usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bear Viewing Touren ab Anchorage  (Gelesen 6723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Bear Viewing Touren ab Anchorage
« am: 02.09.2013, 12:49 Uhr »
Hallo.
Ich habe mich jetzt ein wenig durchgelesen zum Thema Bear Viewing Touren. Da mein Standort Anchorage sein wird, aus diesem Grund Touren ab Anchorage.

ich habe derzeit drei mögliche Kandidaten.
Brooks Falls
Silver Salmon Creek
Redoubt Bay

Brooks ist Bear Viewing von der "Besichtigungsplattform" aus
Silver Salmon ist mit nem Guide durch die Wallachei (wenn ich die Beschreibung der Webseite richtig verstehe)
Redoubt Bay ist per Boot

Meine Frage nun : Hat jemand schon einmal eine dieser Touren gemacht und kann mir dazu was sagen ? Idealerweise hat jemand eventuell schon mal mehrere der genannten Touren gemacht und könnte mir Vor- und Nachteile nennen ?

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #1 am: 02.09.2013, 13:04 Uhr »
Hallo,

bist Du nur in Anchorage oder machst Du eine Rundreise? Wenn letzteres könnte ich Dir Tips geben.


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #2 am: 02.09.2013, 14:34 Uhr »
Eigentlich hat man zur Lachswanderungszeit Juni - Sept, in der Kenai-Halbinsel an den bekannten Flüsse, immer Chancen auch ohne Führer auf Bären zu stoßen.

Ich selbst würde aber, nach meinen jetzigen Wissensstand,  mein Kasse plündern und einen Tripp (Juli) zum Katmai National Park buchen.

Denn ALLE, Fotos über Bären die im Fluss stehen und  Lachse fangen, werden im Katmai National Park fotografiert.

Wir selbst haben, sehr viele Bären, beim Fischen an den Flüssen in der Kenai Halbinsel gesehen, bereue aber zutiefst, das Geld für diesen Tripp nicht ausgegeben zu haben.

Duc1098

  • Gast
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #3 am: 02.09.2013, 22:39 Uhr »
Zitat
Meine Frage nun : Hat jemand schon einmal eine dieser Touren gemacht und kann mir dazu was sagen ? Idealerweise hat jemand eventuell schon mal mehrere der genannten Touren gemacht und könnte mir Vor- und Nachteile nennen ?

Ja, wir waren schon an den Brooks Falls, ab Anchorage und hier, ab Homer!
http://www.silversalmoncreek.com/bearviewing.php


Gesamthaft gesehen hat uns die Silver Salmon Creek Lodge besser gefallen; das ist aber wie vieles subjektiv.
Beides hat seinen Preis!
Wer ca.$ 2000.--für 3 Tage übrig hat p.P., soll das machen; unvergesslich!!!!

Duc1098

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #4 am: 03.09.2013, 11:32 Uhr »
Hallo. Danke für die Antworten.

Nein, ich bin "nur" in Anchorage, ich mache keine Rundreise, bzw. meine kleine weitere Rundreise sollte in anderen Teilen der USA weitergehen.
Anchorage hatte ich mir eigentlich in den Kopf gesetzt wegen der Bärentouren. Da habe ich zuletzt mal im Fernsehen was gesehen (Discovery Channel oder NatGeo oder sowas) und hab vorm TV gesessen und gesagt : Das musst du dir mal live ansehen.
Wie das halt so geht :)

Ich denke, das Brooks Falls schon mein Hauptkandidat ist.
Die Webseite von Rusts Air Service gefällt mir ganz gut, und ich glaube, das sich die anderen Anbieter der Tagestouren da nichts schenken, vom Programm sowie vom Preis. Bei Rusts kostet die Tagestour 795$ Dollares.
Das sind übrigens so ziemlich die einzigen, die mir auf eine Mailanfrage geantwortet haben. Die nehmen jetzt schon Reservierungen für nächstes Jahr Juli entgegen.

Das Silver Salmon Creek wäre auch ne Tagestour, die mit Regal Air 735 $ kosten würde.
Ich bin sehr unschlüssig, ob ich zweimal soviel Geld ausgeben soll (und kann :)).
Das als Nicht-Tagestour zu machen mit ner Übernachtung in der Lodge ist mir dann doch etwas zu teuer.

Aber eventuell nochmal als Frage : Das Bärenbeobachten hier ist doch wirklich mit nem Guide durch die Gegend stapfen, oder ? Also ich meine jetzt nicht mit nem Boot oder sonstwas unterwegs sein. Richtig ?

Redoubt Bay mit dem Boot ist ne Halbtagestour und somit mit 595$ ein kleinwenig billiger (obwohl das dann im Endeffekt auch nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt).

