usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kommunikation im Südwesten der USA  (Gelesen 3583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Kommunikation im Südwesten der USA
« Antwort #15 am: 09.02.2022, 12:19 Uhr »
Nur mal so am Rande: der wirkliche Notfall dürfte für etliche von uns (weniger für Jack Black wegen seiner eingeschränkten Beweglichkeit) eintreten, wenn man in der Pampa beim Wandern keinen Empfang mehr hat. Da hilft nur noch ein Satellitentelefon (kann man mieten) oder so was wie SPOT.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Kommunikation im Südwesten der USA
« Antwort #16 am: 10.02.2022, 10:51 Uhr »
Das sehe ich eigentlich genauso, insbesondere gibt es im Südwesten nicht nur in der Pampa weiße Flecken, wo es keinerlei Handyempfang gibt.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw: Kommunikation im Südwesten der USA
« Antwort #17 am: 10.02.2022, 17:34 Uhr »
Welche Lösung ist praktikabel/günstig?

EIne Sim-Karte für ein Handy reicht. Oder muss es sein dass ihr mit jedem Handy telefonieren könnt?
Das Handy zum surfen dann als Hotspot für die anderen Handys/Tablet nutzen. Das wird aber nicht von allen Anbietern der Sim Karten unterstützt.
Falls ihr Handys mit eSIM habt, dann kann man auch direkt vor Ort den Vertrag für die Zeit buchen.

Und für den echten Notfall bedenken, dass es sehr oft im Südwesten vorkommt dass es keinerlei Empfang gibt. Je nachdem was ihr für Wanderungen vorhabt, ist es sinnvoll über den bereits erwähnten SPOT o.ä. nachzudenken. Ich selbst habe dazu ein Garmin inReach mini. Ich bin aber oft auch ganz alleine unterwegs. Wenn ihr "nur" die Hotspots mit den Wanderungen besucht wo sowieso die Massen unterwegs sind ist das natürlich unnötig.