usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada West - Juni oder September?  (Gelesen 7884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Kanada West - Juni oder September?
« Antwort #15 am: 28.07.2003, 10:17 Uhr »
Super Mona, vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Der Pacific Rim NP wäre wirklich mit viel Fahrerei verbunden und dafür haben wir tatsächlich zu wenig Zeit.

Eine Frage hätte ich noch:
Wir sind die ersten 3 Sep.Wochen in BC/Alberta. Gibt es irgendwo die Möglichkeit Bären beim Lachsfangen zuzusehen? Ich habe jetzt die ganze Kanada-Rubrik durchgeblättert aber es gibt diesbezüglich anscheinend kein Posting.
Ich glaube die Jahreszeit würde ja passen - oder jagen die Bären nur weiter nördlich nach den Lachsen (Yukon, Alaska)?
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Kanada West - Juni oder September?
« Antwort #16 am: 28.07.2003, 10:23 Uhr »
Hallo Andrea,

da gibt es nur eine Möglichkeit auf Deiner ganzen Strecke, wo Du Bären ziemlich sicher beim Lachsfangen beobachten kannst - das Knight Inlet vor Vancouver Island - und das ist schwer zu erreichen.

Ich sende Dir weitere Informationen per PM.

Gruss,
Mona

Stone

  • Gast
Re: Kanada West - Juni oder September?
« Antwort #17 am: 29.07.2003, 13:57 Uhr »
Möchte den wirklich Klasse Tipps von Mona nur zustimmen. Ob wir durch den Fraser Canyon oder doch lieber durch´s Okanagan Valley fahren sollen überlegen wir uns auch jedes Jahr auf´s neue. Oft legen wir uns eine Rundstrecke so das wir auf der Hin und Rückfahrt beides mit nehmen können.Auf den Glacier NP in Montana würden wir dagegen nicht gern verzichten. Die West Edmonton Mall ( im WWW zu finden ) kann man besuchen wenn man etwas Zeit übrig hat, das Wetter nicht besonders ist oder Ihr mit Kindern fahrt ( Badeklamotten nicht vergessen ).
Die Fähre Tsawwassen - Vancouver nehmen wir auch immer. Die Mitnahme des PKW ist absolut kein Problem ( kostet halt ein Paar Dollar extra aber dafür bleibt Ihr mobil ) und auch die Rückfahrtickets braucht ihr nicht vorher zu kaufen. Meist warten wir ( Hin bzw. Rückfahrt ) immer so um die 30 Minuten am Hafen. Zeit die man Nutzen kann um sich mal ein wenig umzusehen und die Beine zu vertreten.
Etwas anders sehe ich das mit dem USA Abstecher. Gehört bei und jedes Jahr dazu um dort die Factory Outlets zu plündern.
Die Grenzformalitäten sind kein wirkliches Problem ( Einreise Formulare gibt es auch in Deutsch ) auch wenn ich immer das Gefühl habe das die amerik.Grenzbeamten nicht gerade überfreundlich sind.
Außerdem solltet Ihr eure Route locker angehen. Häufig ändern wir unsere Pläne nach dem Wetterbericht. Und wenn für BC Regen angesagt ist bleiben wir noch ein oder zwei Tage in Washington um z.B. Seattle und die Flugzeugwerft zu besuchen oder um zum Mt.Saint Helens zu fahren ( über dessen Ausbruch gab es einen ganz vernünftigen Spielfilm und es ist schon Klasse da mal vor Ort zu sein ).
Aber egal welche Route Ihr auch nehmt - so eine richtig schlechte Route gibt es in BC eigentlich nicht. Überall gibt es mehr als genug zu sehen.
Noch etwas zu Vancouver. Wenn noch Zeit ist könnt Ihr die schöne Sunshine Coast rauf fahren. Oder nehmt die Route nach Whistler ( auf der Strecke werden auch immer wieder Spielfilme gedreht ) bevor die Olympiade beginnt. Leider wollen die Canadier diese Route ausbauen und ich gehe jede Wette ein das dabei viel Schönheit auf der Strecke bleibt.

Viel Spaß!