usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida, 10 Tage, 18.03. - 28.03.  (Gelesen 1160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flow

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Florida, 10 Tage, 18.03. - 28.03.
« am: 15.01.2018, 22:40 Uhr »
Liebe USA Freunde!

Wir haben am Wochenende recht spontan und günstig Flüge nach Miami bekommen und werden Mitte März eine kleine Rundreise starten. Nachdem ich jetzt nach Hotels zu suchen begonnen habe, habe ich mit schrecken festgestellt, dass hier 80%+ der Unterkünfte bereits ausgebucht sind - absolute Hochsaison! Daher wende ich mich jetzt rasch an euch, um mir Empfehlungen, Anregungen und Änderungsvorschläge für meine geplante Route zu holen.

Tag 1: Ankunft Miami (16:30), Übernachtung Miami Beach
Tag 2: Miami Beach, Miami, Abend Miami Heat in der American Airline Arena, Übernachtung Miami Beach
Tag 3: Frühe Abfahrt in die Everglades, Boattour (?), Übernachtung Homestead (~80 miles)
Tag 4: Vmt. Everglades, Nmt. Umgebung Key Largo (Schnorcheln, etc.), Übernactung in Key Largo (~30 miles)
Tag 5: Frühe Abfahrt Richtung Key West, Übernachtung Key West (~100 miles)
Tag 6: Vmt. Key West (Bootstour), zu Mittag lange Fahrt nach Naples, Übernachtung Naples (~270 miles)
Tag 7: Vmt. Naples, Fahrt über Sanibel, Fort Myers Beach, etc. nach Sarasota, Übernachtung Sarasota (~120 miles)
Tag 8: Sarasosta und Umgebung, Übernachtung Sarasota
Tag 9: Fahrt nach Ft. Lauderdale, Übernachtung Ft. Lauderdale , Übernachtung Ft. Lauderdale (~220 miles)
Tag 10: Ft. Lauderdale (Bootstour, Shopping)
Tag 11: Shopping, Abfahrt nach Miami Airport

Was meint ihr? Im Wissen, das in der Zeit leider keine "komplette" Florida Runde drin ist, habe ich bewusst auf Orlando und die Parks verzichtet (wird dann mal ein eigener Urlaub; zusammen mit den nördlicheren Stränden, etc.).
Ich möchte jedenfalls nicht, dass es zu stressig wird - dazu brauche ich bitte eure Einschätzungen! Danke!

(Noch kurz zu uns: Wir sind das erste Mal in Florida, waren bereits einmal im Südwesten und in NYC; knappe 30)

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Florida, 10 Tage, 18.03. - 28.03.
« Antwort #1 am: 16.01.2018, 08:25 Uhr »
Hallo Flow,

ich finde die Route nicht zu stressig. Dass ihr nicht tagelang am Strand liegt, ist klar. Wenn ihr nur 10 Tage Zeit habt und zum ersten mal in Florida seid, fände ich es aber auch schade, deutlich weniger in die Tour zu packen. Also m.E. ein gesundes Maß. Durchdacht hast du die Strecken ja auch schon. Daumen hoch.

Zwei Anmerkungen/Vorschläge hätte ich aber noch:
Wieviel Zeit benötigt ihr in Key Largo zum schnorcheln? Wenn ihr wirklich den ganzen Tag 4 im John Pennekamp verbringen wollt, ok, ansonsten könnte man vielleicht Key Largo und Key West tauschen. Wir sind die Strecke Key West - Naples schon so gefahren und das funktioniert. Ihr benötigt über den Tamiami (und der hätte unbedingt den Vorzug vor der 75) allerdings rund 6 Stunde reine Fahrt, habt noch nicht an Robbies Marina o.ä. oder an einem Boardwalk gehalten und wollt mittags erst los. Das finde ich für Naples schade. In Naples würde ich zusehen, dass ihr vor 5 im Hotel seid, Early Bird auf der 5th esst, zum Sonnenuntergang am Pier seid und vorher/nachher noch ein wenig durch die Old Town streift. Das würde von Key Largo aus besser funktionieren.
Die Umgebung nördlich von Naples, Captiva, Fort Myers käme mir persönlich auch ein wenig zu kurz. Hier böte es sich an, ein paar Stunden für die schönen Strände zu investieren (Delnor Wiggins oder Clam Pass, oder eben auf Sanibel/Captiva) und sich weiteres anzusehen. Wahrscheinlich würde ich Sarasota im Norden komplett rauslassen und 3 Nächte in dieser Region bleiben. Kommt aber darauf an, was ihr in "Sarasota und Umgebung" sehen wollt.

Ach so. Ich nehme an "wir, knappe 30" seid ein Paar. ;-) Plant die Sonnenauf- und -untergänge am Strand ein. An der Ostküste zumindest am Anfang wenn ihr eh noch jetlaggig seid.

