usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 229211 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #480 am: 13.12.2017, 14:32 Uhr »
Schaut ziemlich unbequem aus!
Es sind die aktuellen BIZ-Sitze der LH. Ich finde diese sehr bequem und da ich immer nur zu zweit fliege, habe ich auch mit dem Füßeln kein Problem. ;)
Viele Grüße,
Danilo


McC

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #481 am: 13.12.2017, 14:41 Uhr »
Den Sitzplatz in der Swiss finde ich angenehmer. Zum Schlafen für "breitere" Person aber weniger geeignet.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #482 am: 14.12.2017, 18:40 Uhr »
Norwegian mit neuen US Routen ab Sommer 18

AMS-JFK 4/7
MAD-LAX 4/7
MAD-JFK 4/7
MXP-LAX 4/7

Berlin wieder nicht dabei, gibt es denn wirklich kein weiteres Potenzial für 3-4 wöchentliche Flüge :kratzen:

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #483 am: 14.12.2017, 22:01 Uhr »
Den Sitzplatz in der Swiss finde ich angenehmer. Zum Schlafen für "breitere" Person aber weniger geeignet.

Wie blöd ist das denn, wieso verschenken die denn soviel Platz? Das ist auch für mich "weniger geeignet" zum Schlafen, auch wenn ich sicherlich einer der schlanksten hier im Forum bin. Ich frage mich zudem, woran erkennst Du den "ungemütlichen" Komfort bei Eurowings? Siehst Du mehr als nur dieses eine schlappe Bildchen?

Ich freue mich so oder so über eine Business bei Eurowings, wenn dann noch der Preis stimmt, werde ich mit Sicherheit Kunde bei Eurowings.

McC

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #484 am: 14.12.2017, 22:25 Uhr »
Eurowings‘ Biz Class ist mit einer 2-2-2-Sitzkonfiguration ausgestattet. Ein Einzelplatz ist mir lieber. Vorteil... man kann sehr viel ablegen, ohne beim Aufstehen jedes mal den Tisch wieder hochklappen zu müssen.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #485 am: 14.12.2017, 22:36 Uhr »
Den Sitzplatz in der Swiss finde ich angenehmer. Zum Schlafen für "breitere" Person aber weniger geeignet.

Wie blöd ist das denn, wieso verschenken die denn soviel Platz? Das ist auch für mich "weniger geeignet" zum Schlafen, auch wenn ich sicherlich einer der schlanksten hier im Forum bin. Ich frage mich zudem, woran erkennst Du den "ungemütlichen" Komfort bei Eurowings? Siehst Du mehr als nur dieses eine schlappe Bildchen?

Ich freue mich so oder so über eine Business bei Eurowings, wenn dann noch der Preis stimmt, werde ich mit Sicherheit Kunde bei Eurowings.

Das frage ich mich auch, so ein komisches Holzgestell was fast so breit ist wie der Sitz, das soll komfortabel sein, wieso ist der Sitz nicht breiter ?

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #486 am: 15.12.2017, 11:59 Uhr »
Ein Einzelplatz ist mir lieber.

Das sei Dir gegönnt, Du fliegst ja auch alleine. Ich fliege nicht alleine und finde die Bestuhlung bei Eurowings gut (nach dem, was man erkennen kann). Die Frage war aber, woran Du "ungemütlich" festmachst? Gemütlicher sehen die engen SwissAir Sitze für mich überhaupt nicht aus, wenn ich schon so viel Platz habe, dann würde ich mir da einen feisten Thron hinbauen (resp. ein breites Bett!), wo mein Tablet liegt, ist mir vergleichsweise egal, das braucht nicht so gut zu sitzen wie ich.

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #487 am: 15.12.2017, 12:03 Uhr »
wieso ist der Sitz nicht breiter ?

Wenn man genau hinschaut, erkennt man das Problem: die Sitzabstände sind geringer als bei anderen Airlines, der Platz wird benötigt für den Hintermann, der dort die Beine ablegt im Bettmodus. Ist also nur eine andere Aufteilung des Platzes, aber nicht mehr Platz als bei anderen. Für Singlereisende hat es den Vorteil, dass man alleine sitzen kann, für Pärchen ist die Konfiguration dafür schlechter. Mit gemütlich und ungemütlich hat das so oder so nichts zu tun.

