usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - City by the Bay  (Gelesen 109860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #30 am: 18.04.2002, 10:12 Uhr »
Hallo Ruby,

den Flughafen wirst Du nicht groß hören, keine Bange. Ich meinte das mit den Hotelpreisen auch eher allgemein. Das Parken kostet Dich aber in dieser Stadt so oder so eine Stange Geld, und ohne Mietwagen bist Du mit einem Hotel in Flughafennähe aufgeschmissen. Wenn Du das Hotel "nur" zum Schlafen benötigst, dann kannst Du es auch preiswerter haben (wenn auch nicht viel), aber ich denke ein gutes Kettenmotel dürftest Du so ab $50 (Flughafennähe) bekommen. Oder Du denkst mal über Priceline nach, wenn der Termin bombenfest steht. Oder probiere Hoteldiscounts.com, Expedia usw.

Oakland, noch dazu Castro Valley, macht nicht viel Sinn, auch da mußt Du über die Bay Bridge und ich denke mal es ist relativ egal, ob Du auf der #101 oder auf der Bay Bridge im Stau stehst.
Cheers,

Hank !




AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #31 am: 18.04.2002, 12:37 Uhr »
Hallo Ruby,

wann bist Du denn in SF? Wir haben im Capri Motel gebucht und zahlen $ 79,- incl. Parken und liegen dort ziemlich zentral, sodaß wir nicht mit dem Auto fahren müssen. Wir waren selbst noch nicht dort, das Motel ist aber mehrfach empfohlen worden.

Falls es Dich interessiert, kann ich Dir die Tel.- und Fax-Nr. geben, email oder Internet haben die dort nicht.

Gruß,
Anke

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #32 am: 18.04.2002, 13:18 Uhr »
Hallo,

mit der anderen Seite der BAy meinte ich dann auch in die Stadt fahren mit BART, da spart man sich den wunderschönen Stau auf der OBB. Ich hätte es nur schreiben sollen  .

Aber wenn man das erste Mal in der Stadt ist und dann nur einen Tag Zeit hat, würde ich von einem Hotel ausserhalb absehen. Dazu ist dann de Zeit echt zu schade. Das Capri Hotel hört sich nicht schlecht an, und je nachdem wann du dort sein wirst (?) hast du auch Chancen, auf den von Hank genannten Seiten ein gutes Angebot zu bekommen. Probieren kannst Du auch: http://www.san-francisco-hotels.net/
Die garantieren sogar Niedrigstpreise.

Grüss mir auf jeden Fall  die Cable Car und die Golden Gate Bridge
Gruss   Peter                

Gerhard

  • Gast
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #33 am: 18.04.2002, 15:43 Uhr »
Hallo, wer kann mir sagen, wie man am besten von South San Francisco nach Downtown kommt. Mit öffentlichen Verkehrsmittel (BART geht wohl nicht soweit)? Wir sind zu sechst und planen mit dem Mietwagen hineinzufahren und das Auto am Fisherman's Wharf abzustellen.
Glaube das dies die günstigere Alternative bei sechs Personen ist, oder??

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #34 am: 19.04.2002, 11:21 Uhr »
Betrifft: Ghirardelli Square Schokoladenfabrik

War jemand aus dem Forum erst vor kurzem in San Francisco? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube irgendwo davon gelesen zu haben, dass es im Ghirardelli Square einen Brand gegeben hat.

Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja, wie schlimm ist es?

Gruss,
Mona

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #35 am: 19.04.2002, 12:09 Uhr »
Hallo,

Gerhard:
Wir sind bisher immer mit dem Auto reingefahren. Am Fischerman's Wharf gibt es in der Nähe von Pier 39 einige Parkplätze und -häuser. Für einige gibt's Rabatte, wenn man in den umliegenden Geschäften/Restaurants was kauft.

Mona:
Wann soll der Brand gewesen sein?? Wir waren im Dezember da und es sah noch ganz gut aus.

Gruß
RenHei

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #36 am: 19.04.2002, 12:59 Uhr »
Darüber ist glaube ich unter "aktuelle Meldungen" geschrieben worden:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1016457027

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1016457105

Ist doch das gleiche, oder  ???

Liebe Grüße,
Anke

Horstmen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #37 am: 19.04.2002, 23:19 Uhr »
Hallo!

Kann als billige Übernachtungsmöglichkeit das Hostel am City Center (685 Ellis Street) empfehlen.

Hat erst im August 2001 eröffnet.Alles renoviert und
sehr sauber.
Preis pro Nacht: 20 $

Top!

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #38 am: 16.06.2002, 18:59 Uhr »
In der Lombard Street (aber weit entfernt vom Bereich der berühmten Schlängelstraße) gibt es zahlreiche Motels. Das letzte Mal haben wir in einer Travelodge übernachtet, zum Glück mit Vorreservierung da alles ausgebucht war. Ein paar Schritte zur Busstation und schon waren wir on tour.

Von den Twin Peaks hat man eine gute Aussicht aus SF "von hinten", die schönste Aussicht auf die Skyline samt Golden Gate Bridge gibt es von den Hügeln auf der anderen Seite der Golden Gate, den Marin Headlands. Schön ist auch die Sicht vom Coit Tower!

Der Golden Gate Park mit dem Conservatory of Flowers und dem Japanese Tea Garden ist ebenfalls sehenswert.

Mit Auto oder zu Fuß die Lombard Street runter, eine Fahrt mit der Cable Car, die Aussicht vom Alamo Square, der Union Square und Fisherman's Whar gehören sowieso zum Pflichtprogramm.
Sehr gut gefällt es uns auch in Chinatown.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #39 am: 06.07.2002, 21:33 Uhr »
Hi,

die Parkhäuser an der Wharf sind superteuer. Wir haben da für 25 $ mal geparkt.... den Fehler mache ich nur 1 x!

