usa-reise.de Forum

Autor Thema: Paradox? Nur, wenn Sie keine Ahnung haben! Reisebericht  (Gelesen 12495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Paradox? Nur, wenn Sie keine Ahnung haben! Reisebericht
« Antwort #15 am: 16.07.2004, 13:03 Uhr »
hi rolf,

 :shock: warum kommst du jetzt auf kondome :?: ,

apropos, wie gut ist eigentlich den englisch, oder: are you fluent?

die eingangsfrage bedarf keiner antwort, ich kenn mehrere bedeutungen von rubber :wink:


ABER: Wenn ich mir deine Berichte so durchschaue, ich glaub mit den richtigen Bildern (und du jast ja so 15k zur Auswahl) kann das für Interessierte ein sehr interssantes Buch werden, wie gesagt, in meiner Bibliothek ist der Platz schon freigelassen!!!

lg
E

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Paradox? Nur, wenn Sie keine Ahnung haben! Reisebericht
« Antwort #16 am: 16.07.2004, 13:50 Uhr »
early hat folgendes geschrieben:
hi rolf,

 warum kommst du jetzt auf kondome  



.....also irgendwas ist jetzt falsch angekommen........  

early hat folgendes geschrieben:

apropos, wie gut ist eigentlich den englisch, oder: are you fluent?


I´m not a native speaker but it works for me. Might be as good as that of an average American guy with not too much education. At least most people don`t ask me "whe´re you from?"  

early hat folgendes geschrieben:
die eingangsfrage bedarf keiner antwort, ich kenn mehrere bedeutungen von rubber  


Auch die Bedeutung von dem Spruch in Bezug auf 4WD?  Die Biker kennens auch!

Oder wie wärs mit "wedging"??????  

Gruss

Rolf

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Paradox? Nur, wenn Sie keine Ahnung haben! Reisebericht
« Antwort #17 am: 16.07.2004, 13:59 Uhr »
rubber side up:

Ich hoffe mal da hast du nicht viele Fotos mit DEINEM 4WD drauf, anderen mögen ja ganz lustig sein :lol:
CU

Volker G.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Paradox? Nur, wenn Sie keine Ahnung haben! Reisebericht
« Antwort #18 am: 16.07.2004, 14:06 Uhr »
Volker G. hat folgendes geschrieben:
rubber side up:

Ich hoffe mal da hast du nicht viele Fotos mit DEINEM 4WD drauf, anderen mögen ja ganz lustig sein  


Hi Volker,

sorry, damit kann und will ich nicht dienen! Ausserdem bin ich kein Freund der easter Jeep Safari. Aber im Kies eingegrabenes Fahrzeug, damit könnt ich dienen.............  Haben wir aber auch wieder freibekommen, denn zum Glück wissen wir, was man nicht machen darf......  

Gruss

Rolf

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Paradox? Nur, wenn Sie keine Ahnung haben! Reisebericht
« Antwort #19 am: 16.07.2004, 17:13 Uhr »
hi rolf,

so falsch verstanden habe ich das nicht, war ja nur ein scherzchen...

und das mit der sprache hat mich nur nebenher interessiert - might be possible to publish it not only in german, since I think that your descriptions could fascinate also some locals... (at least us citizens)

soweit zur dialektik,
lg
E

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Paradox? Nur, wenn Sie keine Ahnung haben! Reisebericht
« Antwort #20 am: 16.07.2004, 21:20 Uhr »
early hat folgendes geschrieben:
und das mit der sprache hat mich nur nebenher interessiert - might be possible to publish it not only in german, since I think that your descriptions could fascinate also some locals... (at least us citizens)
 



....on my God, don`t tell them about these features! They might want to see them!  

Ich bin davon überzeugt, dass 95% sich nicht in ihrer Heimatgegend auskennen. (ist in Deutschland kaum anders) In Moab würde ich mal schätzen, dass es <100 Leute mit Ahnung gibt und - böse! - das sind nicht die Tourguides! Die Ranger im Übrigen oft auch nicht, was man ihnen aber nicht unbedingt übelnehmen darf. Sie sind oft nicht für ihren Einsatzort ausgebildet und werden im Winter wieder entlassen, so dass die Motivation fehlt.

Wir hatten da ein Beispiel:
Ranger zum Dirty Devil River befragt, weil wir da durch wollten. Antwort (sinngemäss): "vergesst es, der hat mehr als 1000 cfs, no chance!" Auf meinen Einwand, das hätte es schon seit Monaten nicht gegeben und das Wetter der letzten Tage war trocken so dass ich mir garnicht erklären könne, wo das viele Wasser denn herkommen sollte, haben wir dann das Internet befragt (irgendwelchen Ehrgeiz geweckt?  ) und festgestellt, es waren aktuell ca. 80 cfs. Als nur um mehr als 1000% danebengelegen. Lieber würfeln!  

Gruss

Rolf

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Paradox? Nur, wenn Sie keine Ahnung haben! Reisebericht
« Antwort #21 am: 17.07.2004, 12:42 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Zitat von: GambasAlAjillo
Veröffentlichen: ja, unbedingt. Es gibt sonst wirklich keine Berichte über all diese Orte in deutscher Sprache. Dann braucht man nicht mehr so viele englische Bücher mitschleppen, in denen einen das meiste sowieso nicht interessiert.....

Ich hab dir ja bereits ein unkeusches Angebot gemacht, da die Texte schon fertig sind, brauchst du "nur" noch ein paar Bilder.

Wenn du eine eigene HP erstellen willst, werden dir bestimmt einige Forumsmitglieder helfen, selbige durch Links bei Herrn Google bekannt zu machen.

Grüße......Volker


Hallo Volker,

ihr alle habt da ja was angestossen!  :D  Beschäftige mich gerade mit BoD, mal sehen, ob da etwas zu machen wäre.

Gruss

Rolf


Wenn es soweit ist, stell die ISBN-Nummer hier rein. So eine tolle Lektüre lassen wir uns bestimmt nicht entgehen  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de