usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen  (Gelesen 18121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« am: 15.12.2012, 19:17 Uhr »
Ein Flug mit Condor oder AirBerlin hat einen ganz gravierenden Unterschied zu JEDER anderen Airline, die in die USA fliegt: Pauschalurlauber - jede Menge davon! :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #1 am: 15.12.2012, 19:22 Uhr »
Quatsch! Oder auch: Und wenn schon - na und?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #2 am: 15.12.2012, 21:54 Uhr »
Ein Flug mit Condor oder AirBerlin hat einen ganz gravierenden Unterschied zu JEDER anderen Airline, die in die USA fliegt: Pauschalurlauber - jede Menge davon! :lol:

Das mit den Pauschalurlaubern ist mir auch aufgefallen. Sogar in Vancouver. Und in Düsseldorf wurde dann bei der Rückankunft geklatscht. Aber da konnte ich mit leben - lieber das als zig mal umsteigen. Und Individualurlauber sind nicht unbedingt die besseren Menschen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #3 am: 15.12.2012, 22:12 Uhr »
Und Individualurlauber sind nicht unbedingt die besseren Menschen.
Einigen wir uns auf "andere Menschen"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #4 am: 15.12.2012, 23:33 Uhr »
 :roll: :roll: :roll:

Mal ehrlich: Was sollen solche stereotypen Verweise auf vermeintliche "Pauschalurlauber"? Abgesehen davon habe ich durchaus auch in LH-Maschinen und anderen Linienmaschinen schon ganze Reisegruppen gesehen!

Jack Black

  • Gast
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #5 am: 16.12.2012, 02:58 Uhr »
Einigen wir uns auf "andere Menschen"

Und jetzt willst Du uns doch sicher nicht glauben machen, Du hättest noch nie einen Pauschalurlaub gebucht?!

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #6 am: 16.12.2012, 09:42 Uhr »
Zitat
Einigen wir uns auf "andere Menschen"

Glaubst du ernsthaft, dass die Tatsache, dass du deinen USA-Urlaub individuell organisierst, dich
grundlegend von deinen Mitmenschen unterscheidet. Umgekehrt wird da eher ein Schuh draus:
Mit den Menschen hier im Forum bzw. mit allen, die ihren Urlaub individuell gestalten, hast du ein
Interesse (von vielen, vielen anderen) gemeinsam.
Aber schon bei der Umsetzung gibt es wieder die "Anderen", nämlich die, die vorbuchen.  :wink:

Gaby

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #7 am: 16.12.2012, 09:59 Uhr »
Sind halt wieder diese typischen Aussagen :/

Ich hab bisher zwei Pauschalreisen in die USA unternommen. Eine Busrundreise mit Dertour, Fluglinie war damals Continental (vor 16 Jahren) und vor 4 Jahren eine Plus.de Reise die mit BA durchgeführt wurde...
Air Berlin nehme ich eher, wenn ich individuell organisiere.

McC

  • Gast
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #8 am: 16.12.2012, 10:02 Uhr »
Ich bin bisher 1x mit Condor geflogen und an das peinliche Klatschen vereinzelter Touris kann ich mich auch erinnern. Who cares  :roll:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #9 am: 16.12.2012, 10:30 Uhr »
Ich frag mich immer, was daran peinlich sein soll? Bedankst Du Dich auch nicht beim Rausgehen? Es ist einfach schlicht eine Form, danke zu sagen. Ein Dankschön finde ich niemals peinlich, egal, ob ich es selbst auch SO machen würde...

Früher war es übrigens vollkommen üblich, egal ob Linie oder Pauschal.

McC

  • Gast
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #10 am: 16.12.2012, 10:35 Uhr »
Ich frag mich immer, was daran peinlich sein soll? Bedankst Du Dich auch nicht beim Rausgehen?

Warum sollte ich mich für den Flug bedanken... das mache ich nicht mal nach einer Taxi-Fahrt? Ein höfliches Tschüss, Bye oder was auch immer ist wohl ausreichend.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #11 am: 16.12.2012, 10:37 Uhr »
Übrigens: Ich bedanke mich schon nach einer Taxifahrt, so eine Art Pauschal ;) Dank fürs Fahren, Wechselgeld und Koffer-aus-dem-Kofferraum-Heben.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584

McC

  • Gast
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #13 am: 16.12.2012, 10:43 Uhr »
Es nervt und nicht nur mich!  :roll:

http://www.n-tv.de/reise/Klatschen-im-Flugzeug-nervt-viele-article3762561.html

Beim Beifall im Flieger gehe es aber eigentlich gar nicht um die Piloten oder das Team, sagt Angstforscher Borwin Bandelow. Vielmehr sei das Klatschen Ausdruck der Erleichterung darüber, eine als gefährlich eingestufte Situation überlebt zu haben. "Es gibt nichts Schöneres, als beschossen zu werden und nicht getroffen zu werden", sagt er. Ein Nervenstrang im Gehirn belohne uns nach einer überstandenen Gefahr mit Glückshormonen.

Die Angst sei beim Fliegen viel größer als beim Autofahren, auch wenn das irrational sei, erklärt Bandelow. "Beim Autofahren bleibt man am Boden." Vielflieger hätten ihrem Gehirn beigebracht, dass kein Grund zur Panik bestehe. "In der Business-Class wird nie geklatscht." Die Klatscher seien eher diejenigen, die selten in den Urlaub flögen. Außerdem seien Menschen Herdentiere. "Einer klatscht und die anderen machen mit", sagt der Angstforscher.

Flugkapitän Handwerg will nicht glauben, dass die Erleichterung der Passagiere das Hauptmotiv für den Beifall ist. Schließlich, sagt er, habe er noch nie davon gehört, dass nach einer harten Landung geklatscht worden sei.

Silverbird_CH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #14 am: 16.12.2012, 11:06 Uhr »
Ich habe aber auch erlebt, dass der Flugkapitän sich nach einer knallharten Landung, ich glaube es war mit einer MD11, bei seinen Fluggästen höflichst entschuldigt hat.
Silverbird_ch