Billiger geht es ein paar Meter weiter,, ungefähr da, wo der Wendepunkt der Cable Car ist. Die Straße war glaub ich North Point. Dort ist ein Parkplatz der Stadt, kostet 8 $ für den ganzen Tag. Man muß das Geld passend haben und in ein Tütchen tun. Kugelschreiber dabei haben! Auf die Tüte kommt die Parkplatznummer und das Autokennzeichen. Das Tütchen mit dem Geld niemanden geben (WICHTIG, manchmal stehen angeblich selbsternannte Parkwächter da, die die Kohle einschieben!), sondern in einen Briefkasten an der Einfahrt werfen.

Genau gucken, wo man parkt, je nach Farbe sind das Dienstparkplätze oder welche, auf die man auch darf. Das ist wichtig!

Schummeln gilt nicht, regelmäßig werden die Geldtütchen abgeholt und kontrolliert, daß auch nur die da stehen, die bezahlt haben.

Sonst: Wenn man mal etwas Spaß haben will: Am Pier 39 ist das Bubba Gump Shrimp Restaurant. Auch Amerikaner feiern da gerne und das Ambiente ist lustig, wenn man den Film Forrest Gump mochte. Mittelteuer

Das Motel 6 in Oakland kenne ich auch, ich fand es in Ordnung, sauber und OK und vom Preis auf jeden Fall ein Argument gegen die Stadtmitte (ich bin aber froh, daß wir jetzt immer bei Freunden wohnen können)

Ganz lustig war die Chinese New Year Parade, aber man muß sich unbedingt rechtzeitig einen Platz besorgen, damit man gute Sicht hat. Die Parade selbst dauert ca. 2,5 Stunden.

Grüße

Antje


cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #40 am: 24.07.2002, 12:00 Uhr »
Wie wärs mal mit einem Spaziergang oder einer kleinen Bike-Tour vom Marina Green zur Golden Gate Bridge? Die Aussicht ist traumhaft und lässt Zeit und Raum für ein Picknick. Fahrradverleih gibt es beim Marian Green. Ausserdem ist eine Wanderung auf Angel Island mit Blick auf San Francisco und Bay ebenso traumhaft, wenn nicht doch ein wenig touristisch. Einfach öffentliche Verkehrsmittel (Bart, Bus, Cable Cars und Street Cars) benützen und die Stadt auf einem wirken lassen! Gehe regelmässig rüber und bin jedes Mal aufs Neue fasziniert. Es muss ja nicht immer Pier 39 sein und Hände weg von allen Restaurants, die in Reiseführern aufgelistet sind. Habe extrem schlechte Erfahrung gemacht mit dem Empress of China (Grant Avenue, Chinatown). Enge Tische, miserabler Service, schlechtes Essen, überhöhte Preise. Ein Lokal suchen mit vorwiegend chinesischen Gästen, auch wenns von aussen nicht so toll aussieht.

Ausserdem hat es an der Van Ness Avenue (Fahrtrichtung Golden Gate Bridge) auf der linken Seite kurz vor der Sutter Street ein Restaurant (farbig bemaltes Gebäude), indem nur Amis essen. Auswahl besteht keine, es gibt ein Menue pro Tag, aber wir haben Roastbeef gegessen für $7 (3 Riesenscheiben) mit Kartoffelstock und Gemüse. Tolle Athmosphäre, ein echtes Erlebnis. Weiss den Namen leider nicht mehr.

Gruss
May the force be with you ......

ruby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #41 am: 26.07.2002, 08:21 Uhr »
Meine Frau und ich essen sehr gern Seafood. In Neuengland, speziell Maine, ist das zum Teil sehr günstig. Dort gibt es z. B. Lobster am Straßenrand für ca. 5-6 Bucks. Gibt es so etwas (ähnliches) auch in SF? Oder hat jemand Tipps zu guten nicht zu teuren Seafood Restaurants, muß ja nicht Downtown sein?!

Noch 5 WD und der Rest von heute  :)
Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
Lincoln, Abraham

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #42 am: 26.07.2002, 11:49 Uhr »
@ ruby

Vergiss nicht, San Francisco ist ein teures Pflaster! Du kannst z.B. am Samstag morgen auf dem Markt beim Ferry Building günstig frische Lobster essen. Ausserdem hat es in North Beach viele Restaurants, die günstig aber dennoch gute Lobster anbieten. Einfach kein Restaurant aus einem Reiseführer wählen. Sieh Dich um im North Beach, frag allenfalls einen Einheimischen.

Downtown ist eh der falsche Ort um in S.F. zu essen.

Viel Spasse in 5 W (bei mir dauerts leider noch 11  :'( )
May the force be with you ......

ruby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #43 am: 26.07.2002, 11:57 Uhr »
@ cherry10
North Beach? Ist das an der Bay Str. im NordÖstlichen Eck?
Gehört das denn nicht mehr zu Down Town?
Ich war noch nie in SF  :-[
Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
Lincoln, Abraham

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #44 am: 26.07.2002, 12:02 Uhr »
Naja, so ganz grob gehört es schon zu Downtown, aber die Stadt ist innerhalb aufgeteilt in diverse Stadtteile.

Du findest die besten Restaurants in North Beach in den Nebenstrassen. Steig aus dem Cable Car (Linie Powel Mason) an der Columbus Ave. aus und erkunde das Gebiet zu Fuss. Dort findest Du günstige Seafood Restaurants.  :o
May the force be with you ......