usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderungen für 2 1/2 Tage Yosemite NP  (Gelesen 1049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teufel9

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Wanderungen für 2 1/2 Tage Yosemite NP
« am: 02.05.2010, 22:06 Uhr »
hallo liebe leute,


meine freundin und ich fahren imj uni für 2 wochen nach kalifornien. davon werden wir auch 2,5 tage im yosemite np. verbringen.
am 1. tag werden wir im laufe des vormittags von bishop über die tioga pass road in den park einfahren und vielleicht eine wanderung bei tolumne meadows unternehmen. am abend hab ich mir dann gedacht dass wir uns den sonnenuntergang am glacier point anschauen. ist da recht viel los? oder wo kann man noch den sonntenuntergang schön geniessen.
unsere unterkunft haben wir in el portal. am 2. tag möchte ich unbedingt zum taft point, sentinel dome, ev. irgendwelche wasserfälle. ich hab auch schon sämtliche threads durchgelesen jedoch bin ich mir noch immer nicht sicher was an einem tag gemütlich zu schaffen ist. was könnt ihr mir außer taft point, sentinel dome glacier point noch empfehlen und wie kann ich das in eine tour verbinden.
am 3. tag geht es dann am nachmittag weiter nach sfo. zuvor hab ich mir gedacht dass wir noch die sequoias in der mariposa groove besichtigen.

also ich wär um jede hilfreiche anregung dankbar. vielleicht sollte ich auch noch sagen dass wir genau von 5.-7. juli dort sind. also genau einen tag nach dem independence day. wird wahrscheinlich furchtbar voll im park sein. möglicherweise weiß irgendwer von euch noch ein paar punkte im park die nicht allzu überfüllt sind.

vielen dank schon mal

lg teufel