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #5 am: 03.09.2013, 11:53 Uhr »
Ich mein zu Rusts gab es hier auch schonmal nen Bericht bzw. einen Reisebericht zu einer Reise wo jemand solch eine Tour mit denen gemacht hat.
Finde es nur leider nicht mehr :-(

//edit
Habs doch gefunden :-)
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54822.msg735345#msg735345
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #6 am: 04.09.2013, 14:51 Uhr »
Super Bärenbilder !

Ja, dieses Lake Clark ist die dritte von drei Touren die diese Rusts anbieten. Allerdings steht bei denen auf der Webseite das diese Tour nur im August und September geflogen wird.
Und ich wollte ja früher im July.

Aber trotzdem. Suuuuper Bärenbilder, da muss ich hin ! :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #7 am: 05.09.2013, 09:35 Uhr »
Hallo,

an deiner Stelle würde ich mal überlegen, ob du nicht zum
Mc Neil River State Game Sanctuary
kommen kannst. Von der Reisezeit würde dies gut passen. Die Anzahl der Besucher ist aber stark beschränkt. Man muss sich um einen Platz bewerben und bekommt dann die Nachricht, ob man dorthin fliegen darf oder nicht.

Gruss Tom

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #8 am: 06.09.2013, 13:31 Uhr »
Hi.
Danke für den Tip.
Ich hab mal googled, liest sich ja toll.
Allerdings ist das nicht wirklich tauglich, wenn man länger vorausplanen will, oder ?
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gehen alle Permitanträge in eine Lottery und die wird im März durchgeführt.
Ich denke, zumindest bei den Flügen, sollte man seine Buchungen schon vor März gefixed haben.
Gut, man könnte sich in Achorage ja ein paar Tage freihalten und großzügig drumherum Flüge buchen. Aber wenns dann nix wird mit dem Permit hat man viel freie Zeit :)
Aber interessant ist das auf jeden Fall. Das steht außer Frage.

Gruß
Bernd

Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


tk2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #9 am: 11.10.2013, 23:07 Uhr »
Hallo,

wir sind im Juni 2012 zum Silver Salmon Creek von Soldotna aus mit Natron Air geflogen.
Kann ich nur empfehlen, selbst im strömenden Regen der absolute Hammer. Die Bären waren bis zu 5 Meter (Herzklopfen) an uns vorbei getrottet, so konnten wir den Bären wunderbar beim Krebse ausgraben zu sehen.
Das sind wirklich beeindruckende Tiere, aber da erzähl ich ja nichts neues. Man läuft dort im Watt, ähnlich wie an der Nordsee bei Ebbe.
Viel Spass in Alaska
Thomas

USA: 1989, 1990, 1992,1994, 1996, 1999, 2005, 2008, 2011, 2012
Kanada: 2008, 2011, 2012

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #10 am: 16.10.2013, 12:03 Uhr »
Also ich hab jetzt bei Rusts zwei Touren gebucht.
Einmal die Brooks Falls und dann Redoubt Bay.
Beides ist von denen auch schon bestätigt. Mailkontakt war gut. Ich hatte denen einen Wunschtermin gegeben und zwei Ausweichtermine und die haben sich zurückgemeldet und bestätigt das sie eine Tour geschoben haben (weil war am Sonntag und Sonntag fliegen die nicht dahin) und ob dies denn OK wäre.

Jetzt muss es nur noch nächstes Jahr Juli werden :-)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #11 am: 17.10.2013, 22:05 Uhr »
Hallo Bernd,

auch wenn Du schon die Touren gebucht hast, hier noch meine Eindrücke von 2011. War sowohl bei der Silver Salmon Creek als auch bei der Redoubt Mountain Lodge. Beides sehr beeindruckend. Bei der SSCL fährt man mit Quads zu den Bären und ist zu Fuss im Watt unterwegs. Auf der RML fährt man mit Booten den Fluss entlang auf der Suche nach Bären. Während der Lachswanderung sieht man die Lachse in großen Mengen neben dem Boot herschwimmen. Die Bären tauchen immer wieder am Ufer auf und suchen nach Fressbarem. Ein Stativ ist auf dem Boot empfehlenswert.

Hier mal 2 Bilder zur Vorfreude:







Falls Du noch mehr sehen möchtest sag Bescheid.

Gruß

Uwe










MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Bear Viewing Touren ab Anchorage
« Antwort #12 am: 18.10.2013, 14:17 Uhr »
Danke, aber das würde nur mein Reisefieber in unermessliche Höhen steigern. Bitte nicht  :D

Aber btw. wirklich klasse Bilder ! Kompliment.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de