usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der perfekte "Schlafwagen": in welchem SUV liegts sich am besten?  (Gelesen 22294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syncro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Zuerst hallo an alle in diesem wirklich sehr informativen Forum  :D!!

So, der Flug im Sommer ist gebucht, nun erstmal eine erste Frage:

Ich bin durch einige andere Urlaube gewohnt, bei manchen Gelegenheiten einfach im PKW zu schlafen (habe selbst einen Passat Variant)
Frage: Ich habe vor, mir einen Equinox zu mieten. Kennt jemand die Innenmaße, wenn die Sitze hinten umgeklappt sind  ( und ist dies eigentlich möglich) :roll:.
Ich würde nämlich bei Gelegenheit gerne im Wagen auf dem Campground nächtigen, dann spare ich mir, ein Zelt mit zu nehmen 8).

Danke schon im Voraus für hilfreiche Antworten...
Syncro


krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Hi, ich habe hier im Forum gelesen, dass der Equinox zum Übernachten schlecht geeignet ist. Die Maße findest Du aber auch unter http://www.chevrolet.com/equinox/.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
die Innenmasse kenne ich nicht genau, aber ich habe selber im Equinox probe-gelegen, da ich im Urlaub auch oft im Auto übernachte. Und dieses probe-liegen war das k.o.-Kriterium für den Equinox. Leider.
Von der Länge her kommt man bis ca. 1,75 Körpergrösse gut hin, aber die umgelegten Rücksitze bilden eine sehr hohe Kante (ca. 10cm hoch) etwa in der Mitte des Kofferraums. Damit ist an bequemes Liegen nicht zu denken.
Es gibt viele SUVs, in denen man ganz gut übernachten kann (Chevy TrailBlazer, Buick Rendezvous, Nissan Pathfinder, Mistubishi Montero, etc), aber der Equinox gehört definitiv nicht dazu!

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Hallo zusammen,

in einigen Threads findet sich schon was dazu, aber ich denke, es kann einen eigenen Beitrag vertragen.
Ich/wir übernachte(n) schon öfter mal im Auto auf einem Campground (ob das gut oder schlecht oder bequem oder sonstwas ist, soll hier mal bitte nicht diskutiert werden). Daher stellt sich natürlich immer wieder die Frage nach dem "optimalen" Schlafwagen. Bisher habe ich allein im TrailBlazer und im Mitsubishi Montero übernachtet, zu zweit im TrailBlazer und im Nissan Pathfinder. Ging in allen ganz gut, wobei im TrailBlazer die Kopfstützen der Rücksitze schon stören.
Mich interessieren nun praktische Erfahrungen mit diesen und anderen SUVs(!). Vielleicht kann auch jemand noch Bilder und (vor allem) Abmessungen der Ladeflächen bei umgelegten Rücksitzen liefern? Interessant wäre auch zu wissen, ob die Fahrzeuge ebene Ladeflächen haben.
Klar, kann ich mir alles auch vor Ort in der Choice Line ansehen und danach wählen... aber man will ja immer schon so viel im voraus wissen ;)

Ich fange mal mit diesem interessanten BIld vom 2006er Jeep Cherokee an:


Kommt mir irgendwie weniger geräumig als der Trailblazer vor. Aber ich habe den TB nie vermessen und hatte noch nie einen Jeep....

Lurvig

smirre

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Also ich finde deine Anfrage hinsichtlich der SUV Innenmaße einfach super!

Leider kann ich dir nicht die genauen Maße mitteilen,die ich in den SUV´s hatte.

Ich werde aber in Zukunft nachmessen und sie hier reinsetzen.
Bleibt aber anzumerken,wenn man darin übernachten möchte,warum man nicht besser einen VAN mietet.Oft ist der Preis ja höher,aber nicht immer.
Letzten Urlaub haben wir kein geeignetes Motel gefunden,bzw.waren diese alle voll.
Kurzum in einen Waltmart rein und für wirklich kleines Geld ein Kuppelzelt(14$) und Schlafsäcke 2für30$ gekauft.
Rauf auf den Campground oder RV Platz und das Nachtlager war perfekt.
Das Zelt haben wir danach häufiger als gedacht benutzt.Besonders in Key West war das der Hammer.Direkt am Wasser für 30$ geschlafen und das Weihnachten.

Ich werde ,wie oben schon geschrieben,alle Innenabmessungen der zukünftigen angemieteten SUV´s hier reinsetzen.


maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
da klinke ich mich auch gleich mit ein... denn wir denken über Camping Grounds und schlafen im Auto als Backup nach.

Innenraumabmessugen der fullsize SUV Klasse von Alamo würden mich interessieren....



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
..
Bleibt aber anzumerken,wenn man darin übernachten möchte,warum man nicht besser einen VAN mietet.
...

weil manche bösen Buben gerne mal abseits des Schotters fahren ;)
Darüber aber bitte hier nicht diskutieren! Danke...

Lurvig

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Der perfekte "Schlafwagen": in welchem SUV liegts sich am besten?
.. der Armada ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Hi,

hier ein Link zum Armada:

Nissan Armada

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Fast alle Daten von Fahrzeugen, die in den USA verkauft werden, kann man hier finden:
http://www.edmunds.com/apps/nvc/edmunds/VehicleComparison
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Der perfekte "Schlafwagen": in welchem SUV liegts sich am besten?
« Antwort #10 am: 07.04.2008, 17:50 Uhr »
Jeep Grand Cherokee

1,70 (66,5 Zoll) Länge dürfte zu Zweit zum Problem werden... alleine würde es gerade gehen, wenn man sich diagonal legt.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Der perfekte "Schlafwagen": in welchem SUV liegts sich am besten?
« Antwort #11 am: 07.04.2008, 17:55 Uhr »
Da werde ich mich dran beteiligen, mal schaun welchen SUV ich am Do. kriege.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Der perfekte "Schlafwagen": in welchem SUV liegts sich am besten?
« Antwort #12 am: 07.04.2008, 17:59 Uhr »
.. was ist mit einem VW Campingbus   :o
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Der perfekte "Schlafwagen": in welchem SUV liegts sich am besten?
« Antwort #13 am: 07.04.2008, 18:01 Uhr »
.. was ist mit einem VW Campingbus   :o

Hab ich ja, ich kann ihn nur leider nicht mitnehmen :traurig:
Der ist fürs Handgepäck einfach zu groß.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Der perfekte "Schlafwagen": in welchem SUV liegts sich am besten?
« Antwort #14 am: 07.04.2008, 19:04 Uhr »
Jeep Grand Cherokee

1,70 (66,5 Zoll) Länge dürfte zu Zweit zum Problem werden... alleine würde es gerade gehen, wenn man sich diagonal legt.

ja, das fürchte ich auch. Im TrailBlazer hatten wir zweit allerdings keine grösseren Probleme. Ich weiss halt nicht, ob der innen länger ist...

Lurvig