McC

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #488 am: 15.12.2017, 13:28 Uhr »
Ungemütlich finde ich es, wenn mein Nachbar über mich darüber steigen muss, um an seinem Sitzplatz zu kommen. Daher versuche ich wenn möglich immer einen Einzelsitz zu buchen. So viel Platz gibt es leider nicht bei einer europäischen Airline...

http://www.airlinequality.com/wp-content/uploads/2014/09/SIA_Jclass.jpg

http://www.businessinsider.de/best-business-class-airline-world-skytrax-photos-details-2017-12?op=1

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #489 am: 15.12.2017, 22:57 Uhr »
Ungemütlich finde ich es, wenn mein Nachbar über mich darüber steigen muss, um an seinem Sitzplatz zu kommen.

Das ist bei British Ariways nur bei den Fensterplätzen der Fall. Die anderen 6 Sitze pro Reihe sind direkt erreichbar. Ansonsten ist das ganze ja auch eine Frage der Preises - für den überzogenen Preis Deiner letzten Buchung habe ich die ganze Mittelbooth für zwei Personen gebucht (sogar noch deutlich billiger), das ist Komfort ohne Ende. Findet auch Casey Neistat:

  (siehe ab 02:40)

McC

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #490 am: 16.12.2017, 08:25 Uhr »
Bezüglich meines „überzogenen“ Preis, dass ich für das Ticket bezahlt habe. Ich habe von NUE zwei Airlines zur Auswahl... KLM o. Lufthansa. Zudem eine Ankunft in LA am Spätnachmittag oder Abend nicht in Frage kommt. AF und BA sind zeitlich keine Alternative. Ergo, so früh wie möglich ankommen und so spät, wie möglich weg. Sollten die Flüge günstiger werden, kein Problem... das Ticket ist noch nicht ausgestellt.

P.S. Die Flugtickets machen weniger als 20% aus.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #491 am: 16.12.2017, 11:01 Uhr »
Bezüglich meines „überzogenen“ Preis, dass ich für das Ticket bezahlt habe. Ich habe von NUE zwei Airlines zur Auswahl... KLM o. Lufthansa. Zudem eine Ankunft in LA am Spätnachmittag oder Abend nicht in Frage kommt. AF und BA sind zeitlich keine Alternative. Ergo, so früh wie möglich ankommen und so spät, wie möglich weg. Sollten die Flüge günstiger werden, kein Problem... das Ticket ist noch nicht ausgestellt.

P.S. Die Flugtickets machen weniger als 20% aus.

Bei mir auch.
Auf Basis der Holzklasse :oops:

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #492 am: 16.12.2017, 12:34 Uhr »
AF und BA sind zeitlich keine Alternative.

Das ist ein selbstdefiniertes Problem. Es gibt auch noch Delta und United. Und SAS auch. Und Turkish Airlines auch. Expedia findet über 20 Verbindungen. Und bis Frankfurt sind es auch nur 200km mit dem Wagen, da ist  die Auswahl noch größer (das hätte ich gemacht, einen MIetwagen nehmen und in FRA im Terminal abgeben, das kostet einen Appel und ein Ei und man hat keine Sorgen wegen Parkplatz & Co.). Oder Zug fahren, das geht auch schnell. Du fliegst jetzt eh über Frankfurt. Und wenn das Geld sowieso keine Rolle spielt, hätte ich BA First Class gebucht, das kostet auch nur noch einen tausender mehr und das ist wirklich eine andere Klasse.

McC

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #493 am: 16.12.2017, 13:40 Uhr »
Wow, Turkish Airlines! Klar, ich fliege erst in die gegensätzliche Richtung, um dann in die USA zu fliegen.

Und was BA betrifft.... das sind knapp 6,000 € für die First zur gewünschten Ankunftszeit in L.A., dazu kommen noch die Flüge nach LHR und zurück.

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #494 am: 16.12.2017, 21:38 Uhr »
Wow, Turkish Airlines! Klar, ich fliege erst in die gegensätzliche Richtung, um dann in die USA zu fliegen.

Ich weiß, klingt verrückt, aber ob man 3 Stunden an irgendeinem Airport herumhängt oder ein paar Stunden länger fliegt - da fliege ich ehrlich lieber länger, wenn die Klasse stimmt. Und die stimmt, Turkish Airlines hat eine ziemlich coole Business.

Und was BA betrifft.... das sind knapp 6,000 € für die First zur gewünschten Ankunftszeit in L.A., dazu kommen noch die Flüge nach LHR und zurück.

Na und, sind doch nur 10% mehr - was solls? Ich habe den Flug heute für deutlich weniger als 6.000 gesehen (ab FRA! nicht ab LHR) und selbst wenn nicht - es ist noch lange hin. Im März hätte ich letztendlich für 4.000,-€ buchen können, Nerven bewahren. Und wie gesagt - macht doch nur 10% mehr aus, ob Du nun 20.000 oder 22.000 ausgibst - wo ist das Problem?