usa-reise.de Forum

Autor Thema: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09  (Gelesen 21608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #45 am: 30.10.2009, 09:35 Uhr »
Hier muss ich den Herbert aber in Schutz nehmen!  :applaus: Wenn ich in einer solchen Situation bin,
dann suche ich sofort die "Gelben Seiten" bzw. entsprechendes im Netz. In diesem Fall wäre die
Anfahrtspauschale wohl etwas höher ausgefallen.

Das habt bzw hättet ihr alles gespart!!!!!!!!!  :grins:

Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #46 am: 30.10.2009, 09:51 Uhr »
 :hippie:

ja Rolf, verständlich das ihr Männer zusammenhaltet.
Mädels melden sowas an der Rezeption (zumindest im Urlaub) und lassen den Schraubenzieher ganz relaxed im Koffer.  :lol:

Gudrun  :dusche:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #47 am: 30.10.2009, 16:57 Uhr »
Ja, Mädels tun so, als ob ihnen das Malheur passiert wäre: Melden das an der Rezeption, schicken den Mann schon mal zum Auto und schauen wie NIX VERSTEHEN  :pfeifen:. Wer kann uns schon böse sein  :engel2:?

Und Gudrun, Weihnachten steht vor der Türe. Wie wäre es mit einem Leatherman für Deinen Klempnercowboy?  :lachroll:

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #48 am: 02.11.2009, 10:11 Uhr »

24.09.09 Potash Road - Shafer Trail - Canyonlands

Heute hieß es Koffer wieder mal packen, da ja leider keine Verlängerungsnacht möglich war. Ich hätte hier schon noch einiges anzustellen gewusst. Nun ja, vielleicht kommen wir ja wieder. Also heute stand der Shafer Trail auf dem Plan und ich war schon etwas angespannt wie es mir damit ergehen würde. Wir fuhren  also auf die Potash Road von Moab Richtung Arches und dann mal links weg, ist gut beschildert.

Eine riesige Baustelle begrüßt einen gleich, ich weiß nicht was da gebaut wird. Die erste Strecke begegnen uns viele Lkws, die kommen wohl von der Pottasche Produktionsstätte. Wir begleiten den Colorado eine ganze Weile und es gibt etliche schöne Ausblicke.



Blick auf den Colorado von der Potash Road

einmal begegnen uns eine kleine Herde dieser Kletterkünstler, es ist unglaublich wie die am steilen Felsen entlang gehen.


Deer (weiß leider gerade nicht wie die Kletterkünstler genau heißen)
Wir kommen immer wieder an den Pottasche Seen vorbei und nach Verlassen der geteerten Straße sind wir völlig alleine unterwegs. Dabei finde ich es immer ganz beruhigend wenn da noch ein anderes Gefährt irgendwo in Sichtweite ist.


ein Pottasche See


noch ein Coloradoblick von der Potashroad aus

Irgendwo auf der Strecke tut mir dann ein amerikanisches Pärchen den Gefallen und ist mit uns Richtung Shafer Trail unterwegs. Sie sind ihn auch schon einal gefahren. Wir bleiben aber sowieso nicht alleine, es kommen noch Jeeps und Geländemotorräder. Also es ist richtig was los hier.

Die Straße ist mal so mal so, aber im großen und ganzen gut zu befahren. Nach dem wir langsam an Höhe gewinnen und die Grenze zum Canyonlands N.P. überschritten haben, gibt es schon ab und an mal eine Stelle wo ich aussteige und lotse. Also PKW würde ich hier nicht fahren. Herbert Originalton: " aber locker würd ich des mit meim Auto a mach." Aber ich definitiv nicht.  :zuberge:

Die Strecke insgesamt zieht sich schon etwas aber sie ist nicht uninteressant, man könnte auch ein Stück die Rim Road entlang fahren. Da wir aber leider heute noch weiter müssen, haben wir dafür keine Zeit. Dann ist der Shafer Trail mit seinen Switch Backs in Sicht und ich werde etwas steifer auf dem Beifahrersitz. Also tief durchatmen mit dem angetrauten vereinbaren, dass nur dort angehalten wird wo es mein Magen auch verträgt.

