usa-reise.de Forum

Autor Thema: Benzin auf Vorrat kaufen  (Gelesen 3101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Benzin auf Vorrat kaufen
« am: 02.07.2008, 15:36 Uhr »
Es gibt eine Möglichkeit für Amerikaner Benzin auf Vorrat
zu kaufen. Unter http://mygallons.com/how_it_works.html
kann jeder zu einem bestimmten Preis die Gallone auf Prepaid
Karten kaufen und später damit bezahlen, auch wenn der
Preis dann höher liegt.

Gruß
Aaronp

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #1 am: 02.07.2008, 15:37 Uhr »
Hey,nicht schlecht.Das ist ja wie bei Southwest Airlines.Die haben(oder hatten)doch auch einen Deal,das sie immer das selbe für einen Gallone Kerosin bezahlen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #2 am: 02.07.2008, 15:47 Uhr »
Das ist ja wie bei Southwest Airlines.Die haben(oder hatten)doch auch einen Deal,das sie immer das selbe für einen Gallone Kerosin bezahlen.
Das nennt sich "Fuel Hedging":
http://en.wikipedia.org/wiki/Fuel_hedging

Das haben die meisten großen Airlines. Die die es nicht haben, bekommen derzeit Schwierigkeiten.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #3 am: 02.07.2008, 15:58 Uhr »
Es gibt eine Möglichkeit für Amerikaner Benzin auf Vorrat
zu kaufen. Unter http://mygallons.com/how_it_works.html
kann jeder zu einem bestimmten Preis die Gallone auf Prepaid
Karten kaufen und später damit bezahlen, auch wenn der
Preis dann höher liegt.

Gruß
Aaronp
Jo, aber man muss 30$ Mitgliedschaft pro Jahr abdrücken:

Sign up and become a member of MyGallons. Similar to joining any other price club such as Sam's, COSTCO, etc., there is an annual membership fee of $29.95* backed by our 100% money-back guarantee*:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #4 am: 02.07.2008, 16:16 Uhr »
Ist doch nicht viel, $30. Wenn du bei einer Gallone schon vielleicht $1 sparst...
30 Gallonen und du machst Gewinn.

Gruß
Aaronp

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #5 am: 02.07.2008, 16:50 Uhr »
Mir waere das zu windig.  Ich hab weder im Fernsehe, noch in der Zeitung oder bei Consumer Report je was von dem Veein gehoert!  Woher und wie wollen die den die hoeheren Preise finanzieren?  Sam's Club und Cosco als Vergleich zu nehmen ist auch windig, da das normale Grossverbraucher Versorgungsunternehmen sind wie in Deutschlnad Metro und Co.!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #6 am: 02.07.2008, 17:36 Uhr »
Es gibt hier mittlerweile große Car Dealer, die aufgrund des schwachen Automobilabsatzes damit werben, dass jedes Neufahrzeug mit einer $2.99/gal Garantie fuer 5 Jahre ausgeliefert wird.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #7 am: 02.07.2008, 17:39 Uhr »
Mir waere das zu windig.  Ich hab weder im Fernsehe, noch in der Zeitung oder bei Consumer Report je was von dem Veein gehoert!  Woher und wie wollen die den die hoeheren Preise finanzieren?  Sam's Club und Cosco als Vergleich zu nehmen ist auch windig, da das normale Grossverbraucher Versorgungsunternehmen sind wie in Deutschlnad Metro und Co.!

Habe ich mir auch gedacht. Die Leute kaufen da am Besten gleich einen Jahresvorrat an Benzin und der Betreiber setzt sich womöglich bald in die Karibik ab.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #8 am: 02.07.2008, 17:43 Uhr »
Es gibt hier mittlerweile große Car Dealer, die aufgrund des schwachen Automobilabsatzes damit werben, dass jedes Neufahrzeug mit einer $2.99/gal Garantie fuer 5 Jahre ausgeliefert wird.
LOL, wie wollen die das denn machen?

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #9 am: 02.07.2008, 17:52 Uhr »
Indem sie die Differenz erstatten. Macht doch Opel hier auch: "2 Jahre für 1€ pro Liter". Wird halt subventioniert damit du den Wagen kaufst. Aber da gibt es natürlich immer Kleingedrucktes. Bei Opel z.B. bis 2750l und 1,70€ pro Liter. Also max. 1970€ Ersparnis.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #10 am: 02.07.2008, 17:57 Uhr »
Genau, Erstatten.

Dann muss ich als Kunde die Belege beim Autohandel abgeben und einreichen und bekomme dan iiiiiirgendwann mal das Geld zurück. Bis dahin muss ich aber in Vorkasse treten.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #11 am: 02.07.2008, 18:30 Uhr »
Genau, Erstatten.

Dann muss ich als Kunde die Belege beim Autohandel abgeben und einreichen und bekomme dan iiiiiirgendwann mal das Geld zurück. Bis dahin muss ich aber in Vorkasse treten.

Laeuft das in D wirklich so? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen... oder?

Hier mal eine kurze Beschreibung des Verfahrens:

Zitat
The customer registers on a web site or via a toll-free phone number to receive a gas card, received within four to six weeks of application. At the gas station, the customer swipes the card at the pump, selects whatever fuel -- premium, regular, E85 or diesel -- enters their Personal Identification Number and fills up. The fuel card is tied into the customer's regular credit card, but the card is charged only $2.99 per gallon on the card instead of the full amount showing on the pump. Chrysler subsidizes the difference.

Ist aber natuerlich auch hier auf einen Maximalbetrag begrenzt - also im Prinzip nix anderes als die bisher ueblichen "cash back" oder "$XXXX for your trade" etc. Lockangebote. Momentan ist halt "Benzin fuer billig/umsonst" der absolute Renner, egal ob beim Autokauf, transfer of prescriptions, Hotelbuchungen oder anderem - IMHO ein ziemlich "psychologischer" Effekt. 8)


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Benzin auf Vorrat kaufen
« Antwort #12 am: 02.07.2008, 19:48 Uhr »
Ja, bei Opel läuft das so. Ist hier auch kaum anders zu realisieren. Wie das mit der Karte in den USA geht weiß ich nicht, aber Kreditkarte geht ja z.B. nicht, da dort nur dem Umsatz gelistet wird, aber nicht die Anzahl der Liter. Die Kreditkartenfirmen können nichtmal unterscheiden ob du Sprit oder was anderes an der Tanke gekauft hast. Karten mit Tankrabatt gehen z.B. auch nicht an Supermarkttankstellen, da diese nicht als Tankstellen erkennbar sind auf der Abrechnung.

In Amerika scheinen die Tankautomaten mehr zu können als nur den Betrag abzubuchen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB