usa-reise.de Forum

Autor Thema: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"  (Gelesen 35106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
So - es ist bald soweit! Nach 4 USA-freien Jahren fliegen wir am Samstag ab Düsseldorf nach Los Angeles. Bisher hatte ich immer dieses "das ist ja noch soweit weg" Gefühl, der Urlaub war eher unreal. So langsam kommt aber ein bisschen die Aufregung zurück!

Das Texten des Berichtes werden sich Bibs (meine Frau) und ich so wie im letzten Urlaub wieder ehelich teilen - ich diktiere und sie schreibt   :kloppen: :lachen35:

Jetzt aber noch mal von vorne:

Wir, das bedeutet: Max 22 Monate und ein kleiner Terrorist, Clara 5 1/2 Jahre und schon jetzt eine kleine Zicke, Bianca (tja, das Alter verschweigen wir mal lieber - ab einem gewissen Alter ist das besser so  :pfeifen: ) und ich - Torsten.

Das ist bereits unser 4. gemeinsamer USA-Urlaub, der 2. Urlaub mit Kind sowie mit einem Womo. Die Strecke die wir dieses mal fahren werden, haben wir in großen Teilen bereits mind. einmal befahren. Das ist aber entweder lange her oder es war mit einem Auto und die Perspektive ist ja mit einem Womo eine andere...

Wir werden versuchen jeden zweiten Tag ein Update ins Netz zu stellen, wenn technisch und zeitlich möglich sogar täglich  :lol:

Heute haben wir schon mal mit dem Packen angefangen... puh - ein Koffer voll(!) mit Krims-Krams: 2 Schlafsäcke, Wanderstöcke, Stativ und viele Kleinteile wie Multitool, Fön, Wechselrichter, Handtücher usw.. Auch der Fotorucksack ist fertig mit der Alpha 55, 3 Objektiven sowie der wasserdichten Sony DSC-TX10, das kleine Gorillapod ist auch mit dabei... Der Hauptrucksack ist bereits mit den relevanten Elektrodingen gefüllt - MP3-Player, Mediaplayer, 12v-Verteiler, USB-Stick fürs Autoradio (hoffentlich) und als wichtigstes Accessoire den gefüllten DIN-A4 Urlaubsordner mit allen Buchungsbestätigungen, relevanten Ausdrucken, Routeninformationen und vielen ausgedruckten Detailinformationen. Wow - das wird einiges an Gepäck!  :platsch:

Zurück zu unserer Route. Diese sieht wie folgt aus:

27.08. Dus-Lax-Victorville mit AirBerlin und einem Dollar-Mietwagen.
28.08. Victorville-Las Vegas - Signature @ Mandalay bay
30.08. meinen Geburtstag feiern ;)) Wir werden wohl im Stripsteak @ Mandalay Bay Steak essen gehen (Kobe  :dafuer: )
in dieser Zeit werden wir alle Klamotten-Einkäufe erledigen und uns vernünftif akklimatisieren
31.08. Pick-up um 07.30 von Moturis, Einkäufe und ab zum Zion
02.09. Torrey
03.09. Arches NP
06.09. Page
07.09. Grand Canyon Village
08.09. Tuscon
11.09. Anza Borrego
12.09. San Diego
14.09. Los Angeles
15.09. Kirk Creek CG
16.09. Monterey
17.09. Pacifica (SF)
19.09. Yosemite Village
21.09. irgendwo vor Death Valley
22.09. Furnance Creek Ranch Death Valley
23.09. Vegas - Main Street Station
24.09. Rückgabe RV, SUV abholen und einchecken im Signature @ MGM
29.09. Palm Springs
01.10. Rückflug von Los Angeles

Das wars für heute  :lol:

Bis demnächst
Torsten

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Na da bin ich schon gespannt.

Obwohl ich das Ende des Berichts wahrscheinlich nicht sofort mitbekommen werde, da wir am 26.9. nach SF fliegen :wink:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Oh, das klingt interessant für mich. Weniger wegen dem Terroristen, eher wegen der WoMo-Perspektive  :lol:

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Und wieder eine Überraschung, diesmal mit AirBerlin...

Mir wurde vor 2 Monaten von der AB-Hotline gesagt, dass wir mit 4 Personen auch 4 Gepäckstücke a 23kg mitnehmen dürfen, also 92kg. Auf meine Frage, ob es okay sei, wenn wir nur 3 pieces mitnehmen und diese nicht mehr als 30 kg wiegen, wurde mir gesagt dass dies okay sei.

Naja, als alter Sicherheitsfanatiker habe ich gestern noch einmal angerufen (unser Krimskrams-Koffer hat 26kg) und mir wurde diesmal gesagt, dass dies nicht gehen würde. Maximal 23kg/Koffer und maximal 4 Koffer. Selbst wenn wir nur 3 Koffer mitnehmen würden, müßen wir 100,-€ für das Übergepäck von 3kg bezahlen (obwohl wir unter den 92kg sind)...

Verrückte Welt!

bye
Torsten

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Ich bin dabei, da wir eine Tour mit Kindern im Südwesten auch nochmal irgendwann machen wollen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Ich freue mich auf den Bericht, da wir auch gerade wieder bei der Planung für die nächste Reise sind.
Natürlich wieder mit 2 Kids sowie Oma und Opa.

Thomas

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich komme auch mit!
LG Silvia

ilnyc

  • Gast
Ich komme auch mit. Ohne Gepäck - das is doch was!?!  8)

Gute Anreise!

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Wie gut, dass mein Schatz so ein Sicherheitsfanatiker ist  8)

Aber das mit der Diktatur.... ach nee, DIKTAT - darüber müssen wir nochmals sprechen  :lol: :lol: Ich kann mich dran erinnern, dass beim letzten Mal die meisten Berichte von mir getippert wurden - und das völlig selbständig und ohne Hilfe **ja.ich.kann.das**  :kloppen:  :anykey:

Wie auch immer - es freut uns, dass soviele Menschen uns auf unserem 4. Trip ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten begleiten möchten! Wir bemühen uns, den Bericht so aktuell wie möglich zu gestalten, mit vielen Bildern zu unterlegen und Euch (und uns  :wink:) somit eine kleine Erinnerung an diese Zeit zu geben.

Ich persönlich fiebere momentan dem Flug entgegen - das 1. Mal für Max, Clara ist ja quasi schon flug-erfahren mit 2x Ägypten und 1x USA und wir sind ja nun auch schon div. Male an div. Stellen dieser Welt gereist - aber mit zwei Terroristen an Bord wird's sicherlich spannend... Hoffen wir auf viel Schlaf  8)

In diesem Sinne werden nachher die Koffer weiter gepackt, gewogen, wieder neugepackt und gewogen - so lange, bis das alles passt  :dafuer:
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Hallo!

Da bin ich doch auch dabei! Schließlich möchte ich doch gerne wissen, wie der Südwesten mit Kids ist. Dank Familienerweiterung sind wir ja zur Zeit eher auf die europäischen Gefilde beschränkt, aber man darf ja noch träumen...

Lg Dania

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

da steige ich auch gern noch mit zu  8) Unser Junior ist ja nun fast schon ein Teenager, die Erfahrungen anderer mit Kids interessiert mich aber auch noch - und die mit dem WoMo

Guten Flug
Liebe Grüße 
Susan

Stefanie_GZ

  • Gast
Da steig ich auch ein.. wird ja ne heiße Tour.. also von dem Temperaturen die euch dort erwarten--gut dass ihr euch hier schon daran gewöhnen könnt...
 :D :D

Live Bericht finde ich klasse..ich komme auch ohne 2 Kinder im Gepäck selten dazu meinen Blog upzudaten...

Bin gespannt...und freu mich auf eure Eindrücke...

SchreiKikerikiki

  • Gast
Denn mal schöenen Urlaub vom Büronachbarn. Werde die Ruhe genießen   :wink:

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Bin auch dabei!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Torsten und Bibs,


das wird ja jetzt ein Gemeinschaftsreisebericht :daumen: Toll :D Mit dem Gepäck, das bekommt ihr schon noch hin. Nur ungefähr 100 x nachwiegen, dann passt es schon :wink: :nixwieweg:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.