usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie  (Gelesen 1487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
« am: 08.04.2008, 20:56 Uhr »
Keine guten Aussagen über die Fluglinien...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,546131,00.html

Gruß
Aaronp

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
« Antwort #1 am: 09.04.2008, 07:13 Uhr »
Das kommt davon, wenn man  nur noch die Rendite steigern will....
No retreat, no surrender !

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
« Antwort #2 am: 09.04.2008, 16:30 Uhr »
Hallo,

was hat das mit der Rendite zu tun?

Vor allem: was hat schlechter und muffeliger Service mit der Rendite zu tun?
Wenn die Damen an Bord und am Boden nicht die Gänge kommen, keine Getränke ausschenken, das Essen lieblos hinknallen, schnippig am Check-In sind und auch sonst scheinbar die Eigentümer so mancher Airline zu sein schein, dann ist klar, warum man von schlechten Airlines spricht.

Im Übrigen war ich mit dem Service bei Delta in den letzten Jahren z. B. immer sehr zufrieden.

IkeaRegal

  • Gast
Re: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
« Antwort #3 am: 10.04.2008, 09:03 Uhr »
Das hat sehr wohl was mit der Rendite zu tun. Auf Grund der Rendite wird am Personal gespart, Vergünstigen und zusätzliche Annehmlichkeiten der Mitarbeiter werden immer weiter gekürzt und das führt dazu das diese Leute eben Frust schieben und die Identifikation mit dem Unternehmen irgendwann fehlt, frei nach dem Motto "Wenn der Chef es so will, von mir aus!" und dann kommt die Quittung indem es denen egal ist wie sie die Leute behandeln.

Ein Teufelskreis.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
« Antwort #4 am: 10.04.2008, 16:03 Uhr »
Hallo,

Das Boden- und Flugpersonal wird in der Regel gut bezahlt, die Piloten bei Delta zum Beispiel haben Gehälter bei denen so mancher Arzt oder sonstige Akademiker nur noch hinterherschaut.

Und außerdem haben Airlinemitarbeiter noch immer sehr gute Vergünstigungen, die es so in vielen anderen Branchen bei weitem nicht gibt.
Soll das denn bedeuten wenn ich keine Freiflüge mehr bekomme und meine Verwandten keine verbilligten Tickets, dass ich die kunden dann wie Dreck behandele?