Viele Grüße

bacchus85

  • Gast
Antw:Florida, 10 Tage, 18.03. - 28.03.
« Antwort #2 am: 16.01.2018, 11:52 Uhr »
Hallo Flow,

ich sehe das wie Simone und würde an eurer Stelle auch die Übernachtung in Sarasota weglassen.

Mit einer "Basis" in der Region Naples / Ft. Myers kann man die Umgebung dort ganz gut abdecken.

Und falls Ihr doch unbedingt nach Sarasota wollt (z.B. zu meinem Lieblingsstrand Siesta Key oder den fantastischen Myakka River State Park) kann man das auch relativ entspannt als Tagesausflug machen. Die Fahrstrecke wäre insgesamt in etwa gleich, Ihr würdet euch aber einen Hotelwechsel sparen.

Gruß,

Peter

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Florida, 10 Tage, 18.03. - 28.03.
« Antwort #3 am: 16.01.2018, 12:47 Uhr »
Hallo Flow,

ich sehe es genauso wie meine Vorschreiber/innen. Sieht nach einer ganz entspannten Tour aus.

Wenn ihr wie vorgeschlagen den Tamiami Trail fahrt, dann biegt doch mal kurz in die Turner River Road (Nr. 839) ein, da liegen die Alligatoren haufenweise rum.

Auf Key West kann ich euch Angelinas Guesthouse empfehlen! Auf dem Weg dorthin lohnt ein Stopp am Sombrero Beach auf Marathon! (Sind denn die Sturmschäden schon alle beseitigt?)

Fürs shoppen in Fort Lauderdale habt ihr euch bestimmt schon die Sawgrass Mill ausgeguckt!?

Wenn ihr dann noch etwas Zeit habt, gibt es in der Nähe von Fort Lauderdale die Flamingo Gardens in Davie.


Viel Spaß im Sunshine State!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida, 10 Tage, 18.03. - 28.03.
« Antwort #4 am: 16.01.2018, 20:58 Uhr »
Wegen Jetlag würde ich dir Tour etwas umbauen.
Tag 1 Übernachtung in Florida City
Tag 2 Fahrt nach Key West (mit Jetlag sehr früh los)
Tag 3 ab hier dann Key West erkunden und Stückweise über die Keys und Everglades nach Naples.
...
Tag 10 Miami Beach
Tag 11 Shoppen und Rückflug

Gruß Frank

Flow

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Florida, 10 Tage, 18.03. - 28.03.
« Antwort #5 am: 16.01.2018, 21:04 Uhr »
Vielen Dank für Eure Anmerkungen, genau diese Infos benötige ich! Unten meine aktualisierte Route. Während ich den Aufenthalt bei den Stränden im Norden gestrichen habe*, habe ich neben Naples die Zeit auf den Keys leicht verlängert - was haltet ihr davon?
*Ich befürchte, dass es uns auch für einen Tagesausflug bspw. nach Siesta Key und Anna Maria Island zu weit sein wird (130miles von Naples, 2h30 pro Richtung!).

Datum  Programm  Übernachtung  Entfernung   
So., 18.03.  Ankunft Miami am Nachmittag  Miami Beach  0 miles 
Mo., 19.03.  South Beach, am Abend Miami Heat Game  Miami Beach  0 miles 
Di, 20.03.  Früh Richtung Everglades (Programm?) Homestead 80 miles 
Mi., 21.03.  Vmt. Everglades, Nmt. Keys Key West 130 miles 
Do., 22.03.  Key West Key West 0 miles 
Fr., 23.03.  Keys , Bahia Honda, John Pennekamp Key Largo  100 miles 
Sa., 24.03.  Früh Fahrt nach Naples über Tamiami Trail, Naples Naples  120 miles 
So., 25.03.  Naples und Beaches in Umgebung Naples 0 - 300 miles 
Mo., 26.03.  Naples , Fahrt nach Fort Lauderdale Fort Lauderdale  110 miles 
Di., 27.03.  Fort Lauderdale, Bootstour, Shopping    Fort Lauderdale  0 miles 
Mi., 28.03.  Fort Lauderdale, Fahrt nach Miami Airport  - 50 miles 

Bzgl. Hotels: In Ozeannähe ist kaum etwas unter EUR 300,- pro Nacht zu haben. (Leider sind auch eure genannten Tipps, wie ein Großteil aller Hotels, bereits ausgebucht.)

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Florida, 10 Tage, 18.03. - 28.03.
« Antwort #6 am: 17.01.2018, 08:54 Uhr »
Perfekt!  :D :D :D


Flow

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Florida, 10 Tage, 18.03. - 28.03.
« Antwort #7 am: 20.01.2018, 08:44 Uhr »
Perfekt, vielen Dank für eure Tipps und Inputs! Wenn es an die Detailplanung geht, melde ich mich wieder.