Doch die Sache ist total easy. Ich kann sogar bei der Auffahrt filmen und sie relativ genießen und das obwohl da ständig Gegenverkehrt ist. Außerdem ist auch noch eine ganze Gruppe Mountainbiker hier am strampeln. Also der Trail ist wirklich breit genug und der Blick in den Abgrund war sogar für mich erträglich. Ängstliche Naturen sollten den Trail auch von unten nach oben fahren, ich denke das ist einfacher. Beim nächsten mal würde ich ihn auch runter fahren.
:groove:


und da sind wir schon so gut wie oben, bei genauem Hinschauen sieht man 2 Autos auf der Strecke


ein Mountainbiker auf dem Shafer Trail


noch mal die schönen Switch Backs


Blick auf den Shafer Trail von ganz oben


der Switch Backs Fotograf
Oben angekommen geht es erst mal zum Visitor Center, schließlich will man ja eine Parkmap haben. Dann machen wir uns auf zum Mesa Arch Pflichtprogramm.
Es ist relativ ruhig dort und der kurze Trailhead lässt sich schön laufen.



Mesa Arch, einmal anders


wenn Herbert den Mesa Arch besteigt, dann verdunkelt sich die Sonne

Danach geht es weiter Richtung Grand View Point Overlook mit den üblichen Fotostops unterwegs.


Blick Richtung Upheaval Dome

Der Weg zum Grand View Point Overlook zieht sich ganz schön, aber er ist auch sehr schön mit herrlichen Ausblicken.


Grand View Point Overlook
An der Picknick Area vor dem Grand V. Overlook wird sich dann erst mal gestärkt. Schließlich sind wir ausgerüstet und können eine schöne, stärkende Grillsession machen. Das finde ich hier immer das allerbeste an diesen grandiosen Orten, mit dieser fantastische Aussicht absolut komfortabel grillen zu können. Derart gestärkt ziehen wir dann langsam aber sicher weiter.

Für den Dead Horse Point State Park bleibt heute leider keine Zeit mehr und wir machen uns auf Richtung Page, unser nächstes Ziel.
Wir fuhren noch bis nach Monticello und checken dort im vorgebuchten Rodeway Inn ein. Vor 26 Jahren haben wir in Monticello schon einmal übernachtet, es hieß Triangle Motel und der damalige Besitzer war ein gebürtiger Deutscher und seine Frau aus Tirol.
Wir waren allerdings zu müde um noch danach zu forschen. Das Rodeway Inn war ok für Preis/Leistung aber nix besonderes. Oder doch hier konnte Herbert sich früh frische Waffeln backen.

Meilen: 155


Ausblick: Monument Valley - Wiedersehen mit den Grandparents von Justin in Oljato - Page


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #49 am: 02.11.2009, 10:29 Uhr »

24.09.09 Potash Road - Shafer Trail - Canyonlands
wenn Herbert den Mesa Arch besteigt, dann verdunkelt sich die Sonne


Also, als wir, frühmorgens um 16 Uhr 10 dort waren, ging die Sonne extra für uns auf.   :roll:

Ich finde es immer wieder spannend, wie andere Reisende die Gegend sehen.
Eure Route hätte mich auch sehr interessiert.  :lol:

Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #50 am: 02.11.2009, 22:31 Uhr »

Hallo Gudrun,

ich fahre zwar ziemlich dunkelschwarz :wink: mit, aber jetzt muss ich einfach ein großes Lob los werden: Ein wirklich gut geschriebener Reisebericht mit fantastischen Fotos :daumen: :daumen:. Hut ab :D.

Also, als wir, frühmorgens um 16 Uhr 10 dort waren, ging die Sonne extra für uns auf.   :roll:

Rolf, da stimmt doch etwas nicht :wink: :nixwieweg: :lol:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #51 am: 03.11.2009, 07:57 Uhr »
Das ist ein Sonderservice für Spätaufsteher.    :abklatsch:

Hallo Gudrun,
jetzt wo ich weis, das Ihr praktisch mit uns dort ward, sieht man Deinen Bericht
schon wieder mit andern Augen.
Vielleicht hätten wir uns ja getroffen, wenn ich nicht so schnell gefahren wäre.
Seufz.   :roll:

Bin auf Eure Weiterfahrt und Bilder auch schon recht neugierig.

LG
Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #52 am: 03.11.2009, 09:28 Uhr »


25.09.09 Monticello - Gooseneck State Park - Monument Valley

Nachdem ich festgestellt habe das meine Reiseberichte am 24.09.09 abrupt endeten, muss ich mich nun auf mein Erinnerungsvermögen verlassen. Anscheinend war der Jetlag nun endgültig überwunden und ich habe durchgeschlafen, was für das Bericht schreiben natürlich recht schädlich war.

Na ich glaube wir sind früh aufgestanden  :lachroll: nachdem wir uns an den köstlichen von Herbert gebackenen Waffeln gestärkt hatten sind wir aus Monticello entschwunden ohne den Ort in irgend einer Weise zu inspizieren.

Es geht die 163/191 south und wir machen in Blanding einen Tankstop um dann in Bluff festzustellen, hier wäre es viel günstiger gewesen  :frech:. Kurz nach Bluff führt die Straße über den Comb Ridge, wunderschöne Felsklippen des Colorado Plateaus. Leider kann man dort kaum einen brauchbaren Fotostop machen, denn Anhalten ist genau dort verboten wo es interessant wäre. Ich habe leider den Bericht von Laurent Martres erst nachträglich gelesen.

Kurz vor Mexican Hat machen wir einen kurzen Abstecher zum Goosenecks State Park, der hier wirklich um die Ecke liegt. Dort ist es recht ruhig. Nur wenige Besucher versuchen, wie wir, die vielen Goosenecks irgendwie brauchbar abzulichten.



Auf dem Weg zur Goldings Lodge wird natürlich das übliche Foto vom Mexican Hat geschossen und die Anfahrt auf der 163 zum Monument Valley erfordert etliche Fotostops. Nachdem es davon aber nun doch schon recht viele hier im Forum gibt will ich mich bescheiden.



Wir essen in der Goldings Lodge, was meinem angetrauten gar nicht zufrieden stellt. Er hat sich für das Salatbuffet "all you can eat" entschieden und wird nicht glücklich damit. Ich esse ein Stew und ein Frybread und bin recht zufrieden. Ja, ja, jedem Menschen recht getan ist bla bla bla!


Frybread, fettig und leggär (fränkisch für lecker)


Dann überlegen wir ob wir die Grandparents unseres Austauschstudenten besuchen sollen, bei denen wir im vergangenen Jahr zu Gast waren. Sie leben in Oljato, ganz in der Nähe. Nach kurzer telefonische Rücksprache fahren wir dorthin. Sie fahren mit uns zu ihrer Hogan Baustelle. Ja sie bauen sich einen nagelneuen, Original Navajo Hogan. Wir haben ihn im vergangenen Jahr schon besichtigt, doch da standen nur ein paar Hölzer in der Landschaft rum. Jetzt sah das schon eher nach einem Hogan aus.



Sehr schön von dort zu sehen der "Trainrock".


Hogan im Rohbau


Justins Grandparents vor ihrem Hogan


2008 vor dem Hogan

Nachdem wir die beiden wieder zuhause abgeliefert hatten, ging es weiter Richtung Page über Kayenta. Da ich ja meinen eigenen Kopf habe (gegüber unserem Navi) und meine Utah Karte mir das auch so weis gemacht hat, sorgte ich noch für einen kleinen Umweg über eine meist reizlose Dirtroad. Wir bogen von der 160 auf die 564 ab, da zeigte ein Schild Navajo National Monument an und meine Karte zeigte den Weg via Shonto, rein optisch als kürzer an. Gut diesmal wäre es besser gewesen auf Navi zu hören, aber es war kein  großer Beinbruch, halt eine Erfahrung.

Zeit für das Monument hatten wir eh nicht und ich glaube um die Cliff Dwellings zu sehen hätte man ganz schön wandern müssen. So war es halt eine Trainingseinheit in Pistenfahrt. Manchmal etwas sandig aber breit und problemlos. Trotzdem war ich froh als wir endlich wieder auf der direkten Route waren.

Die 98 Richtung Page ist dann kurz vor Page auch noch richtig schön. Leider keine Fotos gemacht. Aufgefallen ist uns die Christbaumartige Beleuchtung der Kraftwerkstürme von Page. Das hatten wir in 2008 gar nicht so wahrgenommen.


