usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Highlight kommt als nächstes ?  (Gelesen 76338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Welches Highlight kommt als nächstes ?
« am: 09.01.2002, 12:47 Uhr »
Hi zusammen,

hier in diesem Thread können Vorschläge zum nächsten Highlight gepostet werden. Wer also ein Interesse an einem bestimmten Highlight hat, der hängt bitte seinen Beitrag hier hinten an und bitte nur hier.

In Abhängigkeit von den aktuellen Themen der Highlight-Datenbank und den hier geäußerten Highlight-Wünschen, werde ich entsprechende Threads eröffnen. Allerdings nicht alle gleichzeitig, denn darunter leidet die Anzahl der Beiträge sowie deren Qualität.
Gruß

Wolfgang

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #1 am: 10.01.2002, 09:19 Uhr »
Würde mich für New York City (NYC) interessieren. Über das Thema gibt es sicher jede Menge zu berichten. Auch wenn Die meisten hier ihre Lieblingsreisegebiete eher im Südwesten der USA zu haben scheinen, gibt es sicher auch einige unter uns, die schon mal in NYC waren und gute Tipps haben oder gerne mal diese Stadt besuchen würden und für Informationen dankbar sind.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #2 am: 10.01.2002, 09:58 Uhr »
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Salt Lake City, Denver u. Phoenix als Highlight sehen, da mich diese Städte sehr interessieren. Eigene Erfahrungen fehlen da leider noch...

liebe Grüsse
sundance

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #3 am: 10.01.2002, 21:30 Uhr »
MIch würden New Orleans und Boston interessieren .. und San Antonio.
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

ChristianE

  • Gast
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #4 am: 10.01.2002, 21:53 Uhr »
Nicht nur die bereits genannten Städte, sondern auch weitere Nationalparks wären gute "Highlights" Themen. Ich denke da insbesondere an Bryce Canyon, Zion, Yellowstone und Yosemite.

Zwar kann es sein, dass diese schon mal in einem USA-Thread diskutiert wurden, aber hier bei Highlights hätte man die wichtigsten Informationen nochmal auf einen Blick.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #5 am: 18.01.2002, 02:54 Uhr »
Hallo Wolfgang,
da ich ja nicht so sehr der "Ankomm-Freak" sondern mehr der "Unterwegs-Sein-Freak" bin, würden mich Strecken-Highlights besonders interessieren. Route 66 haben wir bereits unter P & C, aber es gibt hunderte interessanter Strecken: Sei es die US 50 insgesamt oder speziell in Nevada, die US 395 im Westen, natürlich die One-O-One.

Aber es gibt bestimmt auch viele Strecken, die ganz fantastisch sind und trotzdem nicht so bekannt. Ich nenne nur einmal den Lewis & Clark Trail im Norden der USA und da ganz speziell die total einsame Strecke zwischen Montana und Idaho.

Ich würde gerne mehr über Strecken erfahren.
Viele Grüße
Heinz

RichieW

  • Gast
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #6 am: 18.01.2002, 12:18 Uhr »
Heinz' Vorschlag mit den Strecken find ich gut. Ich mag auch sehr die Scenic Byways.
web-tipp: www.scenic-byways.org

Richard

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #7 am: 28.01.2002, 19:29 Uhr »
Kann man auch kanadische Städte vorschlagen? Wenn das möglich ist, würde ich gerne Vancouver, Québec City, Toronto, Montreal und Ottawa vorschlagen.

Es wäre super, wenn auch die Kanadafreunde ein wenig bedacht würden mit Tipps.

Gruss,
Mona

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #8 am: 28.01.2002, 20:32 Uhr »
Hi Mona,

klar geht das. Wir werden das Highlightboard nicht nach Kanada und USA trennen.

Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #9 am: 29.01.2002, 10:58 Uhr »
Hallo Wolfgang,

in Kalles QIC (Quiz im Chat) kommt das Thema LAS VEGAS, sollte man das vielleicht parallel im HL-Brett eröffnen. ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #10 am: 29.01.2002, 12:34 Uhr »
Hi Nobby,

dann werden ja dort schon alle Fragen beantwortet und Kalle steht mit seinem Quiz ohne Fragen da. Kleiner Spaß am Rande.

Wegen der Aktualität werde ich kurzfristig Las Vegas vorziehen und eröffnen.


Gruß

Wolfgang

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #11 am: 30.01.2002, 18:20 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ein weiteres Highlight, das es wert ist, hier näher vorgestellt zu werden, ist Seattle und Umgebung.

Gruss,
Mona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #12 am: 30.01.2002, 18:23 Uhr »
Hallo,

Ein anderes Highlight sind sicherlich die Niagarafälle und ihre Umgebung - egal ob amerikanische oder kanadische Seite.

Und Tipps für diese Gegend sind sicher gut, da es dort auch viel Nepp gibt - aber eben auch interessante und schöne Stellen, die man kennen sollte.

Gruss,
Mona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #13 am: 30.01.2002, 18:41 Uhr »
Hallo Leute,

noch einmal ein Vorschlag von mir. ;-) Heute dauert es etwas, bis der Groschen fällt, sorry. Aber ich wollte noch einen weiteren Vorschlag machen.

Und zwar ist in einer der Routenanalysen Santa Fe nicht besonders gut bewertet worden. Ich bin aber überzeugt davon, dass Santa Fe durchaus eine Reise wert ist, wenn auch vielleicht aus einer anderen Richtung als in der Routenanfrage angegeben - vor allem, wenn man sie mit den sonst in den USA üblichen Hochhausansammlungen vergleicht, die sich dort sonst Städte nennen. Da ist Santa Fe etwas völlig anderes und bietet auch ein richtiges Ambiente.

Es wäre schön, wenn sie hier etwas detaillierter vorgestellt werden könnte, um zu vermeiden, dass ein falscher Eindruck erweckt wird von dieser attraktiven Stadt.

Gruss,
Mona

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #14 am: 12.03.2002, 12:37 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wie wäre es mit Key West?

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt