nicht gut aus. Habe ich gerade erst in der Zeitung gelesen, im Internet findet man auch viele Beiträge. Siehe u.a. http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-01/us-haushalt-donald-trump-einwanderungspolitik-risiko-shutdown
Titel: Antw:Es ist mal wieder so weit: in den USA droht der Government Shutdown...
Beitrag von: McC am 18.01.2018, 13:23 Uhr
Ich besuche keine National Parks und die privaten Museen bleiben geöffnet. Geht mir quasi am Allerwertesten vorbei! Ich kann mein Programm wie vorgesehen durchziehen.
Titel: Antw:Es ist mal wieder so weit: in den USA droht der Government Shutdown...
Beitrag von: Drummond am 18.01.2018, 13:42 Uhr
Ich besuche keine National Parks und die privaten Museen bleiben geöffnet. Geht mir quasi am Allerwertesten vorbei! Ich kann mein Programm wie vorgesehen durchziehen.

Die Schliessung ist doch positiv. Die waren sowieso überlaufen. Jetzt kann sich gottseidank (Trump) die Natur regenerieren.
Titel: Antw:Es ist mal wieder so weit: in den USA droht der Government Shutdown...
Beitrag von: Jack Black am 18.01.2018, 14:37 Uhr
Die State Parks sind auch nicht betroffen, von daher gibt es auch so nach massenhaft Angebote.
Titel: "Shutdown" Diese US-Institutionen sind besonders betroffen
Beitrag von: Heiner am 20.01.2018, 12:12 Uhr
Hi!

Zitat
Mehr Geld gibt's nicht: Weite Teile des öffentlichen Dienstes in den USA sind durch den "Shutdown" geschlossen, aber nicht alles macht dicht. Der Überblick
spiegel.de (http://www.spiegel.de/politik/ausland/shutdown-in-den-usa-diese-einrichtungen-sind-besonders-betroffen-a-1188927.html)

Gruß Heiner
Titel: Antw:Es ist mal wieder so weit: in den USA droht der Government Shutdown...
Beitrag von: check am 20.01.2018, 15:10 Uhr
dann sollte doch der Euro weitersteigen :-)

Aktuell ja gestern Abend (Fr.) bei 1,22