In Page ging es dann erst mal zu Safeways einkaufen und eine neue Safewaycard organisieren, denn die von 2008 hatte ich leider entsorgt. Dann checkten wir im vorgebuchten Quality Inn ein und breiteten uns so richtig aus, denn hier waren ja mal ganze 3 Nächte Aufenthalt angesagt. Leider bereitete uns hier das Wlan etwas schwierigkeiten, lag wohl daran das unser Zimmer so weit von der Lobby weg war, dafür aber nah am Pool.

Meilen: 269


Ausblick: Wahweap Hoodoos Wanderung

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #53 am: 03.11.2009, 09:32 Uhr »

Hallo Gudrun,
Vielleicht hätten wir uns ja getroffen, wenn ich nicht so schnell gefahren wäre.
Seufz.   :roll:

Ja schade, ich hatte mir extra ein Forums Schild gebastelt. Ich habe aber nirgends ein Forumsmitglied getroffen. Sind wohl alles Schnellfahrer.  :nixwieweg:

lg Gudrun

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #54 am: 03.11.2009, 14:58 Uhr »
Hallo Gudrun,

nun bin ich endlich wieder auf dem Laufenden - irgendwie schaff ichs zur Zeit nicht, an den tollen Reiseberichten hier dranzubleiben.

Zitat
Habe eh das Gefühl meinen Mitfahrern ist es zu langweilig und sie sind eingeschlafen.

Nein langweilig ist dein Bericht absolut nicht  :nono: - im Gegenteil.  :clap: Bei deiner Beschreibung den Shafer Trail hoch hab ich mich doch glatt gleich ein bisschen wiedererkannt.  :abklatsch: Wir sind ihn zwar von oben nach unten gefahren, aber das mulmige Gefühl hat mich gleich  nach den ersten Kehren verlassen und ich hab die Fahrt nur noch genossen.

Jetzt bin ich gespannt, wie euch die Wahweap Hoodos gefallen haben...

lg caro :D

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #55 am: 03.11.2009, 15:19 Uhr »
@Zimmerfrau

Ich bin ein Stück mitgefahren

- interessanter Bericht
- gute Bilder


 :indianer:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #56 am: 03.11.2009, 15:35 Uhr »

Hallo Gudrun,
Vielleicht hätten wir uns ja getroffen, wenn ich nicht so schnell gefahren wäre.
Seufz.   :roll:

Ja schade, ich hatte mir extra ein Forums Schild gebastelt. Ich habe aber nirgends ein Forumsmitglied getroffen. Sind wohl alles Schnellfahrer.  :nixwieweg:

lg Gudrun


Hallo Gudrun,

mir ging es auch so wegen dem Schild, ich war auch schon ein paar Tage vor Euch in Moab.


Claus

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #57 am: 03.11.2009, 17:55 Uhr »
Hallo Gudrun,

jetzt ist mir eingefallen, dass ich letztes Jahr den RB von Dir auch gelesen habe.

Der Besuch bei den Großeltern vom Austauschstudenten; da hat es Klick gemacht  :D.

Es ist schön, dass Ihr so kurzfristig willkommen ward und den "Neubau" besichtigen konntet.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #58 am: 04.11.2009, 07:10 Uhr »
 :rotor:

Hallo alle Mitfahrer, freut mich das Ihr dabei seid.

Ja das mit den Großeltern von unserem Austauschstudenten war ganz spontan. Die Kommunikation ist etwas schwierig, da der Großvater ein sehr nuscheliges Amerikanisch spricht. Ich kann mich nur gut mit der Großmutter unterhalten. Miteinander sprechen die beiden nur Navajo.
Interessant ist, dass Herbert das nuschelige Amerikanisch der Großvaters besser versteht als ich, obwohl er selbst viel weniger Englisch spricht wie ich.

Hallo Caro, ja ich habe eigentlich auch vieles Andere zu tun und dann sitze ich doch wieder am PC und fahre mit und meine Arbeit bleibt liegen. Muss heute deshalb einiges nachholen und weiß noch nicht ob es heut bei mir weiter geht, mal sehen.

LG
Gudrun

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Voll infiziert "Südwesten die Dritte" September 09
« Antwort #59 am: 04.11.2009, 09:03 Uhr »
Hallo,
für so einen Hogan muß man ja einen halben Wald abholzen  :shock: - weißt Du, woher die das Holz beziehen?
Gruß
mrh400